Fahrrad in Doblo???

Diskutiere Fahrrad in Doblo??? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, kann man beim Doblo (wie beim Caddy) die hinteren Sitze plattlegen und dann ein Fahrrad aufrecht stehend (Lenker zeigt in...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
kann man beim Doblo (wie beim Caddy) die hinteren Sitze plattlegen und dann ein Fahrrad aufrecht stehend (Lenker zeigt in Fahrtrichtung, Rad wird an Seitenwand gelehnt und verschnürt) transportieren?
:confused:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
beim Berlingo geht ein 28er Fahrrad aufrecht diagonal rein, kleiner Sitz gewickelt, Fahrrad nicht zerlegt, bleiben 4 Sitze. Der Doblo ist groesser.
Aber schreib mal genauer, welcher Doblo, welche Sitze willst Du klappen. Es gibt den kurzen mit 2 Sitzen, normal und hohes Dach, mit 5 Sitzen und 7 Sitzen, und dann noch den langen mit 2 Sitzen.
Gruss Helmut
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo, gehe von einem 5 Sitzer aus. Kleinen Sitz nach vorne klappen. Fahrrad etwas diagonal versetzt reinschieben, fertig. So transportiere ich auch mein Eigenes.
 
A

Anonymous

Guest
Unser Tandem kriege ich leider nicht rein. Mal sehen, welche Lösung hier die beste ist.
Bis jetzt ausprobiert: normalen, leicht modifizierten Dachträger, sowie liegenden Transport mit Dachkorb. Bei beiden problematisch: alleine schaffe ich es nicht, meine Frau ist als Hilfe zu klein, das Dach vom Doblo` ist doch ziemlich hoch...

Grüße,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
also wir haben jetzt probiert zwei (relativ kleine) MTB im Doblo zu transportieren - der Einer-Rücksitz war umgelegt: geht aber dann nur mit viel Geschiebe und Gekratze. Doof ist ja auch, dass man nicht die zweier Rückbank separat umlegen kann. Die hat am unteren Fuss so einen Haken, die dann automatisch beim Hochklappen auch die Einer-Rückbank mitzieht-
habe jetzt die Einer-Rückbank komplett ausgebaut- jetzt sollte es besser funktionieren.
Wer denkt sich sowas aus- wenn man ein "Raumwunder" konstruiert- das ging beim alten Caddy ja schon besser...na ja
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fehlkonstruktion Rueckbank

CADDY schrieb:
..Doblo ..Doof ist ja auch, dass man nicht die zweier Rückbank separat umlegen kann. Die hat am unteren Fuss so einen Haken, die dann automatisch beim Hochklappen auch die Einer-Rückbank mitzieht..
Hi,
hat der Doblo also auch mindestens einen Mangel.
Wie der alte Kangoo - jeweils Fehlkonstruktion am Ruecksitz.
Gruss Helmut
 
Thema: Fahrrad in Doblo???
Oben