Evalia wintertauglich?

Diskutiere Evalia wintertauglich? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich wohne in Norwegen und spiele mit dem Gedanken mit einen Evalia zuzulegen. Habe ja einiges über die eher durchschnittliche bis schlechte...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich wohne in Norwegen und spiele mit dem Gedanken mit einen Evalia zuzulegen. Habe ja einiges über die eher durchschnittliche bis schlechte Strassenlage des Evalias gelesen und frage mich nun, wie das dann erst im Winter bei schlechten Verhältnissen ist.
Muss dabei an den alten Ford Sierra meines Opas denken, der einfach bei Regen oder Schneematsch nicht fahrbahr war: der brach sofort in Kurven aus und beim Bremsen verloren die Räder sofort den Grip. Ob das nun an den Reifen , dem Fahrwerk, des Stossdaempfer oder einfach am Auto lag, weiss ich nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Evalia im Winter gemacht? Lässt er sich gut und sicher im Winter fahren?

Danke und lieben Gruss,

Wolfgang
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Sierra=Hinterradantrieb - also das kann man mit Autos von heutzutage mit ESP und Vorderradantrieb null vergleichen!

Ich habe den Evalia im Winter absichtlich mal ein bisschen härter rangenommen und ich fand ihn sehr gutmütig vor allem das Heck- nur der einsetzende Turbo (110PS Diesel) war in überhöhten Kurven bergauf mit Vorsicht zu genießen (bei Eis+Schnee) - da rutscht der Vorderwagen schnell mal einen halben Meter zur Seite bevor das ESP eingreift, aber mit vorsichtigem Gasfuß war auch das kein Problem, zumal das andere Fahrzeuge mit Turbo sicher genauso betrifft.
Mit Spikesreifen sollte der Evalia also erst recht ordentlich was abkönnen in Norwegen.
Von mir eine 2+ für die Wntertauglichkeit.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Wolfi schrieb:
Habe ja einiges über die eher durchschnittliche bis schlechte Strassenlage des Evalias gelesen

Wolfgang
Echt? Empfinde ich nicht so. Aber vielleicht wenn man den Evalia mit einem tiefergelegten Sportwagen vergleicht, dann könnte das sein.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Wir haben mit unserem Evalia sehr gut Erfahrungen im Winter gemacht. Wir wohnen am Rand des Allgäus, wo's auch diesen Winter oft Eis und Schnee hatte.
 
A

Anonymous

Guest
Na das hört sich super an. Habe am Dienstag eine Probefahrt, aber ich denke ich werde ihn nehmen. Danke für die Infos
 
Thema: Evalia wintertauglich?
Oben