Fahrrad ins Auto

Diskutiere Fahrrad ins Auto im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich suche ein Auto, in das ich ein großes Fahrrad hineinschieben kann, ohne ein Rad zu demontieren. Wer kann mir weiterhelfen, das...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich suche ein Auto, in das ich ein großes Fahrrad hineinschieben kann, ohne ein Rad zu demontieren.

Wer kann mir weiterhelfen, das richtige Auto zu finden?

lg Josi
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
josi schrieb:
Hallo

Ich suche ein Auto, in das ich ein großes Fahrrad hineinschieben kann, ohne ein Rad zu demontieren.

Wer kann mir weiterhelfen, das richtige Auto zu finden?

lg Josi
Mein verdammt großes und schweres Citibike passt in Fahrtrichtung ohne Lenkerverstellung o.ä. einfach so in mein Caddy Maxi, allerdings muß der Rücksitz umgeplappt werden.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Mein MTB (Fully)paßt ohne irgendetwas zu demontieren in meinen Combo wenn ich den Einzelsitz der 2/3 Sitzbank umklappe.Die Halterung der Kopfstütze des verbliebenen Sitzes dient dabei als Befestigung.Einladen und befestigen in 1 Minute.Hält sicher und steht fest.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Josi,
willkommen hier.

Bilder

26er Mountain Bike im Berlingo1 (der 3er Berlingo ist etwas laenger)
Das Hinterrad kommt in den Spalt Rueckbank zu Tuer.
http://www.flickr.com/photos/26900201@N02/2600656699/
http://farm4.static.flickr.com/3143/260 ... 793c06.jpg

28er im Doblo II
http://photos.enif.ch/Doblo_Family_13Mu ... _doblo.jpg

im Caddy
http://archiv.langzeittest.de/vw-caddy- ... zember.php

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=21

Die noch groesseren Fahrzeuge als diese bieten den Platz auch,
Caddy Maxi
Grand Kangoo

NV200
http://static.blogo.it/autoblog/nissan- ... 200_32.jpg

Flache Kombis ermoeglichen vermutlich auch das Hinein-Legen eines Fahrrades,
die mit 2 Meter Laderaumlaenge, vom Format E-Klasse und Ford Mondeo.
Gruss Helmut
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
große kombis sind volvo 7er und 8er.
auch in meinen 2er passte problemlos ein normales fahrrad...oder ein honda wiesenmäher, mit schubkarre, hacken usw...
mein rapid fasst 3 räder, dann muss man(n) ein wenig tricksen.

gruß, stefan
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Fiesta Courier, längs ohne Beifahrer, quer mit (wenn man z.B. einen havarierten MBler mitnimmt)
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Im Combo geht das ganz gut!

Die Rücksitze werden alle beide nach vorne geklappt.
Von der geteilten Rücksitzlehne bleibt das linke (größere) Teil aufrecht stehen.
Das 28er Rad kann ich dann prima aufrecht hineinschieben; das Vorderrad steht dann angewinkelt direkt hinter der Fahrer-Rückenlehne. Das Heck des Fahrrads befindet sich dann im Auto hinten rechts.

Bei 2 Rädern bleibt von der geteilten Rücksitzlehne das rechte (kleinere) Teil stehen.
Eine Decke kommt zwischen die Räder, um Kratzer zu vermeiden.

MfG, Ruhrpott-Combo
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Kangoo G1. Linken Rücksitz nach vorne geklappt, Fahrrad schräg rein. Zur Not bekomme ich dann auch noch ein Kinderfahrrad dazu.
 
Thema: Fahrrad ins Auto
Oben