Evalia Prospektabweichungen

Diskutiere Evalia Prospektabweichungen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit ca. 1 Monat sind wir nun stolze EVALIA-Besitzer und bereuen den Kauf nicht. Klasse Fahrgefühl, moderater Spritverbrauch, sehr wendig...
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
wiederNissan schrieb:
Sicher!! Er hat ne Heckklappe wos draufsteht, innen mit Plaste verkleidet,
ab der B-Säule getönte Scheiben ,und Silberdeko Amaturen.....usw.

schaumal hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ligh1pzdxjlw

lg
Ralph

Jo, sieht echt aus. Ich hab momentan nur andere Felgen wegen der Winterreifen. Aber ist schon eine komische Modellpolitik von Nissan, den Evalia nochmal in verschiedene Ausstattungsvarianten aufzusplitten. Zumal es sich ja auch nicht um Optionen handelt, die man frei zu- oder abwählen kann. ESP, i-Key, getönte Heckscheiben usw. findet man ja nicht mal eben so auf der Zubehörliste. Der Techniker meines Händlers kriegte ja schon bei meinem Spiegelheizungs-Problem Muffensausen: das ist doch alles elektronisch, da geh ich nicht ran.
VG
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das "billig" war auch nicht abwertend gemeint. Unser Evalia wird auch "billig", ganz egal aus welchem Land er kommt.
Der Evalia beim Händler war halt nur wirklich als besonders günstiges Modell aus Spanien deklariert, weil einige Dinge fehlen.

Die Fenster waren so klein und so weit oben, dass die Kinder nur im Kindersitz rausschauen können. Ok, da sitzen sie ja eh immer drin, aber das ist mir halt aufgefallen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: NV 200 Evalia "Light"....

wiederNissan schrieb:
Ja der hat so kleine Fenster in den Schiebetüren (Verkäufer nannte das Schißscharten)
Hallo,
bei einem polnischen HDK auch als Kotzluke bezeichnet.
Gruss Helmut
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
yoster schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde !!

Habe meinen NV200 EVALIA seit September 2010 und bin somit der erste Besitzer in Hamburg.
Die Rücklehne der Mittelreihe kann man mittels der Gurtöse im oberen Bereich verstellen.Von gerade bis leicht schräg.
...
Ein frohes weihnachtsfest und guten rutsch ins neue jahr
wünscht Yoster

Heute kam die Antwort von Nissan wegen der Rückenlehne:

Die Sitze der 1. Reihe sind komplett nach hinten klappbar ("Liegesitz"),

In der 2. Reihe ist die Neigung verstellbar, allerdings nur von der Senkrechten ca. 10° nach hinten. Weiter nach hinten lässt sicher der Sitz nicht neigen, da man dann mit den hochgeklappten Sitzer der 3. Reihe kollidieren würde.

Die Sitze der 3. Reihe (beim 7-Sitzer) sind nach hinten Klappbar, allerdings nicht bis in die Waagerechte, da ansonsten die Hecktüre/-klappe nicht mehr geschlossen werden könnte.

Freundliche Grüße
Nico Albrecht
NISSAN Kundenbetreuung

Das trifft sich mit Yosters Beschreibung und ich muss mich wohl seufzend mit dem gefühlten Rückschritt gegenüber dem Serena abfinden. :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Habe seit dem 06.01.2011 jetzt einen Evalia. Der Verkäufer hat festgestellt, dass es ein für Deutschland produziertes Modell ist. Es hat die kleinen Schiebefenster in den Schietüren. Dafür fehlt ESP, Alu-Sommerreifen und die Rückfahrkamera.
Ansonsten soll alles eingebaut sein. Der Händler hat mir dann ein Angebot für 15.300 Euro gemacht - nagelneu -.
Gekauft und läuft gut.
Habe absichtlich auf diese Teile verzichtet > bei diesem Preis.
Jetzt habe ich festgestellt, dass auch der hintere Lüfter fehlt.
Es wird nachverhandelt.
Ansonsten ein Super-Auto > auch in der Verarbeitung > hatte vorher einen Fiat Doblo 1.6 16 V.
Beschleunigung mit dem Dci 85 ist übrigens besser als beim Doblo mit 103 ps-Benziner.
 
