Ex-Postauto (Kangoo)?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 23. Februar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

als Neuling reiche ich erstmal artig das Patschepfötchen in die Runde. Ich hoffe, Ihr seht mir nach, falls meine Fragen etwas naiv sein sollten - seit Führerscheinerwerb vor 12 Jahren bin ich meinen treuen Opel Corsa gefahren und dementsprechend bestimmt ziemlich blauäugig :roll:

Da der besagte Corsa schon den letzten TÜV nur mit viel himmlischem Beistand hinter sich gebracht hat und mit 2 großen Vierbeinern (und einem kleinen!) einfach langsam etwas eng wird, sehen wir uns im Moment nach einem gebrauchten HDK um.

Hauptkriterien:
    - günstig im Unterhalt (Sprit, Versicherung, Steuer)
    - zuverlässig
    - praktikabel (Hunde!)
    - bis 3500 Euro Anschaffungspreis

Derzeit flirte ich mit einem französischen Briefkasten
    :zwinkernani:

Bei den Postkangoo-Verkäuferangaben klingt ja soweit alles super - relativ wenig runter, BJ 2003, sehr sparsam im Verbrauch, Rücksitze brauche ich eh nicht und Trenngitter ist auch meist schon drin, höchst praktisch finde ich auch 2 Schiebetüren. Gebrauchsspuren sind für mich völlig ok - das Auto soll ein Gebrauchsfahrzeug werden, kein schickes Frauenauto :roll:
    Probegefahren bin ich zwar schon diverse Kangoos, aber noch keinen Postkangoo.

Nun scheinen die Postkangoos in einigen Foren ja recht kontrovers diskutiert zu werden. Die einen schwören drauf, die anderen halten ihn für schlecht gewartet und unzuverlässig und nicht vergleichbar mit anderen gebrauchten Kangoos.

Gibt es hier vielleicht Erfahrungen dazu?

Was mir auch nicht ganz klar ist (sorry, wenn das jetzt allzu naiv ist):
    Ein Postkangoo-Verkäufer wirbt mit extrem günstigem Unterhalt (Steuer 101 Euro, Versicherung 150 Euro/Halbjahr) für den Postkangoo. Ich dachte immer, bei einer LKW-Zulassung haut die Versicherung richtig rein? Da ist ja sogar mein Corsa teurer :confused:

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße,
    Julia

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo Julia,

habe mal an einer Waschstrasse postkangoos sauber gemacht. die kisten waren fast alle technisch ausgelutscht. Qualitätiv war auch nichst mit los, die heckklappe schloß zu größten teil nicht mehr weil alles ausgeschlagen war.

ich könnte noch mehr dazu sagen, aber ich mag nicht. Ich würde keinen postkangoo kaufen, auch wenn nichts anderes äbe.

Ciao

Peter

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich würde auch kein Behördenfahrzeug kaufen (Post zähle ich auch zu Behördenfahrzeugen). Die sind zwar gut gewartet und technisch meist in Ordnung, aber ziemlich ausgenudelt.
    Überleg mal, wie oft der Motor gestartet wurde, wie oft der Anlasser arbeiten musste, wie oft ein- und ausgestiegen wurde, ect...
    Ich durfte in der Lehre oft an die Polizei- oder Postfahrzeuge ran, die waren oft in erbärmlichem Zustand ! Sind eben Arbeitstiere.

5. Hecktür

Hecktür Mitglied

als Postbüggel rat ich dir ab. such nach einem Privaten. hab ich dann auch gemacht. Rückbank raus und Trenngitter rein. Ferig ist der Welt größte Hundebox auf Rädern

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

danke für Eure Tipps! Wie es aussieht, seid Ihr Euch ja einig. Das bestätigt, was ich bislang so gelesen habe. Ich hätte mir die gelben Beuteltiere ja selbst einmal angesehen, aber die jeweiligen Händler sind ziemlich weit entfernt. Offenbar kann ich mir die Fahrt ja auch sparen...

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 5. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Aloha,

ich nochmal. Bislang war meine Suche wenig erfolgreich - vielleicht sind meine Ansprüche unrealistisch? Bei den einschlägigen Plattformen werde ich bei meinen Suchaktionen (ab BJ 2002, bis 125.000 runter, bis 4000 €) nur mit Postkangoos geflutet.

Oder werden angesichts dieser Flut weniger private Kangoos inseriert derzeit? Bei der Masse an Postkangoos wird man ja fast schwach - aber ich bin sicher zu wenig Fachmann, als dass ich da die paar guten Kangoos rausfischen könnte unter den "ausgelutschten"...

LG
    Julia

9. #7 Anonymous, 5. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Julia: Die "Guten" haben sich längst schon andere rausgefischt !!!
    :zwinkernani:

Sonst schick doch mal eine Mail an den Checker von DMax. Der sucht ja ständig für irgendwelche Leute Autos. :mrgreen:

Thema:

Ex-Postauto (Kangoo)?