Fahrrad in Doblo???

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 10. April 2008.

1. #1 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    kann man beim Doblo (wie beim Caddy) die hinteren Sitze plattlegen und dann ein Fahrrad aufrecht stehend (Lenker zeigt in Fahrtrichtung, Rad wird an Seitenwand gelehnt und verschnürt) transportieren?
    :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 10. April 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    beim Berlingo geht ein 28er Fahrrad aufrecht diagonal rein, kleiner Sitz gewickelt, Fahrrad nicht zerlegt, bleiben 4 Sitze. Der Doblo ist groesser.
    Aber schreib mal genauer, welcher Doblo, welche Sitze willst Du klappen. Es gibt den kurzen mit 2 Sitzen, normal und hohes Dach, mit 5 Sitzen und 7 Sitzen, und dann noch den langen mit 2 Sitzen.
    Gruss Helmut

4. #3 Onkelrudi, 10. April 2008
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

Hallo, gehe von einem 5 Sitzer aus. Kleinen Sitz nach vorne klappen. Fahrrad etwas diagonal versetzt reinschieben, fertig. So transportiere ich auch mein Eigenes.

5. #4 Anonymous, 13. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Unser Tandem kriege ich leider nicht rein. Mal sehen, welche Lösung hier die beste ist.
    Bis jetzt ausprobiert: normalen, leicht modifizierten Dachträger, sowie liegenden Transport mit Dachkorb. Bei beiden problematisch: alleine schaffe ich es nicht, meine Frau ist als Hilfe zu klein, das Dach vom Doblo` ist doch ziemlich hoch...

Grüße,
    Roman

6. #5 Anonymous, 13. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

also wir haben jetzt probiert zwei (relativ kleine) MTB im Doblo zu transportieren - der Einer-Rücksitz war umgelegt: geht aber dann nur mit viel Geschiebe und Gekratze. Doof ist ja auch, dass man nicht die zweier Rückbank separat umlegen kann. Die hat am unteren Fuss so einen Haken, die dann automatisch beim Hochklappen auch die Einer-Rückbank mitzieht-
    habe jetzt die Einer-Rückbank komplett ausgebaut- jetzt sollte es besser funktionieren.
    Wer denkt sich sowas aus- wenn man ein "Raumwunder" konstruiert- das ging beim alten Caddy ja schon besser...na ja

7. #6 helmut_taunus, 13. Juli 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Fehlkonstruktion Rueckbank

Hi,
    hat der Doblo also auch mindestens einen Mangel.
    Wie der alte Kangoo - jeweils Fehlkonstruktion am Ruecksitz.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrrad in Doblo???

Die Seite wird geladen...

Fahrrad in Doblo??? - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

Fahrradträger für Fiat Doblo Camper: Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal....
  2. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  3. Dachfahrradträger, Liegendtransport

Dachfahrradträger, Liegendtransport: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich lasse mir demnächst vom Freundlichen eine abnehmbare Anhängerkupplung anbasteln und werde mir dann einen...
  4. SUCHE Fahrrad Heckklappenträger Kangoo/Citan

SUCHE Fahrrad Heckklappenträger Kangoo/Citan: Hallo, suche einen Heckklappenträger für 2 Fahrräder im Umkreis 76185 100km Gruß Mike
  5. fahrradträger

fahrradträger: Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung den man abklappen kann damit sich die Flügeltüren öffnen lassen? :( Connect Bj.2010