Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

Diskutiere Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Hallo Gemeinde!

Habe einen Evalia mit Keyless-System.
Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die Fahrertür aufsperren wollte,
musste ich leider feststellen, dass sich zwar der Schlüssel im Schloss drehen lässt, die Tür aber verschlossen bleibt.
Schloss macht keinen Mux.
Mein Händler meinte, dass eventuell das Steuergerät hinüber ist und dann wird das richtig teuer. :roll:
Kfz-Elektriker ist erst nach Ostern wieder in Amt und Würden

Hat jemand diesbezügl. schon Erfahrung?

Grüße aus Wien
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na ich glaube, da hat Dir Dein freundlicher die Geschichte vom toten Pferd erzählt.
So weit ich das weiß, schließt der mechanische Schlüssel mechanisch, da könnte auch nur was ausgehängt sein. Ich habs grad probiert, der Schlüssel sperrt nur die Fahrertüre auf, die ZV geht erst mit Öffnen der Türe auf.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Der Schlüßel funktioniert auch bei abgeklemmter Batterie. Zumindest bei meinem hab ich das so schon in der Werkstatt miterlebt.
Sonst wäre bei entladener Batt. ja auch keine Möglichkeit mehr vorhanden ins Fahrzeug und damit an den Motorraum zu gelangen.
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Danke für die Zusatzinfo!

Mein Freundlicher ist offensichtlich nicht der Ausgeschlafenste :-(
 
O

OmmaEva

Mitglied
Beiträge
39
Wenn ich auf den mechanischen Schlüssel angewiesen wäre, könnte ich zwar ins Fahrzeug, aber nicht starten: an Stelle des Zündschlosses ist ein Gummideckel angebracht. Ist das immer so? Was soll ich in meinem zwangsstehenden Fahrzeug dann wohl tun?
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Im Schlüssel und Startknopf ist angeblich eine Art NFC-Chip (kA ob die Technologie hier NFC oder anders heißt). Wenn man den Schlüssel nahe an den Startknopf hält, soll das Fahrzeug bei dessen Betätigung starten.

Alles im Konjunktiv, weil von einem tatsächlichen Erfolg dieses Versuchs habe ich noch nicht gelesen.
 
O

OmmaEva

Mitglied
Beiträge
39
Im Schlüssel und Startknopf ist angeblich eine Art NFC-Chip (kA ob die Technologie hier NFC oder anders heißt). Wenn man den Schlüssel nahe an den Startknopf hält, soll das Fahrzeug bei dessen Betätigung starten.

Du meinst den mechanischen Schlüssel?
Das könnte man ja einfach mal ausprobieren, um aus dem Konjunktiv ggf. ein Ist-so zu machen. ;-)
(Falls du den anderen Schlüssel meinst - da müsste man zum Probieren die Batterie herausnehmen, dazu habe ich heute mal keine Lust.)
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
Ich habe es schon vor längerer Zeit ausprobiert. Siehe.
Also nicht nur den Schlüssel sondern die ganze Fernbedienung so nah an den Startknopf bis ein Quittungston kommt.
Dann funktioniert alles wie gewohnt.
Gruß Uli
 
Thema: Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel
Oben