G

Guest

Guest
Hallo Georg N,
Viel Spaß mit Deinem Neuen NV ! :mrgreen:

Habe auch so eine "Lieght-Model"....er hat auch keine beheitzte Ausenspiegel....(ESP/Rückfahrkamera/Lüfter in der 3.Reihe fehlt)
deshalb hast Du ja auch ein paar T€ weniger bezahlt :rund: übrigens ,das gleich Model wird bei uns in der Region für +/- 19.500€ verkauft .

lg
Ralph
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo an alle zusammen,

hätte da mal eine (vielleicht blöde) Frage zum Thema Prospekt "Nissan NV200 Evalia".

Woher kann man diese beziehen? Wenn man auf der Homepage von Nissan zum Pro-
spektedownload geht, bekommt man "nur" das Fahrzeugprospekt mit dem Stand vom
November 2009 und die Preisliste mit dem Stand vom 01.Juli 2010 zugeschickt und in
beiden kann ich keine Fahrzeugvariante "Evalia" finden. Es wird in den beiden Ausfüh-
rungen ständig nur vom Kastenwagen und vom Kombi berichtet! Kann es vielleicht sein,
daß die Homepage, mit ihren hinterlegten PDF-Dateien, im Punkt Aktualität ein kleines
bisschen hinterher hinkt und man beim Nissanhändler aktuellere Literatur erhalten kann?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Homepage von Nissan ist ungefähr das Unübersichtlichste und Unaktuellste, was ich seit Langem gesehen habe,da hat sich so ein "Webdesigner" aber so was von ausgetobt und gar nicht an den Nutzer gedacht. Aber tröste Dich, der Nissan Händler, bei dem ich kürzlich war, hatte auch noch keine Evalia Prospekte...
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Ernie schrieb:
Hallo an alle zusammen,

...daß die Homepage, mit ihren hinterlegten PDF-Dateien, im Punkt Aktualität ein kleines
bisschen hinterher hinkt und man beim Nissanhändler aktuellere Literatur erhalten kann?

nicht "kann sein" sondern " ist so" :roll:
Mein Nissanhändler hatte den gedruckten Prospekt im November schon da, allerdings in ganz geringer Stückzahl.
"Keule" hier aus dem Forum hatte ihn auch schon gescannt und mir freundlicherweise per Mail als PDF geschickt. Schreib ihm doch 'ne PN mit deiner Mailadresse, bestimmt schickt er ihn Dir auch.

VG
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
  • wiederNissan schrieb:
    Schaut doch mal auf meinen Blog.....habe da mal mein Prospekt xxxxxxxxxxx
    olivander schrieb:
    "Keule" hier aus dem Forum hatte ihn auch schon xxxxxxxx und mir freundlicherweise per Mail als PDF geschickt. Schreib ihm doch 'ne PN mit deiner Mailadresse, bestimmt schickt er ihn Dir auch.

@ Palph: Recht herzlichen Dank :jaja: .

@ olivander: Dir auch einen recht herzlichen Dank für den Tip :top: .

@ Keule: Super, jetzt bin ich rundherum zufrieden :blumen: .
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
So, morgen will die Werkstatt versuchen, die Spiegel meines Evalia gegen beheizte Modelle auszutauschen. Der verkäufer war noch ziemlich unsicher, ob das klappt, da sie das bisher noch nie gemacht haben und noch nicht wissen, wie die Anschlüsse beim NV200 liegen. Mal sehen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Btw: Hat schon mal jemand von Euch eine sinnvolle Einstellung für die Gangwechselanzeige herausbekommen? Nissan hat mir auf meine Frage hin nicht geantwortet.

Viele grüße, Frank
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Ja, Klasse. Jetzt warte ich nur noch auf den nächsten Nebel- oder Frosttag, um zu sehen, wie schnell die Spiegel wieder klar werden.
Aber meine Frau war ganz begeistert, dass das Auto beim Abholen gleich noch gewaschen war. Spitzenservice. :top:
 
Thema: Evalia Prospektabweichungen
Oben