Euro6 mit Particulate Matter Sensor

Diskutiere Euro6 mit Particulate Matter Sensor im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hello Zusammen, Der NV bekommt statt SCR-Kat einen Particulate Matter Sensor von Bosch. Aufpreis 400Euro. Aber kein Ad blue.
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hello Zusammen,
Der NV bekommt statt SCR-Kat einen Particulate Matter Sensor von Bosch.
Aufpreis 400Euro. Aber kein Ad blue.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Böse Leute behaupten ja schon lange, dass alles nur eine Frage der Software sei :mrgreen:

Wenn es aber mit dem Bosch System für Euro 6 reicht, muss ich natürlich auch gleich fragen, ob man dann (theoretisch...) einen alten Euro 5 Diesel auf Euro 6 'upgraden' kann?

Die Sache ist ja noch nicht akut.. aber wenn wirklich die Blaue Plakette kommt, könnte das in der Tat zu einem Rechenexempel werden... neues Fahrzeug oder Upgrade eines guten gebrauchten aus eigener 1. Hand ;-)

Wobei sich diese Frage aber eh nur stellt, wenn der technische Aufwand sich in überschaubaren Grenzen hält... wobei es wohl nicht nur beim anderen Kat bleiben wird... spätestens wenn es auch ein neues Steuergerät braucht und kein, ist das Thema durch..
 
Thema: Euro6 mit Particulate Matter Sensor

Ähnliche Themen

Oben