Fahren in England

Diskutiere Fahren in England im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Frau und ich sind beide Engländer, die aber hier in Deutschland wohnen. Wir sind seit Donnerstag stolze Besitzer eines Berlingo EZ 2700. Wir...
A

Anonymous

Guest
Meine Frau und ich sind beide Engländer, die aber hier in Deutschland wohnen. Wir sind seit Donnerstag stolze Besitzer eines Berlingo EZ 2700. Wir haben ein Problem: In ca sechs Wochen wollen wir zu einer Hochzeit auf der Insel fahren. Wie Ihr Alle wisst, fährt man auf der Insel auf der richtigen Strassenseite, dh links. Dies bedeutet, dass wenn wir mit unserem deutschen Auto bei Dunkelheit mit Abblendlicht fährt, die beleuchtung andere anfahrenden Autofahrer blendet und dass ist nicht gewollt. In GB kann man Kits kaufen, um die Richtung der Abblendlichte umzudrehen. Is es möglich sowas in Deutchland zu kaufen?
Grüß
Neil
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

bin auch, bzw, war auch von der Insel. Zu den Scheinwerfern: es gibt Aufkleber für das Glas ,was den Bereich abdeckt was Blenden kann. Fahrt doch zu Citroen oder Peugeot und fragt da. Wenn die nichts haben fragt beim ADAC oder irgeneinem anderen Autoclub nach.Die können bestimmt helfen.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Auf der Streuscheibe siehst du einen asymetrischen Keil. Diesen mit schwarzem Klebeband abkleben und gut is. :zwinkernani:
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Berlingoheizer schrieb:
Auf der Streuscheibe siehst du einen asymetrischen Keil. Diesen mit schwarzem Klebeband abkleben und gut is. :zwinkernani:

Als ich in England war (Bournemouth), damals, mit meinem guten Peugeot 205, ging das noch, mit dem Klebeband...
Damals gab es aber auch auf der Fähre ein vorgestanztes Set zu kaufen. Keine Ahnung, wie das inzwischen aussieht.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
bei Klarglasleuchten wird das schwierig mit der Abkleberei, da keine Anhaltspunkte auf dem Glas sind.
 
A

Anonymous

Guest
Erfahrungsbericht

Wir waren in England und haben auf der linken Straßenseite (meistens) zwei Wochen lang gefahren. Wir haben vorher versucht, eine Möglichlichkeit die Abblendlicht zu drehen. Leider war die Aktion ohne Erfolg. Wir haben bei unserem freundlichen Citroën-Händler gefragt. 
“Haben wir nicht. Nicht in der Erstzteilliste. Probieren Sie mal beim ADAC.”
Also sind wir nach Mannheim zum ADAC gefahren. Die Antwort da war ähnlich, mit der Empfehlung, dass wir auf der Fähre sowas kaufen.
Auf der Fähre konnte man doch sowas kaufen. Kostenpunkt war acht oder neun Pfund (π mal Daum ca 10 Euro.) Diese konnte man an der vorderen Seite des Scheinwerferglases kleben. Ich war von diesem Konzept nicht begeistert. Die Gläser sind aus Kunststoff hergestellt und ich hatte Angst, dass beim Kleben die Oberfläche beschädigt würde. Vor der Reise habe ich in der englischen Fachpresse (Websites) viel recherchiert, Ich habe irgendwo die Vorschlag gelesen, dass man sollte fast nichts machen, nur die Leuchtweite so klein wie möglich zu setzen. Als wir es sowieso vor hatten kaum Fahrten in der Dunkelheit zu machen, schien es uns eine gute Strategie. Es scheint zu finktionieren. Wir sind ohne Problem durch England und Schottland gefahren.
Noch ein Punkt: Als wir von der Fähre ‘runter in die Niederlande in Europoort gefahren sind, müssten alle Fahrer ins Röhrchen pusten. Glücklicherweise haben wir am Abend vorher nur ein Bier in der Bar und keinen Wein mit dem Abendessen getrunken. Man soll aufpassen auf dem Schiff.
 
A

Anonymous

Guest
Scheinwerfer

Das ist schon mal gut zu wissen! (Beides: die Sache mit den Scheinwerfern und mit dem Röhrchenpusten ;-) )

Als ich das letzte Mal in England war (das war noch in der Glasscheinwerfer-Zeit) ist mir aufgefallen daß dort viel diszipinierter und rücksichtsvoller gefahren wurde wie in D.. Ist das immer noch so?

LG,M.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
die Engläder sollten alle Holländer die auf die Insel reisen auf BTM scannen. ist wohl nur recht, bei der Aktion "pusten" :lol:
 
A

Anonymous

Guest
welche fähre für berlingo/partner (wegen länge/höhe)?

moin,
will mit meinem "partner" in den herbstferien nach cornwall.
welche fähre ist denn bei den fahrzeugmaßen (hab noch ne anhängerkuplung dran und evtl dachgepäckträger) mit 5pers. die günstigste?
 
A

Anonymous

Guest
Die günstigste Fähre...

Ich würde mir die wasserdichteste Fähre aussuchen. :mrgreen: ;-)

LG,M. :)
 
Thema: Fahren in England
Oben