Evalia kaufen und später auch als Camper nutzen

Diskutiere Evalia kaufen und später auch als Camper nutzen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier in dieser Runde und auf der Suche nach einem „Wochenend-Camper“ bin ich auf den Nissan Evalia und ebenfalls auf dieses Forum...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin neu hier in dieser Runde und auf der Suche nach einem „Wochenend-Camper“ bin ich auf den Nissan Evalia und ebenfalls auf dieses Forum gestoßen. Habe mir hier schon einige sehr nützliche Infos erlesen... :)

Bisher würde „mein“ zukünftiger Evalia wie folgt aussehen:
Evalia Tekna 1.5 dci 110 PS (5-Sitzer) mit Nissan Connect in silber.

Mein Anliegen:
Da ich diesen zukünftig gerne auch als Camper benutzen würde, jedoch die Um- und Einbauten erst so nach und nach umsetzen kann und möchte (z.B. den „kleinen Stadtindianer“ von Zooom), würde mich interessieren, was man möglichst vorher schon einbauen lassen sollte, um sich später eventuell Kosten, Zeit und Aufwand zu sparen. Dachte daran, dass man z.B. die Standheizung (vielleicht die von Nissan direkt ab Werk?) und eine Zweitbatterie bereits bei Kauf verbauen lässt. Habt Ihr vielleicht noch weitere Tipps bzw. Dinge die man berücksichtigen sollte? Vielen Dank schon einmal vorab.

In diesem Sinne ein paar schöne Osterfeiertage und Grüße aus Hamburg…

Henning
 
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Henning,
willkommen im Forum.
Wie du sicher schon gesehen hast, ist der Betreiber von zooom selber hier im Forum aktiv. Oder du bist genau deshalb hier gelandet. :lol:
Beim Durchlesen deines Beitrages (Evalia+zooom+5Sitzer+Hamburg) fällt mir gleich das Fahrzeug von Knutmut ein, welches zum Verkauf steht. Vielleicht hast du den Beitrag ja noch nicht gesehen, das könnte evtl. eine Alternative für dich sein.
viewtopic.php?f=18&t=11074
(Wenn der mal nicht schon weg ist? :roll: )

Gruß
Thorsten
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Moin Henning,
habe Dir eine PN gesandt, aber vergessen zu sagen: Das erwähnte AH hat(te) einen schönen EVALIA auf dem Hof stehen! :D
VG
Luggi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
henning.75 schrieb:
Standheizung (vielleicht die von Nissan direkt ab Werk?)
Willkommen hier.
Eine Standheizung von Nissan? Duerfte es nicht geben, bestenfalls etwas, das den Motor vorwaermt und sich Standheizung nennt. Zum Wohnen brauchst Du eine Innenraum-Standheizung, oder eine Elektroheizung mit Campingplatzstrom, noch funktionssicherer einen temperatur-geeigneten Schlafsack, aber kein warmes Kuehlwasser.
Allenfalls mit Aussenstrom vom Campingplatz/Wohnmobilstellplatz koennte man an einen Tauchsieder im Kuehlwasser denken und eine zusaetzliche Aussenstrom-gespeiste Pumpe zum Innenraum und einen zusaetzlichen Aussenstrom-gespeisten Heizungsventilator innen. Dann hast Du das ganze Auto zerlegt und freistehend geht nix, deshalb macht das niemand.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Moin Helmut,

danke für Deine Nachricht in Bezug auf die Standheizung...hatte diese als Zubehör auf der Konfigurationsseite bei Nissan gefunden und war eigentlich schon recht begeistert... :) jetzt allerdings doch etwas verunsichert :( ...die Idee ist ja hier, dass man beim "Campen" an den Wochenenden im Frühjahr/Sommer in unseren Breitengraden an etwas kühleren Abenden ein wenig Wohlfühltemperatur erzeugen kann (neben einem vernünftigen Schlafsack)....sie soll ja keine permanente Raumheizung ersetzen....und um da die Fahrzeugbatterie zu schonen dachte ich da eben an die 2.Batterie...
 
Thema: Evalia kaufen und später auch als Camper nutzen

Ähnliche Themen

Oben