evtl. Kauf eines Fiat Doblo Cargo Maxi CNG Gas

Diskutiere evtl. Kauf eines Fiat Doblo Cargo Maxi CNG Gas im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo ich habe mich vor einigen Tagen hier neu eingefunden und habe beim stöbern schon einige interessante Beiträge gelesen. Hier nun aber meine...
A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe mich vor einigen Tagen hier neu eingefunden und habe beim stöbern schon einige interessante Beiträge gelesen. Hier nun aber meine Fragen zu dem Thema :
Ich möchte ein HDK erwerben und dieser soll sowohl als Lastesel, als Fahradtransporter und auch zum gelegentlichen Übernachten dienen. Derzeit bietet Fiat auf gewerblich zu nutzrnde Fahrzeuge ca 34 Prozent Nachlass an, auch auf alle Extras. Da machte der Doblo Cargo Maxi einen recht ordentlichen Eindruck auf mich und da ich Pendler bin und locker ca 20000 Km im Jahr fahre neige ich zum Gasantrieb, vor allen deswegen, weil mein Gasanbieter das auch noch finanziell mit unterstützt und letztendlich auch wegen der Ersparnis sowie Umwelt.
Mir fiel auf einem Forum das Thema Versicherungseinstufung ein, da müsste man wohl versuchen den Wagen als Mehrzweckfahrzeug zuzulassen, am besten wohl gleich durch Fiat?
Ich brauch auch wirklich nur zwei Sitze und fände für die Sitze ohnehin keine Verwendung.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr insbesondere zum Thema CNG Gasantrieb Erfahrungen gesammelt habt,mir diese Zukommen zu lassen. Ich überlege auch als Extra eine Leiterklappe mit zu ordern, damit, sollte man im Auto schlafen auch die Luft etwas zirkulieren kann, wäre das sinnvoll?
So nun sage ich schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und ich freue mich schon auf eine Erfahrungsaustausch,
Gruß Peter
 
Thema: evtl. Kauf eines Fiat Doblo Cargo Maxi CNG Gas
Oben