Evalia Cabrio

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von folkert, 16. Juli 2013.

1. folkert

folkert Mitglied

Hallo Zusammen,

gerade habe ich Folgendes entdeckt:
    Die italienische Karosseriebau-Firma Vernagallo tauscht das Blechdach des Nissan Evalia kurzerhand gegen ein Stoffdach >
    http://www.autofilou.at/2013/07/nissan- ... -oder.html
    Allerdings nicht ganz so preiswert....

@Zooom: Thomas, kannst Du Dir vorstellen, Dein Schlafdach gegen ein Stück Stoff zu tauschen ;-)?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. Juli 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    interessant,
    ich sach ja - Weltauto NV200.
    .
    Bei dem Preis des Cabrio sieht man, wie guenstig bayrische Wertarbeit doch preislich ist.
    Gruss Helmut

4. Beastie

Beastie Mitglied

Ist das etwa die neue Studie zum Papamobil 2014? :zwink:

Ich könnte es ja wirklich verstehen, nachdem man beim Papamobil 2013 vermutlich die Unterhaltskosten unterschätzt hat und die Vatikanbank nun vielleicht doch etwas sparen muss :) Zudem ist im Zweifel und bei erneutem Bedarf auch Platz für mehr als einen Papst... :mrgreen:

Und wenn das nix werden sollte... also Köln liegt ja sowas von vor der Haustür und die 'Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.' könenn das Ding bestimmt auch klasse zum Kamellewerfen im Zug einsetzen.. aber vielleicht wollen die nur einen Ford.. aber dann geht immer noch was in Düsseldorf bei der Prinzengarde ...

Aber mal ganz ab vom Blödsinn :jaja: .. hätte so eine Konstruktion ne Chance auf Zulassung?

Kann mich dunkel daran erinnern, dass es schon heftig Grübellei wg der nun endlich verfügbaren Sonnendächer gab... und bei Modell 'Safari' ist ja nun nicht wirklich viel Blech mehr da... trägt das alles der Rohrrahmen oder ist das nur ein Überrollbügel und das Chassis mit Bodengruppe als solches drehsteif genug für bescheidene Ansprüche?

5. zooom

zooom Mitglied

Sieht aus wie Handwerksarbeit vom Feinsten.
    Also mal abgesehen davon, daß einige Bilder Fotomontagen zu sein scheinen, so was kann nicht billig sein, manche Karosserieversteifungen sind elend auswändig (leider auch gefährlich, wie z.B. der Bügel hinter den Vordersitzen, ein Kopfmörder par excellence).
    Zulassungsfähig ist so was schon, wenn die Karosseriesteifigkeit nachgewiesen wird.
    Ich frag mich nur, welchen Nährwert hat das Fahrzeug, Truppentransport zum Golfplatz?

6. #5 Serviervorschlag, 16. Juli 2013
    Serviervorschlag

Serviervorschlag Mitglied

Lustiges Gefährt - schöne Entdeckung, folkert! Aber ich sach mal: Für Kiel ein wenig unpraktisch. Da regnet es ja das eine oder andere Mal, und wie bekomm ich die Räder dann noch mit? ;-)

7. #6 supersabs, 17. Juli 2013
    supersabs

supersabs Mitglied

Oh ist der süss :)
    Der erinnert mich an mein Traumauto: den Fiat Multipla Cabrio (die alte Multipla, 600er, nicht die neue).
    Und farblich würde es zu meinem Auto passen ( http://www.mitica600.it/dyn/images/amanti/image2-48.jpg) :lol:

Nur der Preis ist für mich ein wenig hoch, zudem hätte ich wohl im Winter ein wenig kühl damit 8)

Aber eine tolle Idee :!:

8. #7 helmut_taunus, 17. Juli 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    braucht der ne Zulassung extra?
    Nehme ich doch sehr an, wenn man einige Airbags ausbaut und mit den uebrigen Airbags weiterfahren will?
    (Wo sind die Kopf-Airgabs?)
    Die obere Schiebetueren-Fuehrung fehlt auch, bestimmt auch zulassungs-pflichtig.
    @zooom Auch hier beim Cabrio ist der Quertraege an der B-Saeule geblieben. Dass die aber auch alle bei Dir abgucken muessen!
    Gruss Helmut

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Albatros

Albatros Mitglied

Oh Mann, sieht das Auto geil aus! :rund:

11. #9 helmut_taunus, 3. November 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Evalia Cabrio Angebot

Hallo,
    ein Evalia Cabrio ist zu verkaufen ueber mobile fuer 35ooo EUR aus Italien mit voller Adresse und 15 Bildern.
    Noch ein link
    .
    Gemsauto Srl
    Strada Statale 101
    Gallipoli (Lecce)
    tel. 0833.273283
    .
    Das ideale Stadttaxi unterhalb der Sightseeing-Busse.
    http://motori.ilmessaggero.it/MsgrNews/ ... alia-c.jpg
    http://www.ansa.it/webimages/foto_large ... ERTURA.jpg
    .
    Mehr Bilder mit google Bilder und Suchwort
    ("evalia c" OR "evalia cabrio")
    http://www.cars-specifications.com/niss ... to-gallery
    Gruss Helmut

Thema:

Evalia Cabrio

Die Seite wird geladen...

Evalia Cabrio - Ähnliche Themen

1. Evalia Diesel Tempomat

Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  2. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  3. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  4. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  5. Unsere Camping Varianten (Evalia)

Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...