Evalia Cabrio

Diskutiere Evalia Cabrio im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, gerade habe ich Folgendes entdeckt: Die italienische Karosseriebau-Firma Vernagallo tauscht das Blechdach des Nissan Evalia...
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

gerade habe ich Folgendes entdeckt:
Die italienische Karosseriebau-Firma Vernagallo tauscht das Blechdach des Nissan Evalia kurzerhand gegen ein Stoffdach >
http://www.autofilou.at/2013/07/nissan- ... -oder.html
Allerdings nicht ganz so preiswert....

@Zooom: Thomas, kannst Du Dir vorstellen, Dein Schlafdach gegen ein Stück Stoff zu tauschen ;-)?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
interessant,
ich sach ja - Weltauto NV200.
.
Bei dem Preis des Cabrio sieht man, wie guenstig bayrische Wertarbeit doch preislich ist.
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ist das etwa die neue Studie zum Papamobil 2014? :zwink:

Ich könnte es ja wirklich verstehen, nachdem man beim Papamobil 2013 vermutlich die Unterhaltskosten unterschätzt hat und die Vatikanbank nun vielleicht doch etwas sparen muss :) Zudem ist im Zweifel und bei erneutem Bedarf auch Platz für mehr als einen Papst... :mrgreen:

Und wenn das nix werden sollte... also Köln liegt ja sowas von vor der Haustür und die 'Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.' könenn das Ding bestimmt auch klasse zum Kamellewerfen im Zug einsetzen.. aber vielleicht wollen die nur einen Ford.. aber dann geht immer noch was in Düsseldorf bei der Prinzengarde ...

Aber mal ganz ab vom Blödsinn :jaja: .. hätte so eine Konstruktion ne Chance auf Zulassung?

Kann mich dunkel daran erinnern, dass es schon heftig Grübellei wg der nun endlich verfügbaren Sonnendächer gab... und bei Modell 'Safari' ist ja nun nicht wirklich viel Blech mehr da... trägt das alles der Rohrrahmen oder ist das nur ein Überrollbügel und das Chassis mit Bodengruppe als solches drehsteif genug für bescheidene Ansprüche?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sieht aus wie Handwerksarbeit vom Feinsten.
Also mal abgesehen davon, daß einige Bilder Fotomontagen zu sein scheinen, so was kann nicht billig sein, manche Karosserieversteifungen sind elend auswändig (leider auch gefährlich, wie z.B. der Bügel hinter den Vordersitzen, ein Kopfmörder par excellence).
Zulassungsfähig ist so was schon, wenn die Karosseriesteifigkeit nachgewiesen wird.
Ich frag mich nur, welchen Nährwert hat das Fahrzeug, Truppentransport zum Golfplatz?
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Lustiges Gefährt - schöne Entdeckung, folkert! Aber ich sach mal: Für Kiel ein wenig unpraktisch. Da regnet es ja das eine oder andere Mal, und wie bekomm ich die Räder dann noch mit? ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
braucht der ne Zulassung extra?
Nehme ich doch sehr an, wenn man einige Airbags ausbaut und mit den uebrigen Airbags weiterfahren will?
(Wo sind die Kopf-Airgabs?)
Die obere Schiebetueren-Fuehrung fehlt auch, bestimmt auch zulassungs-pflichtig.
@zooom Auch hier beim Cabrio ist der Quertraege an der B-Saeule geblieben. Dass die aber auch alle bei Dir abgucken muessen!
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Evalia Cabrio Angebot

Hallo,
ein Evalia Cabrio ist zu verkaufen ueber mobile fuer 35ooo EUR aus Italien mit voller Adresse und 15 Bildern.
Noch ein link
.
Gemsauto Srl
Strada Statale 101
Gallipoli (Lecce)
tel. 0833.273283
.
Das ideale Stadttaxi unterhalb der Sightseeing-Busse.
http://motori.ilmessaggero.it/MsgrNews/ ... alia-c.jpg
http://www.ansa.it/webimages/foto_large ... ERTURA.jpg
.
Mehr Bilder mit google Bilder und Suchwort
("evalia c" OR "evalia cabrio")
http://www.cars-specifications.com/niss ... to-gallery
Gruss Helmut
 
Thema: Evalia Cabrio
Oben