Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von DickeEvi, 16. August 2016.

1. DickeEvi

DickeEvi Neues Mitglied

Hi liebe Community!

Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen Nissan Modell. Oder ist das überhaupt nicht möglich? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit?!?

Danke im Voraus
    Greets

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. August 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Umbauen geht vielleicht, wenn einer die Sitzschienen und Schraubenloecher bearbeiten kann, und dann ab damit zum Crashtest fuer die Strassenzulassung. oh !
    Du willst doch nicht umbauen damit es anders ist, sondern wozu?
    Gruss Helmut

4. hw_h

hw_h Mitglied

Hallo,
    selbst wenn es zufällig einen Sitz gäbe, der auf die Konsole/Sitzschiene passte, müsste, wie Helmut schon bemerkte, der Umbau zum TÜV und die Airbags wäre auch kaum kompatibel.

Abgesehen davon: beim Evalia sitzt man viel höher und folglich dürfte die Schenkelauflage anders sein, als in einem normalen PKW.

Was möchtest Du denn erreichen? Besseren Komfort oder geht es um die Optik?

Sicher würde eine Schwingsitzkonsole sehr viel bringen, doch ob man da Chancen auf eine Zulassung hätte...?

5. DickeEvi

DickeEvi Neues Mitglied

Danke für die Info

Ersterlinie geht es mir nur um den sitzkomfort und ich wusste nicht das es mit soviel Aufwand verbunden ist :shock:
    Dann wird das wohl nix...

6. #5 helmut_taunus, 16. August 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Es gab mal den Wunsch, tiefer zu sitzen, weil oben der Rueckspiegel bei langen Leuten das Blickfeld einschraenkt. Als Problemloesung wurde ein anderer Spiegel verbaut, hier im Forum beschrieben.
    Gruss Helmut

7. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Die (unnötige) Einschränkung des Sichtfeldes kriegt man nicht durch 'niedrigere' Sitze weg. Nicht nur für große Leute empfiehlt sich der Austausch des Innenspiegels a la "Knutmut"; ich habe es damals wie er gemacht und die Sicht ist um Klassen besser als vorher!

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Evie

Evie Mitglied

@DickeEvi

Naja Sitzkomfort kann man eventuell auch durch verändern der Polster verändern, verbessern. Doch hier führt der Weg meistens zum Polsterer der aber dann dir noch einen neuen Stoffbezug schneidern muss.
    Leider meistens keine allzugünstige Angelegenheit :(

10. Reisebig

Reisebig Mitglied

Aber oftmals gibt es doch selbst bei einem Fahrzeug verschieden gute Sitze zum Konfigurieren. Vielleicht findet man einen der besseren Sitze beim Autoverwerter ?

Thema:

Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

Die Seite wird geladen...

Evalia Fahrersitz tauschen ?!? - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrersitz von NV200/Evalia

Suche Fahrersitz von NV200/Evalia: Für ein neues Projekt suche ich entweder die Lehne (komplett mit Polsterung und Bezug) oder den kompletten Fahrersitz. Der Zustand des...
  2. Evalia Diesel Tempomat

Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...