Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 132022" data-attributes="member: 5273"><p><strong><u>Außen unter 5 mtr. und innen Längsbetten: </u></strong></p><p></p><p>Klar, die meinen in derartigen Artikeln damit definitiv immer Fahrzeuge mit Bad und <strong><u>Fest</u></strong>betten. Alle anderen werden dabei nicht berücksichtigt – aber klar, mit Umbaulösung und/oder ohne Bad gibt es da ja unzählige Modelle in Deutschland. Den Längs-Festbettmodellen kommen am ehesten noch Hochdachmodelle nahe: Es ist zwar auch eine Umbaulösung, aber da man das Bett nur kurz mit einer Hand runter ziehen muss (oder auch wieder hochdrücken) und weder Bettzeug wegräumen muss noch das Bett beziehen muss, ist es schon fast ein Festbett.</p><p></p><p>Aber auch mit Bad gab es früher einige Modelle unter 5 Meter, z.B. die alten Hymercars, etwas ähnliches von Mi-Mobile, die alten CS Amigos, weitere Ausbauten auf dem kurzen Ducato, Sprinter und anderen wie Toyota HiAce, Mazda usw. , i.d.R. mit Hochdach.</p><p></p><p>Heutet bietet das auch Bresler auf dem kurzen Ducato an. Alle(?) anderen bieten nur noch Versionen, bei denen man unten schläft oder bei denen das Bett so weit heruntergezogen werden muss, dass man unten nicht mehr sitzen kann.</p><p></p><p>Leider werden die (immer weniger werdenden angebotenen) Basisfahrzeuge in Europa immer länger bei gleichzeitig kürzerer Innenfläche. Das macht es schwieriger, sinnvolle Ausbauten auf kompakten Fahrzeugen hinzubekommen. Darüber hinaus scheint die Produktion von Hochdächern so teuer geworden zu sein, dass für viele Modelle keine mehr angeboten werden und somit keine Dachbetten mehr möglich sind (außer per Klappdach). Ein Ford Transit Custom mit echtem Hochdach bietet nur Westfalia mit dem Nugget. Ohne Bad. Für den langen Radstand (über 5 mtr) gibt es kein richtiges Hochdach mit Stehhöhe. Warum auch immer. Für den Renault Trafic / Mercedes Vito kenne ich auch keines, weder für den kurzen noch für den langen Radstand. Und sonst gibt’s ja nicht mehr viel Auswahl unter 5 mtr. – die Vielfalt der Basisfahrzeuge ist ja nicht mehr so wie in den 80ern…</p><p></p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 132022, member: 5273"] [B][U]Außen unter 5 mtr. und innen Längsbetten: [/U][/B] Klar, die meinen in derartigen Artikeln damit definitiv immer Fahrzeuge mit Bad und [B][U]Fest[/U][/B]betten. Alle anderen werden dabei nicht berücksichtigt – aber klar, mit Umbaulösung und/oder ohne Bad gibt es da ja unzählige Modelle in Deutschland. Den Längs-Festbettmodellen kommen am ehesten noch Hochdachmodelle nahe: Es ist zwar auch eine Umbaulösung, aber da man das Bett nur kurz mit einer Hand runter ziehen muss (oder auch wieder hochdrücken) und weder Bettzeug wegräumen muss noch das Bett beziehen muss, ist es schon fast ein Festbett. Aber auch mit Bad gab es früher einige Modelle unter 5 Meter, z.B. die alten Hymercars, etwas ähnliches von Mi-Mobile, die alten CS Amigos, weitere Ausbauten auf dem kurzen Ducato, Sprinter und anderen wie Toyota HiAce, Mazda usw. , i.d.R. mit Hochdach. Heutet bietet das auch Bresler auf dem kurzen Ducato an. Alle(?) anderen bieten nur noch Versionen, bei denen man unten schläft oder bei denen das Bett so weit heruntergezogen werden muss, dass man unten nicht mehr sitzen kann. Leider werden die (immer weniger werdenden angebotenen) Basisfahrzeuge in Europa immer länger bei gleichzeitig kürzerer Innenfläche. Das macht es schwieriger, sinnvolle Ausbauten auf kompakten Fahrzeugen hinzubekommen. Darüber hinaus scheint die Produktion von Hochdächern so teuer geworden zu sein, dass für viele Modelle keine mehr angeboten werden und somit keine Dachbetten mehr möglich sind (außer per Klappdach). Ein Ford Transit Custom mit echtem Hochdach bietet nur Westfalia mit dem Nugget. Ohne Bad. Für den langen Radstand (über 5 mtr) gibt es kein richtiges Hochdach mit Stehhöhe. Warum auch immer. Für den Renault Trafic / Mercedes Vito kenne ich auch keines, weder für den kurzen noch für den langen Radstand. Und sonst gibt’s ja nicht mehr viel Auswahl unter 5 mtr. – die Vielfalt der Basisfahrzeuge ist ja nicht mehr so wie in den 80ern… Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?
Oben