Evalia Lounge

Diskutiere Evalia Lounge im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, manche bauen den NV200 oder Evalia zum Viersitzer um, etwas bequemer allerdings. http://www.motorbeam.com/wp-content/upl ... eating.jpg...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
manche bauen den NV200 oder Evalia zum Viersitzer um, etwas bequemer allerdings.
http://www.motorbeam.com/wp-content/upl ... eating.jpg
http://www.motorbeam.com/cars/nissan-ev ... -pictures/
24 inch LED TV
· High end music system ( double din) & speakers
· Intercom
· Front camera
Reverse camera

ELECCTRICALS
· 15 ltr Chiller
· 230 V Charging points ( No. 01)
· 12 V Charging point ( No. 01)
· LED Lighting
· Reading Lights
http://3.imimg.com/data3/GM/MU/MY-53380 ... 00x500.jpg
Gruss Helmut
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Nix gegen unser schönes Auto....aber wenn ich DIE Kohle hätte, Evil so umzubauen,
hätt ich keinen Evil.... :lol:

LG Kathie :twisted:
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Ich schon, ich würde mir jedenfalls nicht , nur weil ich das Geld hätte, einen T5 kaufen.
Das ist mir Evil echt lieber.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
..."Das ist mir Evil echt lieber."

Und warum? (Ich fahre selbst keinen T5, sondern in ca. 5 Wochen einen Evalia....)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
...z.B. weil man mit so nem dicken Bus deutlich schlechter Parkplätze findet oder durch enge Strassen kommen kann.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
ich find die Evalia ja auch irre alltagstauglich und bei mir würde ein T5 wohl schon sehr grenzwertig im hinteren Teil der Tiefgarage enden.. mal ganz davon ab, dass es auch in der garagenähnlichen Stellbox deutlich enger würde... aber mal ganz ehrlich.. wer Evalia derartig ausbaut, wird das Gefährt doch nicht wirklich noch im Alltag nutzen um z.B. mal fix ein paar Säcke Blumenerde zu fahren oder mal eben den Sperrmüll seiner finalen Verwendung auf dem Wertstoffhof näher zu bringen.

Ich finde diese 'extrem Umbauten' handwerklich sehr anspruchsvoll, was man sieht ist wirklich tolll.. aber es ist eben mehr ein Show Car als ein Alltagsfahrzeug.

Das das auch mit einem NV200 geht, wundert nicht wirklich .. man muss nur richtig 'einen an der Schüssel' haben, um sich so einen Traum zu erfüllen... und darum geht es dann wohl auch.. und entsprechend ziehe ich meinen Hut vor jedem, der sich derartig perfekt betätigt.

Aber haben wollte ich so eine Eva auch nicht... aus oben genannten Gründen.. ich wünsche mir eben ein alltagstaugliches Arbeitstier was ich mit einfachen Mitteln umgestaltet auch mal für ein Wochenende bewohnen kann.

Wenn der Weg zum Ziel wird, macht es wenig Sinn zu streiten, welches Basisfahrzeug dem Umbau dient... aber eines ist auch sicher: Wer zu extrem Umbauten neigt, der freut sich eben auch, wenn es nicht gleich das ganze Sparschwein schlachten muss, um an ein Basisfahrzeug zu kommen.. oder vielleicht erst das preiswert erstandene gebrauchte Basisfahrzeug erst einmal gründlich überholen zu dürfen, bevor es zum eigentlichen Umbau kommt.

Für mich wäre das nichts.. aber ich freue mich riesig, wenn auch in diesem Bereich Evalia mal in die engere Wahl kommt und es ist einfach klasse, wie kreativ einige mit dem - nimmt man einen 'Bus' als Maßstab - relativ geringen Platzangebot umgehen.

Es gibt eben nicht das perfekte Auto.. nur eines, was zu den eigenen Vorstellungen ideal passt.. das kann ein Trabbi oder ein Ferrai sein.. oder eben auch eine Blaue Evalise :)
 
Thema: Evalia Lounge
Oben