Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

Diskutiere Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die...
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Oerne66 schrieb:
Guten morgen,

Bullenfänger muß ab Werk drauf sein. Durfte auf meinem Honda CRV auch keinen nachträglich montieren obwohl ich diesen beim Kauf im Kofferraum hatte, da haben sich die Gesetze geändert.

Wer sagt das? Wo steht das geschrieben? Ich habe selber einen von der Fa. Cobra montiert. Dieser hat ein Teilegutachten und eine Freigabe vom Tüv. Vom "Fußgängerschutz" wollen wir erst gar nicht reden, denn ohne "Abknickstellen / Sollbruchstellen" geht bei der Zulassung nichts.
Bin nach dem Kauf (Gebrauchtwagen) zum TÜV gefahren, das Teil lag im Kofferraum und der nette Herr vom TÜV meinte, es sei nur zulässig gewesen wenn das Teil ab dem Neukauf drauf gewesen wäre. Wurde aber im Laufe des Autolebens abmontiert und somit ging die Zulassung aufgrund Gesetzesänderung für diesen Fall flöten, da in der demontierten Phase auf TÜV Untersuchungen gemacht wurden und der Bullenfänger nicht dran war. Genauer weiß ich es nicht nur das die Dinger in meinen Augen und das ist jetzt subjektiv absolut gefährlich sind. Aber wer mein er müsse es haben, dem sei es gegönnt (solange gesetzlich erlaubt)
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Naja,

Unser Herz hängt nicht dran....wäre halt ein schönes Highlight gewesen...aber ohne fällt uns auch was ein.

Aber wie Beastie passend geschrieben hat, ist alleine die Möglichkeit bereits ausschlaggebend, dass etwas passieren könnte...daher muss es auch ohne gehen.

Dafür musste ich meinem Weibchen versprechen, dass sie definitiv eine Standheizung mit FB bekommt und eine gute Soundanlage....wobei ich über Boxen und ggf. Endstufe spreche, da ich das Connect drinnlassen möchte. Mach ich vielleicht mal einen neuen Thread dazu auf...habe das Thema hier noch nie gesehen....

Gruß

rex
 
W

weidnerf

Neues Mitglied
Beiträge
4
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Rexdorf schrieb:
Hallo,

Ich gehe davon aus, dass wir zu den ersten gehören die ihn mit Schiebefenstern bekommen. Werden dann sofort eine Dokumentation mit Fotos und Abmessungen einstellen.
....
Rex

Falsch, wir fahren seit drei Jahren mit einem Evalia mit Schiebefenstern durch die Gegend. :rund:

Als das Gespräch auf die Schiebester kam, hatte ich in einem anderen Thread einem User unsere Fahrgestellnummer zugesandt.
Unser Evalia kommt aus Japan und kam wohl über die Schweiz nach Deutschland.

Gruß Frank
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Rexdorf schrieb:
Endstufe spreche, da ich das Connect drinnlassen möchte. Mach ich vielleicht mal einen neuen Thread dazu auf...habe das Thema hier noch nie gesehen....
Suche nutzen !!! :evil:
Nee is nur Spaß :lol: , wir sind ja hier nen nettes Forum und daher findest du
hier gleich die paßenden Threads:
viewtopic.php?f=50&t=11698&p=105907#p105251
viewtopic.php?f=50&t=11672#p104917
viewtopic.php?f=50&t=10928&p=98176#p98141
viewtopic.php?f=50&t=10278&p=93148#p91854
viewtopic.php?f=50&t=10418&p=93146#p93139
viewtopic.php?f=50&t=9733&p=86686#p86647
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

weidnerf schrieb:
Falsch, wir fahren seit drei Jahren mit einem Evalia mit Schiebefenstern durch die Gegend. :rund:

Erwischt :zwink: ... und nun möchtest Du uns bestimmt auch gleich einmal einen kleinen Langzeitbericht zum Thema 'bleiben die auch dicht oder machen sonst irgendwie kummer...' abliefern, nicht wahr? :zwink:

(Mit 3 Jahren Vorsprung dürfen sich natürlich auch alle anderen 'echten' Japaner mit Schießscharte hemmungslos daran beteiligen :mrgreen: )
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

sulley schrieb:
Rexdorf schrieb:
Endstufe spreche, da ich das Connect drinnlassen möchte. Mach ich vielleicht mal einen neuen Thread dazu auf...habe das Thema hier noch nie gesehen....
Suche nutzen !!! :evil:
Nee is nur Spaß :lol: , wir sind ja hier nen nettes Forum und daher findest du
hier gleich die paßenden Threads:
viewtopic.php?f=50&t=11698&p=105907#p105251
viewtopic.php?f=50&t=11672#p104917
viewtopic.php?f=50&t=10928&p=98176#p98141
viewtopic.php?f=50&t=10278&p=93148#p91854
viewtopic.php?f=50&t=10418&p=93146#p93139
viewtopic.php?f=50&t=9733&p=86686#p86647


Danke ! Komisch....hatte gesucht aber nichts gefunden :confused: geht mir aber hier oft so...bin schon auf Umfänge über google gestoßen die ich über die Forumsuche nicht gefunden habe...mach ich was falsch ? Man muss zum suchen auch nicht angemeldet sein oder ?

Ich such jetzt mal explizit nach Schlagworten die ich im Text sehe. Mal sehen was passiert.

Liebe Grüsse

Rex
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Klasse.....jetzt Zweifel ich an mir selbst....nicht weil die Suche nicht funktioniert, die geht einwandfrei....nur mein Ideentum beim Suchwort festlegen ist vielleicht....sagen wir optimierungswürdig:

Musikanlage Evalia Connect liefert folgerichtig keinen Treffer
Ohne Evalia einen aus dem Fordforum - wegen dem Connect
Und mit Anlage Connect Evalia gehe ich auch leer aus.

Die einfache Eingabe Endstufe Evalia oder Boxen Evalia hätte wohl geholfen :-(

Naja...beim nächsten mal etwas mehr Geduld in die Suche stecken werd...

Rex
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Oft ist es ja auch schwierig dem Thread nen vernünftigen Titel zu geben, der das Thema gut trifft und später auch wieder über die Suche gefunden werden kann.
Ich kann mich auch oft an vorhandene Themen erinnern und finde sie dann oft nur schwierig wieder. Mir hilft da oft, meine eigenen Beiträge zu durchsuchen.

Das eine Sammlung an Hifi-Threads jetzt hier (unter evalia mit schiebetüren) drin zu finden ist, kann ja auch keiner ahnen bzw. danach suchen. :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Zur Suche mit google
geh auf google und gib als Suchwort zum Beispiel ein, die ganze Zeile
evalia connect site:www.hochdachkombi.de
dann suchst Du den Text "evalia connect" nur hier im Forum,
und dann natuerlich suchbegriff variieren und site.... lassen
Gruss Helmut
 
Thema: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Bully211
B
T
Antworten
9
Aufrufe
4.505
mawadre
M
zooom
Antworten
3
Aufrufe
5.499
Nero_HH
N
Oben