Fahrrad im HDK

Diskutiere Fahrrad im HDK im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK'ler. Einer der grossen Vorteile eines HDK's ist, das man sein Fahrrad mitnehmen kann ohne es hinzulegen oder...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe HDK'ler.

Einer der grossen Vorteile eines HDK's ist, das man sein Fahrrad mitnehmen kann ohne es hinzulegen oder auseinanderzunehmen. Bisher brauchte ich mein Bike zwar noch nicht mit dem Auto zu transportieren, aber das aendert sich bald (freue mich schon darauf :zwinkernani: ).
Deswegen bin ich auf der Suche nach ein paar nuetzlichen Tips, wie man ein MTB aufrecht im HDK transportiert, ohne das man sich Sorgen machen muss das es faellt oder ueberall gegenstoesst (und dabei besonders nach dem biken alles vollsaut :mrgreen: ).

Ich danke Euch. Schoenen Tag noch.[/b]
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Strider,

für den Kangoo gibt es einen Fahrradhalter, der im Innenraum (am Boden) befestigt wird und an dem man das
Fahrrad sichern kann.

Schau doch mal nach, ob es nicht etwas vergleichbares für den Opel Combo zu erwerben gibt. Dein freundlicher
Opel-Händler (oder vielleicht auch der nette Werkstattmeister Willi :mrgreen: ) kann Dir sicherlich dazu Auskunft geben.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Mann, mann, mann - nimm doch mal die Suche.

:mrgreen:

(such den Link, er ist hier irgendwo...)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,


Ernie schreibt:

für den Kangoo gibt es einen Fahrradhalter, der im Innenraum (am Boden) befestigt wird und an dem man das
Fahrrad sichern kann.

Schau doch mal nach, ob es nicht etwas vergleichbares für den Opel Combo zu erwerben gibt.


Gibt´s.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
in meinen Berli kommt das 28er Fahrrad aufrecht stehend rein, mit dem Hinterrad dort wo der umgeklappte Einzelsitz weg ist, und ansonsten etwas diagonal, an die Zweierbank angelehnt, Gummischnur vom Rad zur Kopfstuetze der Bank und fertig. Bei Schmutz wuerde ich die stets mitgefuehrte Plastikplane verwenden.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Danke fuer die Hinweise bezueglich des Fahrradhalters von Opel. Den kenne ich, aber ich bin auf der Suche nach einer sicheren Methode das Rad zu transportieren OHNE das Vorderrad ausbauen zu muessen. Rad rein, sichern und fertig.

@ Daisy
Das Bild habe ich gesehen, aber leider erkennt man nicht so viel :lol: .
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Strider schrieb:
Das Bild habe ich gesehen, aber leider erkennt man nicht so viel.
Was musst Du denn noch alles erkennen? Ich kann Vorderrad, Hinterrad, Lenker, Sattel, Sitzbank, ... sehen. Man sieht sogar das Bändsel (weiß) mit dem ich das Hinterrad sichere, allerdings ist das nicht unbedingt notwendig.

Angebunden ist es am Halter des Sicherheitsnetzes, umgefallen ist es trotzdem schon mal, aber die Scheibe wurde zum Glück nicht durchschlagen -> also Liegend Transport geht auch. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Alles was man sieht ist das da ein MTB im HDK steht. Okay, das Geschenkband am Hinterrad sehe ich auch. Ist es vorne irgendwie gesichert? Ist oben noch eine Sicherung oder verlaesst du dich auf den Radstaender (so etwas habe ich nicht am Rad)? Die Halterung am Sicherheitsnetz kann ich nicht erkennen.

Na ja, ich werde mich mal ins Auto setzen und schauen was ich mache.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mein Rad immer im Kangoo stehen, damit ich es immer zur Hand habe. Ein Bild davon gibts hier auch irgendwo im Forum - find es aber jetzt nicht...

Im HDK sollten doch überall am Fußboden und sonstwo Gepäckösen sein, an denen habe ich das Fahrrad mit diesen Gummistricken (Gepäckspinnen heißen die, glaub ich) gesichert...
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ist es vorne irgendwie gesichert?
Angebunden ist es am Halter des Sicherheitsnetzes
Vorderes, oberes Ende des Rahmens. Band/Zerzurrgurt rum um den Rahmen und dann nach Rechts ans äußere Ende des Sicherheitsnetz.
Mit 120 kmh um die Kurve sollte man halt nicht, aber wenn die Knoten halten, dann würde es eigentlich gehen. Ohne Fahrradständer sollte man dann das Hinterrad auch befestigen. Allerdings könnte man den auch für 10 bis 20 Euro nachrüsten.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Eka!

Danke Daisy!
An meinem Rad kaeme nur ein Hinterbaustaender in Frage und da verzichte ich lieber drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Wir werden sehen. Ich denke mal ich werde mein Bike auch vernuenftig ohne Staender im Auto sichern koennen :no: .
 
Thema: Fahrrad im HDK
Oben