Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C

Diskutiere Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Moin Moin, nach langer Recherche und dem abwiegen der unterschiedlichen Fahr/Schlaf Versionen habe ich nun dies hier entwickelt und wollte mal die...
E

edwardturner

Neues Mitglied
Beiträge
11
Moin Moin,
nach langer Recherche und dem abwiegen der unterschiedlichen Fahr/Schlaf Versionen habe ich nun
dies hier entwickelt und wollte mal die erfahrene Gemeinde zu Ihrer Meinung befragen.

Anbei ein paar Bilder. Gerne Fragen.
Allgemeines dazu: Fahrversionen: 2 Personen / 5 Personen / schneller Umbau
Material 18mm Birke Mulitplex / Klavierschaniere
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.54.52.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.54.52.png
    62,2 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.54.59.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.54.59.png
    357,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.55.04.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.55.04.png
    197,7 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.55.09.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.55.09.png
    180,4 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.59.21 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 14.59.21 Kopie.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 84
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Sieht gut aus, was willst Du hören?

Die Klavierbänder sind evtl. ungünstig, weil Du dann eine Unterlage unter die Matratze legen solltest, damit sich diese nicht an den scharfkantigen Rändern der Bänder aufscheuert. Oder Du deckst die Klavierbänder zum Beispiel mit Gaffertape ab, das nach Verschleiß relativ schnell erneuerbar ist.

Manche nehmen statt Holzplatten Lattenroste als Bettunterlage, damit sich unter der Matratze keine Feuchtigkeit bildet, was aber wohl nur bei längeren Fahrten zum Problem werden könnte, wenn die Matratze die ganze Zeit über auf der aufgebauten Kiste liegenbleibt.

Oder Du schneidest bzw. fräst Lüftungsschlitze oder -löcher in die Platten, wobei sich dann die Frage stellt, ob die Konstruktion hinterher noch stabil genug ist. Muss man probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ja genau die Frage, was willst Du hoeren?
Die Draufsicht versteh ich nicht, oben sind alle Masse doppelt aber versetzt, ein Fehler? Ausserdem sind rechts und links dort zu den anderen Skizzen vertauscht, beides zusammen macht es schwieriger zu verstehen.
Mir faellt auf,
1 dass Du aus einer 70er Kiste einen Auszug von 75 herausziehen willst.
2 Und die grauen Stangen sollen noch laenger ausgezogen werden?
3 Wo befindet sich das Gepaeck? Beim Ausziehen muss der gesamte Boden absolut frei sein, das senkrechte Brett muss sonst alles wegschieben was dort liegt. Bedeutet alles Gepaeck plus Matrazen auf den Plattenstapel und die Vordersitze, oder raus in den Matsch und Regen, oder nur kleines Gepaeck in die 70er Kiste. Dann muessen die Platten ausgeklappt werden, doch das Gepaeck steht drauf. So verursacht das senkrechte ausschiebbare Brett viel Umpacken zum Bettenbau und zum Rueckbau.
4 Koennte das Brett senkrecht hingestellt werden (zwischen Gepaeck das am Boden steht) und die gruenlich gezeichneten Balken dann "eingehaengt" / verbunden werden mit dem Brett?
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansmaulwurf92

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallihallo,

Also mir sind einige Sachen nicht ganz klar bei deiner Konstruktion, bzw. ich habe noch ein paar Fragen:
1. Das vorderste Senkrecht stehende Brett, auf dem die Profilstangen ( Alu?) liegen: wo kommt das hin wenn nicht geschlafen wird? Wird es mitsamt den drei gelben Balken zur Kiste hin geschoben?
2. Ist mit der Kiste der komplette Kofferraum bis zu den Sitzen voll, sodass da keine Luft mehr ist?
3. Warum fixierst du das vorderste senkrecht stehende Brett mit drei so riesigen Balken (oder soll es sich um Profile handeln?) ab?
4. Könntest du kurz beschreiben, was wo hin kommt, wenn das Bett gerade zusammengebaut ist?

Lg, Hans
 
Thema: Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C

Ähnliche Themen

Oben