Fahrrad im HDK

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 13. August 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe HDK'ler.

Einer der grossen Vorteile eines HDK's ist, das man sein Fahrrad mitnehmen kann ohne es hinzulegen oder auseinanderzunehmen. Bisher brauchte ich mein Bike zwar noch nicht mit dem Auto zu transportieren, aber das aendert sich bald (freue mich schon darauf :zwinkernani: ).
    Deswegen bin ich auf der Suche nach ein paar nuetzlichen Tips, wie man ein MTB aufrecht im HDK transportiert, ohne das man sich Sorgen machen muss das es faellt oder ueberall gegenstoesst (und dabei besonders nach dem biken alles vollsaut :mrgreen: ).

Ich danke Euch. Schoenen Tag noch.[/b]

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Strider,

für den Kangoo gibt es einen Fahrradhalter, der im Innenraum (am Boden) befestigt wird und an dem man das
    Fahrrad sichern kann.

Schau doch mal nach, ob es nicht etwas vergleichbares für den Opel Combo zu erwerben gibt. Dein freundlicher
    Opel-Händler (oder vielleicht auch der nette Werkstattmeister Willi :mrgreen: ) kann Dir sicherlich dazu Auskunft geben.

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Mann, mann, mann - nimm doch mal die Suche.

:mrgreen:

(such den Link, er ist hier irgendwo...)

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Ernie schreibt:

Gibt´s.

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper

6. ll2ll

ll2ll Mitglied

.
    ^
    |l
    |l
    |l

Da isser :mrgreen: :mrgreen:

7. #6 helmut_taunus, 14. August 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    in meinen Berli kommt das 28er Fahrrad aufrecht stehend rein, mit dem Hinterrad dort wo der umgeklappte Einzelsitz weg ist, und ansonsten etwas diagonal, an die Zweierbank angelehnt, Gummischnur vom Rad zur Kopfstuetze der Bank und fertig. Bei Schmutz wuerde ich die stets mitgefuehrte Plastikplane verwenden.
    Gruss Helmut

8. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Das ist aber nicht der einzige. In meinem Post ist auch einer. :jaja:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Danke fuer die Hinweise bezueglich des Fahrradhalters von Opel. Den kenne ich, aber ich bin auf der Suche nach einer sicheren Methode das Rad zu transportieren OHNE das Vorderrad ausbauen zu muessen. Rad rein, sichern und fertig.

@ Daisy
    Das Bild habe ich gesehen, aber leider erkennt man nicht so viel :lol: .

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

.....und hier wurde der Fahrradtransport im Innenraum schon einmal erörtert:

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3188

Jetzt kann man ihn aber wirklich nicht mehr übersehen. :lol: :mrgreen:

Viele Grüße aus Hamburg

11. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Was musst Du denn noch alles erkennen? Ich kann Vorderrad, Hinterrad, Lenker, Sattel, Sitzbank, ... sehen. Man sieht sogar das Bändsel (weiß) mit dem ich das Hinterrad sichere, allerdings ist das nicht unbedingt notwendig.

Angebunden ist es am Halter des Sicherheitsnetzes, umgefallen ist es trotzdem schon mal, aber die Scheibe wurde zum Glück nicht durchschlagen -> also Liegend Transport geht auch. ;-)

12. Anonymous

Anonymous Guest

Alles was man sieht ist das da ein MTB im HDK steht. Okay, das Geschenkband am Hinterrad sehe ich auch. Ist es vorne irgendwie gesichert? Ist oben noch eine Sicherung oder verlaesst du dich auf den Radstaender (so etwas habe ich nicht am Rad)? Die Halterung am Sicherheitsnetz kann ich nicht erkennen.

Na ja, ich werde mich mal ins Auto setzen und schauen was ich mache.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe mein Rad immer im Kangoo stehen, damit ich es immer zur Hand habe. Ein Bild davon gibts hier auch irgendwo im Forum - find es aber jetzt nicht...

Im HDK sollten doch überall am Fußboden und sonstwo Gepäckösen sein, an denen habe ich das Fahrrad mit diesen Gummistricken (Gepäckspinnen heißen die, glaub ich) gesichert...

14. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Vorderes, oberes Ende des Rahmens. Band/Zerzurrgurt rum um den Rahmen und dann nach Rechts ans äußere Ende des Sicherheitsnetz.
    Mit 120 kmh um die Kurve sollte man halt nicht, aber wenn die Knoten halten, dann würde es eigentlich gehen. Ohne Fahrradständer sollte man dann das Hinterrad auch befestigen. Allerdings könnte man den auch für 10 bis 20 Euro nachrüsten.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

in tholas Bericht gibt´s Bilder, wie man´s praktisch machen kann - ohne Innenraumträger. Ist zwar für ´nen Kangoo aber passt wohl auch für den Combo.

Seite 13 Fahrradtransport im Wagen:
    http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/ima ... ooWomo.pdf

Viele Grüße aus Hamburg

16. Anonymous

Anonymous Guest

Danke Eka!

Danke Daisy!
    An meinem Rad kaeme nur ein Hinterbaustaender in Frage und da verzichte ich lieber drauf.

17. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Warum?
    Uncool?
    :zwinkernani:

18. Anonymous

Anonymous Guest

Hehe, ich dachte mir dass das nun von dir kommt :lol: . Nah, nur unnuetz.

19. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Wie man nun sieht ja eben doch nicht. :jaja:

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

Anonymous Guest

Wir werden sehen. Ich denke mal ich werde mein Bike auch vernuenftig ohne Staender im Auto sichern koennen :no: .

22. Anonymous

Anonymous Guest

hier ist es ja, das Bild von meier Variante:

Natürlch ist dein Combo kein oller Kasten, aber sicher wirst Du auch Punkte finden, wo Du das Fahrrad mit diesen Gummis befestigen kannst. Umgekippt ist es noch nie.

Thema:

Fahrrad im HDK

Die Seite wird geladen...

Fahrrad im HDK - Ähnliche Themen

1. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  2. Dachfahrradträger, Liegendtransport

Dachfahrradträger, Liegendtransport: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich lasse mir demnächst vom Freundlichen eine abnehmbare Anhängerkupplung anbasteln und werde mir dann einen...
  3. SUCHE Fahrrad Heckklappenträger Kangoo/Citan

SUCHE Fahrrad Heckklappenträger Kangoo/Citan: Hallo, suche einen Heckklappenträger für 2 Fahrräder im Umkreis 76185 100km Gruß Mike
  4. fahrradträger

fahrradträger: Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung den man abklappen kann damit sich die Flügeltüren öffnen lassen? :( Connect Bj.2010
  5. Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22: Hallo liebe Community, wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist...