Fahrer- und BF-Sitz beim Combo C nach vorne klappbar?

Diskutiere Fahrer- und BF-Sitz beim Combo C nach vorne klappbar? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir bitte jemand verraten, ob beim Combo C serienmäßig Fahrer- und BF-Sitz nach vorne klappbar sind, und wie weit? Läßt sich der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kann mir bitte jemand verraten, ob beim Combo C serienmäßig Fahrer- und BF-Sitz nach vorne klappbar sind, und wie weit?

Läßt sich der BF-Sitz einfach ausbauen, oder gibt es Probleme mit Seitenairbag o.ä. (ist m.W. nicht serienmäßig eingebaut)?

Tom ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Klappbar? Nun ja... du kannst die Sitze "ganz normal" nach vorn klappen.
Wie bei einem normalen PKW, wenn dieser nur 2 Türen hat.

Zum Thema "Ausbau" kann ich nicht viel sagen. EINFACH wird es jedoch sicherlich nicht sein. Hab dazu schon einiges hier gelesen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
... du kannst die Sitze "ganz normal" nach vorn klappen.
Wie bei einem normalen PKW, wenn dieser nur 2 Türen hat.
Das ist gut. Ich wollte nämlich wissen, ob man z.B. auf den linken Rücksitz kommt, wenn rechts davon Ladung ist (z.B. Schrank o.ä. bis zum Beifahrersitz oder bis ganz nach vorne).
Unter Umständen wäre auch mal ein waagrecht nach vorn klappbarer BF-Sitz zu gebrauchen (wie z.B. beim Peugeot Partner).

Vielleicht läßt sich ja dazu der Anschlag im Scharnier etwas modifizieren?

Big-Friedrich schrieb:
Zum Thema "Ausbau" kann ich nicht viel sagen. EINFACH wird es jedoch sicherlich nicht sein. Hab dazu schon einiges hier gelesen.
Beim alten Polo 2 war das relativ einfach:
6er-Anschlagsschraube an einer Führungsschiene unten am Sitz rausdrehen, dann konnte man den BF-Sitz nach vorne über die Schienen fahren und rausnehmen.
Dort habe ich öfters schon mal etwas längere Ladung transportiert (Fahräder, Styroporplattenbündel etc.) :jaja:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Unter Umständen wäre auch mal ein waagrecht nach vorn klappbarer BF-Sitz zu gebrauchen (wie z.B. beim Peugeot Partner).
Das gibt es als Option und ist auch schön, nicht so schön ist, dass man dann die Neigung der Lehne gar nicht verstellen kann.

Dort habe ich öfters schon mal etwas längere Ladung transportiert (Fahräder, Styroporplattenbündel etc.)
Ganz gut funktioniert es die Lehne des Sitzes ganz nach hinten zu drehen. Dann kann man bis vorne durchladen, aber nichts besonders schweres oder zerbrechliches halt.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
wenn der sitz keinen airbag hat, ist der aus/einbau ein kinderspiel. 4 40er torxschrauben rausschrauben, und den sitz rausnehmen. mit airbag auch kein problem, aber für den laien definitiv nicht empfehlenswert! wenns jemanden interessiert, PN :mrgreen:
gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

also ich habe die Sportsitze in meinem Combo (sehr bequem) und seltsamer Weise ist nur die Lehne des Fahrersitzes umklappbar wie bei einem Zweisitzer. Der BF-Sitz hat diese Funtion nicht :no: bzw. eigentlich keine Funktion außer Sitzlängen- und Neigungseinstellungen. Ist auch kein Hebel an der Stelle der Lehne wie auf der Fahrerseite.
Verstehen tut das wohl keiner. Aber beim Combo wird glaub ich wohl nur das verbaut was sie vom C-Corsa und Tigra Twin-Top übrig hatten/haben :lol:
 
A

Anonymous

Guest
:moin: Tom_

Der Combo Sport hat eigentlich alles serienmäßig. So auch die 2. Schiebetür.

Kermit
 
A

Anonymous

Guest
Combo Kermit schrieb:
Der Combo Sport hat eigentlich alles serienmäßig. So auch die 2. Schiebetür.
Dann versteh ich auch nicht, warum Dein Fahrersitz klappbar ist (das wäre eigentlich nur erforderlich, wenn Du die linke Schiebetür nicht hättest, rechts die Rückbank weggeklappt oder ausgebaut und mit Ladung zugestellt wäre, und Du sonst nicht auf den linken Rücksitz kämst).
 
A

Anonymous

Guest
Also, die Lehnen beider Vordersitze sind serienmäßig bis zum Armaturenbrett vorklappbar, also auch bei der ab "edition" serienmäßig eingebauten 2. Schiebetür links. Beim optional erhältlichen flach umklappbaren Beifahrersitz, wird die Rücklehne flach auf das Sitzpolster geklappt und bildet so eine Ablagefläche und/oder die Möglichkeit zum Durchladen sperriger Güter bis 2,7m Länge. Eine Möglichkeit, bei dieser Version die Neigung der Rücklehne (Beifahrersitz) zu verstellen, gibt es dann nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Antworten.
Jetzt muß ich nur noch abwarten bis ich meine bestellten Combo abholen kann... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Tom_ schrieb:
Hallo,
kann mir bitte jemand verraten, ob beim Combo C serienmäßig Fahrer- und BF-Sitz nach vorne klappbar sind, und wie weit?

Läßt sich der BF-Sitz einfach ausbauen, oder gibt es Probleme mit Seitenairbag o.ä. (ist m.W. nicht serienmäßig eingebaut)?

Tom ;-)


Moin :)

Lehnen beim Combo C sind nur in der "Handwerkerausstattung" komplett umplappbar....

Vom Ausbau der Fahrersitze wird fast immer abgeraten, die haben alle mind. den elektr. Gurtstraffer....
 
Thema: Fahrer- und BF-Sitz beim Combo C nach vorne klappbar?
Oben