Externe Links

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Kangoo2011, 3. März 2011.

  1. #1 Kangoo2011, 3. März 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hai!

    Ist es dem Programmierer / Admin technisch möglich, externe Links als target = blank einzustellen? Also das externe Links in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden. Das kann man doch bestimmt in den Forum Settings einstellen?

    Es ist immer recht schade, wenn man auf einen Link klickt, HDK dann verschwindet und man dann erst wieder mit "zurück" bis zum HDK Forum klicken muss bzw. ein neues Fenster öffnen muss, falls man den ext. Link geschlossen hat.

    Grützie

    Norman
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 3. März 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hi Norman,
    das war am Anfang auch von mir so gewünscht und natürlich ist es machbar,
    aber es entspricht nicht mehr dem Standard und die Entwickler der Forensoftware raten davon ab.

    Mehr dazu kann dir vielleicht noch unser Programmierer Lucan schreiben.

    Ich habe mir angewöhnt, einfach jeden externen Link per Rechtsklick im neuen Reiter/Tab zu öffnen.
     
  4. #3 Kangoo2011, 3. März 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Danke Stefan für die Antwort. Ich habe beim phpBB Support mal nachgeschaut. Deren Aussage ist meiner Meinung nach total lächerlich und haltlos. Selbst wenn es nicht XHTML konform ist kann man externe Links immer noch per PHP oder Javascript öffnen ohne auf XHTML strict zu verzichten. Aber wer nutzt das schon? Okay ... hier im Forum wird so verfahren. Ich nehme es dann nicht so ernst und mir reicht Transitional völlig aus. Wenn HTML 5 erscheint, hat sich XHTML eh erledigt und die IE Nutzer machen dann auch wieder dicke Backen, weil die Redmonder einfach nur schlecht mit ihrem Browser sind.

    Hier der Link von dem Du sprachst: https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster
    Und hier auch noch etwas schwammiges Material: http://www.stichpunkt.de/beitrag/target.html

    Okay, externe Links hier also im Parent laden. Mit der rechten Maustaste ist mir das zu doof. Wenn ich nach den oben genannten Links gehen würde müsste ich sagen: Ich werde als Internetnutzer gezwungen, die rechte Maustaste zu nehmen um externe Links im neuen Fenster zu öffnen. *totlach*

    Nun gut ...
     
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Zu dem Thema gibt es nichts Neues, oder?
    Ist schon etwas unpraktisch das man immer das Forum verläßt, wenn man nicht an die rechte Maustaste (oder die Shift-Taste) denkt. Wie ist das denn in anderen Foren gelößt?
     
  6. #5 helmut_taunus, 21. Januar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    egal wo, ich hab mir angewoehnt, auf links mit rechtsklick und in neuem Tab oeffnen zu waehlen. Geht immer und ueberall, auf jeder Seite (ausser manchmal bei Java-Fenstern) geht in Firefox und Internetexeplorer usw. Irgendwann sind mal 15 Tabs offen, dann kann man welche schliessen und bei jeden sehen und entscheiden.
    Gruss Helmut
     
  7. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Im Firefox reicht es die "strg" Taste beim linken Mausklick gedrückt zu halten. :zwink:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externe Links

Die Seite wird geladen...

Externe Links - Ähnliche Themen

  1. Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast

    Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast: Liebe Hochdach, bzw Berlingo-Gemeinde! Seit 2-3 Wochen habe ich eine Vibration links vorn (Fahrerseite). Dieses tritt allerding erst ab einer...
  2. Combo zieht nach links

    Combo zieht nach links: Hey, mein 2005er-Combo 1.7 Cdti, 100 PS, zieht seit längerem stark nach links, bzw. eigentlich so lange ich mich erinnern kann und ich ihn habe....
  3. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

    Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  4. Campingplätze Erfahrungen, Links und "Geheimtipps"

    Campingplätze Erfahrungen, Links und "Geheimtipps": Da ich kein Thema in dieser Richtung in der Suche gefunden habe, dachte ich, es ist vielleicht nett mal Erfahrungsberichte, Links, echte...
  5. Linksammlung in bereiche unterteilen?

    Linksammlung in bereiche unterteilen?: Hallo Mods und Admin, Im Voraus: Sry wusste nicht wohin damit. Ich habe mal die ganze Links nachgeschaut (habe dann bei nicht mehr...