Evalia als Familienkutsche

Diskutiere Evalia als Familienkutsche im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Vielen Dank mal vorab für all die Infos in diesem Forum. Sie haben mir und meiner Familie sehr bei unserer Entscheidung geholfen. Wir haben...
A

Anonymous

Guest
Hi,

Vielen Dank mal vorab für all die Infos in diesem Forum. Sie haben mir und meiner Familie sehr bei unserer Entscheidung geholfen. Wir haben jetzt einen 7-Sitzer Evalia mit Connect bestellt (110PS Diesel).

Dachte es wäre vielleicht interessant für andere, die Gründe für unseren Beschluss zu kennen.

  • Wir bekommen ein 4. Kind. Darum musste es unbedingt ein 7-Sitzer sein.
  • Galaxy, Sharan usw. sind preislich jenseits von Gut und Böse
  • Die anderen Kastenwägen (Berlingo, Kangoo, Doblo, etc.) haben hinter der 3. Reihe keinen Kofferraum, sondern bestenfalls Briefkästen. Ausnahme ist der Caddy Maxi, der ist dafür wesentlich länger (also fürs Parken in der Stadt weniger ideal), teurer und va. die 3. Reihe ist unpraktisch weil schwer (50kg und muss ausgebaut werden, falls man doch mal zum IKEA muss)
  • Sitzkonzept beim NV200 ist das beste. Seitlich hochklappen bedeutet für uns: 6-Sitzer mit Kofferraum + optionalem 7. Sitz.
  • Rückfahrkamera. Meine Frau und ich sind beide komplette Parkversager :) Noch lieber hätten wir natürlich eine Parkautomatik wie bei den neueren VWs :D
  • Connect hab ich genommen, weil ich mich in Tunnels immer geärgert habe, wenn mobile Navis die Verbindung verlieren. Eingebaute haben das Problem ja angeblich nicht. Oranges Display nehme ich dafür in Kauf. Hatte bei der Testfahrt auch ein oranges. Fand ich cool (80er Jahre Knight Rider Feeling :)) Außerdem: Tempomat. Für mich ein Muss auf Urlaubsfahrten, sonst schläft mir immer meine Gasfußpobacke ein :)
  • Verkäufer meinte, Evalia hätte hinten Schiebefenster, entgegen der Forenmeinung. Ob ja oder nein, wär uns in Wahrheit wurscht. Freunde von uns haben einen Caddy mit Schiebefenstern. Sie meinten, sie hätten diese noch nie geöffnet.
  • Diesel, weils uns der Verkäufer eingeredet hat. Bin die letzten 10 Jahre Benziner gefahren. Bei uns in Österreich ist aber aufgrund der vielen Hügel und Berge ein Diesel angeblich besser (wg. Drehmoment usw, keine Ahnung, bin kein wirklicher Autokenner). Steuer ist in Ö nach KW und nicht Hubraum, außerdem Diesel und Benziner gleich.
  • Preis insgesamt: €21.750. Tja, da habt's ihr es in Deutschland schon besser. Die NoVA in Ö ist schon der Hammer.

So ich hoffe, ich konnte anderen Großfamilien bei ihrer Entscheidung noch mehr verwirren :)

Gottfried
 
T

topse

Neues Mitglied
Beiträge
3
Wie sieht es denn beim NV auf in der 2. Reihe mit den Sitzen / Bank aus. Sind dies tatsächlich 3 vollwertige Sitze oder doch nur 2 1/2. Heißt, ich kann dort auch gut und gerne zwei Kindersitze montieren und ein dritter Mann/Frau/ Kind kann immer noch gut in dieser Reihe sitzen?

Das Problem hatten wir vor Jahren bei diversen Vans (Zafira, Touran...) und so ist es damals ein Picasso geworden (da passten drei Kindersitze nebeneinander) - so langsam fehlt uns aber der Platz im Kofferraum und das sieht beim NV ja in dieser Hinsicht super aus.
 
A

Anonymous

Guest
@ulja: ca. bis November lt. Händler

@topse: Wir hatten bei der Testfahrt 3 Kindersitze in der 2. Reihe montiert. Ging problemlos. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit allen Sitzen geht. Es ist eine Bank wie bei Touran etc. aber breiter.
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Ich kann das verstehen. Wir brauchten das Auto ja sofort und haben daher auf einen Vorführwagen ohne Connect zurückgegriffen, der Tempomat wird aber definitiv noch nachgerüstet. Ich mag nimmer ohne.
 
T

topse

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke Gottfried, das sind ja gute Nachrrichten, so werde ich mir den NV auch mal ansehen. Scheint doch ein sehr praktisches äußerst großräumiges und dazu extrem günstiges Auto (Platzangebot/Euro) zu sein.

Gruß Topse

tempomat :top:
 
Thema: Evalia als Familienkutsche
Oben