EURO VI aber nicht nur

Diskutiere EURO VI aber nicht nur im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hab heut unseren ersten Tekna Euro VI 110dCi abgeholt und kam mir vor wie im falschen (richtigen) Film: Das Auto geht dermaßen ab, wie ich es...
F

FantaRainer

Neues Mitglied
Beiträge
2
@ helmut_taunus & Odenwälder
Danke für eure Antworten.
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Ach ich kann warten. Freu mich aber über ne kurze Rückmeldung wieso der so gut abzog und wie wo was:)
Viel Spaß und Erfolg auf der Messe!
Gruß Timo
 
B

boelmat

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hatte dieser Tage zwecks mehrtägigem Werkstattbesuch einen Euro 6 Evalia (110 PS Diesel) als Austauschwagen und war auch positiv überrascht. Ist wirklich viel agiler und elastischer in den unteren Gängen. Fährt besser an und dieses "ich-will-machmal-nicht-im-2.-Gang" - Phänomen konnte ich nicht wirklich aus ihm rauskitzeln. Mir kam auch der Gaspedalweg bis zum gewünschten Ergebnis kürzer vor als bei meinem Wagen.

Hab den Meister befragt, der meinte Ursache wäre neben diversen Softwareanpassungen ein verändertes Getriebe. Halte ich mal für eine gelungene Modellpflege.

Dachte ich bin im falschen Film, als ich mit meinem wieder vom Hof fuhr. Der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar, so im direktem Vergleich.
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Mmmmhh....
Ob dieses Softwareupdate nen ähnlichen Spaß in unsere Kisten zaubern könnte?
Oder ob es hauptsächlich am Getriebe liegt...

Da muss ich mich vor der nächsten Inspektion mal schlau machen
 
B

boelmat

Neues Mitglied
Beiträge
13
Geht wohl nicht. Hab gefragt. :lol:
 
Thema: EURO VI aber nicht nur
Oben