Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel.

Diskutiere Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel. im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen! :) Hab hier mal ein kleines Anliegen. Bei meinem Opel Combo C 1.4, Bj. 2005, lässt sich seit einiger Zeit die Fahrertür...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen! :)

Hab hier mal ein kleines Anliegen.

Bei meinem Opel Combo C 1.4, Bj. 2005, lässt sich seit einiger Zeit die Fahrertür nicht mehr öffnen, nachdem alle Türen mit der Fernbedinung aufgeschlossen wurden. Erst wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss "nachschliesse" ist diese dann offen. Ich hab die Vermutung, dass vielleicht der Elektromotor der ZV nicht mehr zu 100% seinen Dienst verichtet oder vielleicht neu eingestellt werden muss??? Oder vielleicht muss das Gestänge oder andere mech. Teile neu justiert werden (wenn dies überhaupt möglich ist :mhm: )

Ich mein´ so alt ist das Fahrzeug ja auch noch nicht.....

Wenn jemand schonmal das selbe oder was ähnliches erlebt hat, mal bitte zurückschreiben. Wär ich euch echt dankbar dafür.

Wenn möglich gibts dafür vielleicht auch eine Problemlösung ohne teuren Werkstattaufenthalt.

P.S. Weiß jemand, wie ich die Innenverkleidung der Fahrertür abekomme????


Danke für Eure Hilfe! :)

http://www.manuel-troebs.de/assets/images/db_images/db_DSC013321.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Schloss

Moin,

wie steht der Schlitz, in den man den Schlüssel steckt? Waagerecht oder senkrecht?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

der Schlitz steht senkrecht, normal oder? Bei dem Corsa C meiner Schwester steht er auch senkrecht.
Ich hab den Eindruck als würde nur das letzte Tüpfelchen fehlen, damit das Schloss aufschliesst.......
Mit dem Schlüssel gehts ja auch, da drehe ich bis zum Anschlag und der Türpin kommt auch etwas (1-2mm) weiter heraus, als beim elektrischen öffnen.........
:-(

Was kann das sein?

Übrigens: das ist er:

http://www.manuel-troebs.de/assets/images/db_images/db_DSC013311.jpg
 
A

Anonymous

Guest
-

Es kann sein das die Türgriffschale die innen mit dem Schliesser und dem Gestänge für den Türpin Justiert oder wieder eingehangen werden muß .
Eigentlich löst diese sich nicht von alleine :no: :gruebel:

Ich hatte das Vergnügen nachdem ich die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
habe , sietdem "öffnet" der Türgriff erst im letzten Moment .

Ich würde mal die Türinnenverkleidung entfernen und nachsehen . :jaja:

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
ja, danke. das werde ich machen! Das wär mein nächstes "Angriffziel" gewesen, werde da leider nicht drumrumkommen.............. :neutral:

Melde mich wieder, sobald ich Ergebnisse habe!!! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal! :)

Habe endlich den kleinen Fehlerteufel gefunden! Ein ganz kleine Feder im Schloss der Tür, wo der Türpin mittels ummantelten Draht in den Schließzylinder einläuft, ist gebrochen. Diese kleine Feder sorgt dafür (nach eigener Recherche), dass der Türpin bis zum Anschlag bis nach oben oder bis nach unten gedückt wird............
Verdammt kleiner Fehler mit riesiger Wirkung!
Werde mich demächst beim FOH
erkundigen, ob diese kleine Feder auch einzeln erhätlich ist.

MfG

Manni

P.s.: Ich wünsche allen hier einen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

http://www.manuel-troebs.de/assets/images/db_images/db_DSC013301.jpg
 
Thema: Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel.
Oben