! Fahrrad Heckträger !

Diskutiere ! Fahrrad Heckträger ! im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe vor einen Fahrrad-Heckträger am Tourneo zu montieren. Mein Tourneo hat eine normale Heckklappe, die auch benutzt werden sollte, wenn der...
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Ich habe vor einen Fahrrad-Heckträger am Tourneo zu montieren.
Mein Tourneo hat eine normale Heckklappe, die auch benutzt werden sollte, wenn der Träger montiert ist.
Nun habe ich ein preislich gutes Angebot für folgenden Träger:

FIAMMA Carry Bike
Typ: Opel Vivaro
FP: 702233 M00
https://www.ricardolino.ch/de/mobilitat ... er/515050/

Bekomme ich den an den Tourneo montiert oder geht das eher nicht?

Danke!
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hallo knispel,

vom Foto (wenn auch wenig Details), sieht das ganz gut aus.
Laß dir mal die wichtigen Maße durchgeben.
Gesamthöhe; Maß von unten bis Unterkante der Schienen (ausgeklappt, damit man mit Fahrrädern noch die Rücklichter sieht); Tiefe der oberen Bügel.
Ich habe mir einen Paulchen gebraucht gekauft. Der war von einem Renault Laguna. Den passenden Anbausatz für den FTC habe ich mir gespart. Die oberen Platten habe ich entsprechend der Heckklappenkontur zurechtgebogen - paßt jetzt super.
Also mit etwas Bastelarbeit sollte es klappen.

Gruß Pesta
 
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Herzlichen Dank für die Antworten.
Basteln ist so eine Sache.... ich werde da wohl lieber etwas aus dem Baumarktregal nehmen.
Melde mich wieder mit Fotos und Bericht, wenn ich es realisiert habe.
 
Thema: ! Fahrrad Heckträger !
Oben