Fahren in England

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 4. April 2010.

1. #1 Anonymous, 4. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Meine Frau und ich sind beide Engländer, die aber hier in Deutschland wohnen. Wir sind seit Donnerstag stolze Besitzer eines Berlingo EZ 2700. Wir haben ein Problem: In ca sechs Wochen wollen wir zu einer Hochzeit auf der Insel fahren. Wie Ihr Alle wisst, fährt man auf der Insel auf der richtigen Strassenseite, dh links. Dies bedeutet, dass wenn wir mit unserem deutschen Auto bei Dunkelheit mit Abblendlicht fährt, die beleuchtung andere anfahrenden Autofahrer blendet und dass ist nicht gewollt. In GB kann man Kits kaufen, um die Richtung der Abblendlichte umzudrehen. Is es möglich sowas in Deutchland zu kaufen?
    Grüß
    Neil

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 4. April 2010
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,

bin auch, bzw, war auch von der Insel. Zu den Scheinwerfern: es gibt Aufkleber für das Glas ,was den Bereich abdeckt was Blenden kann. Fahrt doch zu Citroen oder Peugeot und fragt da. Wenn die nichts haben fragt beim ADAC oder irgeneinem anderen Autoclub nach.Die können bestimmt helfen.

Ciao

Peter

4. #3 Anonymous, 4. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Auf der Streuscheibe siehst du einen asymetrischen Keil. Diesen mit schwarzem Klebeband abkleben und gut is. :zwinkernani:

5. matula

matula Mitglied

Als ich in England war (Bournemouth), damals, mit meinem guten Peugeot 205, ging das noch, mit dem Klebeband...
    Damals gab es aber auch auf der Fähre ein vorgestanztes Set zu kaufen. Keine Ahnung, wie das inzwischen aussieht.

6. Hecktür

Hecktür Mitglied

bei Klarglasleuchten wird das schwierig mit der Abkleberei, da keine Anhaltspunkte auf dem Glas sind.

7. #6 Anonymous, 20. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Erfahrungsbericht

Wir waren in England und haben auf der linken Straßenseite (meistens) zwei Wochen lang gefahren. Wir haben vorher versucht, eine Möglichlichkeit die Abblendlicht zu drehen. Leider war die Aktion ohne Erfolg. Wir haben bei unserem freundlichen Citroën-Händler gefragt. 
“Haben wir nicht. Nicht in der Erstzteilliste. Probieren Sie mal beim ADAC.”
    Also sind wir nach Mannheim zum ADAC gefahren. Die Antwort da war ähnlich, mit der Empfehlung, dass wir auf der Fähre sowas kaufen.
    Auf der Fähre konnte man doch sowas kaufen. Kostenpunkt war acht oder neun Pfund (π mal Daum ca 10 Euro.) Diese konnte man an der vorderen Seite des Scheinwerferglases kleben. Ich war von diesem Konzept nicht begeistert. Die Gläser sind aus Kunststoff hergestellt und ich hatte Angst, dass beim Kleben die Oberfläche beschädigt würde. Vor der Reise habe ich in der englischen Fachpresse (Websites) viel recherchiert, Ich habe irgendwo die Vorschlag gelesen, dass man sollte fast nichts machen, nur die Leuchtweite so klein wie möglich zu setzen. Als wir es sowieso vor hatten kaum Fahrten in der Dunkelheit zu machen, schien es uns eine gute Strategie. Es scheint zu finktionieren. Wir sind ohne Problem durch England und Schottland gefahren.
    Noch ein Punkt: Als wir von der Fähre ‘runter in die Niederlande in Europoort gefahren sind, müssten alle Fahrer ins Röhrchen pusten. Glücklicherweise haben wir am Abend vorher nur ein Bier in der Bar und keinen Wein mit dem Abendessen getrunken. Man soll aufpassen auf dem Schiff.

8. #7 Anonymous, 22. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Scheinwerfer

Das ist schon mal gut zu wissen! (Beides: die Sache mit den Scheinwerfern und mit dem Röhrchenpusten ;-) )

Als ich das letzte Mal in England war (das war noch in der Glasscheinwerfer-Zeit) ist mir aufgefallen daß dort viel diszipinierter und rücksichtsvoller gefahren wurde wie in D.. Ist das immer noch so?

LG,M.

9. Hecktür

Hecktür Mitglied

die Engläder sollten alle Holländer die auf die Insel reisen auf BTM scannen. ist wohl nur recht, bei der Aktion "pusten" :lol:

10. Anonymous

Anonymous Guest

welche fähre für berlingo/partner (wegen länge/höhe)?

moin,
    will mit meinem "partner" in den herbstferien nach cornwall.
    welche fähre ist denn bei den fahrzeugmaßen (hab noch ne anhängerkuplung dran und evtl dachgepäckträger) mit 5pers. die günstigste?

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

Anonymous Guest

Die günstigste Fähre...

Ich würde mir die wasserdichteste Fähre aussuchen. :mrgreen: ;-)

LG,M. :)

13. Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Fahren in England

Die Seite wird geladen...

Fahren in England - Ähnliche Themen

1. „Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefahren

„Soweit die Räder rollen“ – wie weit mit der Evalia gefahren: Hallo, der nächste Urlaub kommt bestimmt ... 1.) Wie weit seid ihr eigentlich schon mit eurer Evalia in den Urlaub gerollt? Was ich meine? z.B....
  2. Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren

Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren: Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren. Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren...
  3. Noch nie so ein windanfälliges Auto gefahren

Noch nie so ein windanfälliges Auto gefahren: Moin In Norddeutschland ist ja seit Tagen Sturm, sind wir aber gewohnt. Was ich nicht gewohnt bin ist, dass der Evalia dermaßen anfällig...
  4. Anfahren (1.Gang)

Anfahren (1.Gang): Moin Ich bin nach wie vor nicht glücklich mit dem Anfahren im ersten Gang. Bei der 1000 km Inspektion wurden alle Daten vom Motor ausgelesen, auf...
  5. Reifen nur innen abgefahren: Trotzdem wechseln?

Reifen nur innen abgefahren: Trotzdem wechseln?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Sommerreifen auf den Combo aufgezogen. Hat mich etwas überrascht, dass die vorderen Reifen, die ich aus dem...