Fahr seit gestern mit Autogas........

Diskutiere Fahr seit gestern mit Autogas........ im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Wie schon mal geschrieben, muss mein Octavia noch ein bisschen halten, ehe wir uns einen HDK kaufen werden. Gestern habe ich ihn nun vom Umrüster...
A

Anonymous

Guest
Wie schon mal geschrieben, muss mein Octavia noch ein bisschen halten, ehe wir uns einen HDK kaufen werden. Gestern habe ich ihn nun vom Umrüster wieder bekommen und fahr seitdem auf Gas.
Läuft seidenweich, wie ein Kätzchen! Umschalten klappt während der Fahrt völlig ruckfrei und unbemerkt.
Statt eines Reserverades habe ich nun einen 64l (brutto) Tank und ein Reifenpannenset.

Erfahrungen kann ich natürlich noch nicht mitteilen (ausser 2h Wartezeit auf der Zulassungsstelle um die Anlage eintragen zu lassen :( ), da ich ja erst 50km auf Gas gefahren bin..............

Beste Grüsse, Kay
 
A

Anonymous

Guest
:top:

Nur so kann man diesen Geiern von Staat und Mineralölindustrie die Faust zeigen!

Wäre für mich auch eine der besseren Alternativen gewesen, aber ich wohn in einem etwas Autogas-freiem Eck... :( 17km zu nächsten und einzigsten LPG-Tanke in meinem Landkreis

Wenn der Cordoba mal etwas mehr km drauf hat wird gepölt!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich bin ja auch ein Fan von diesen Fahrzeugen und wenn es den Combo ein Jahr eher mit diesem Antrieb gegeben hätte, würde wir jetzt auch so ein Ding fahren.

Ich schaue aber jetzt doch skeptisch auf die Entwicklung der Preise.
Natürlich wird Gas immer günstiger als Benzin sein, aber er wird auch steigen......
 
A

Anonymous

Guest
Bitte nicht Erdgas mit Autogas verwechseln! Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Erdgas ist ok bei Neuwagenkauf, auch wenn die Reichweite minimal ist und die Versorgung ausserhalb von D praktisch nicht gegeben ist.
Auto- oder Flüssiggas ist nichts anderes als "Campinggas" also Propan/Butan. Das Zeug bekommt man in ganz Europa (ausser Spanien) und der Einbau ist nur halb so teuer wie eine Nachrüstung für Erdgas. Abgesehen davon ist die Reichweite nur mit Gas bedeutend höher. Bei mir werden es so 450-500km nur mit Gas sein, dazu kommt dann noch der normale Benzintank (500-550km).
Solange die Differenz zwischen Gas und Super 60ct beträgt, hat sich die Umrüstung in ca. zweieinhalb Jahren bezahlt gemacht.
Aktuell kostet Gas in Berlin ca. 60ct und Super 127ct..........

Beste Grüsse, Kay
 
A

Anonymous

Guest
Ja, da muß man aufpassen! Erdgas stieg in den letzten 2 Jahren gleichmäßig mit dem Benzinpreis an, also gute 20 Cent...Autogas stieg in den letzen 2 Jahren um 2-4 Ct.....
 
Thema: Fahr seit gestern mit Autogas........
Oben