Fahrradbefestigung mit Schnellspanner für innen ? Erfahrung?

Diskutiere Fahrradbefestigung mit Schnellspanner für innen ? Erfahrung? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe auf der Automesse in einem Combo Tramp einen Fahrradträger für die Innenmontage gesehen. Das Teil war bei umgeklappter Sitzen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe auf der Automesse in einem Combo Tramp einen Fahrradträger für die Innenmontage gesehen. Das Teil war bei umgeklappter Sitzen "irgendwie" montiert (die Frage ist nur wie ?), sieht im Grunde aus wie der Teil eines normalen Dachträgers (bloß quer montiert) mit 2 darauf montierten Schnellspannern für die Aufnahme der Fahrräder. Laut Opel soll das Teil für 1 Rad stolze EUR 160,00 kosten ! Konnten mir aber auch nicht verraten, wie dieses Teil montiert wird (muß dazu gebohrt werden !??).
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit so einem Teil !?? Bzw. kann man eventuell selbst so ein Teil billiger herstellen ?
 
Thema: Fahrradbefestigung mit Schnellspanner für innen ? Erfahrung?
Oben