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<blockquote data-quote="Big-Friedrich" data-source="post: 125" data-attributes="member: 2"><p>Wir haben uns auch nach einem EU-Fahrzeug umgeschaut.</p><p>Unser Problem war nur, dass die angebotenen Fahrzeuge nie die Extras hatten, die wir wollten. Und letztendlich hätte wir gerade mal 600 Euro gespart. Dafür war uns das Risiko, etwas falsch zu machen, einfach zu groß.</p><p>Und der Wiederverkaufswert sink durch ein EU Fahrzeug ja auch total in den Keller...</p><p>Außerdem war es beim Combo wohl so, dass wir ihn nur mit der Abgasnorm 3 bekommen hätten. In Deutschland ist 4 schon standard. Das hätte höhere Steuern bedeutet. Aber das kann man auch nachrüsten lassen...</p><p></p><p>Dazu kommt noch, dass ich einige fiese Geschichten über die Erfahrung mit einem EU-Fahrzeugen bei hiesigen Opel-Händlern gehört habe.</p><p>Es fing an mit längeren Wartezeiten, bis hin zu schlechter Ausführung bei der Arbeit. Und die Kulanz kann man dann natürlich eh vergessen.</p><p></p><p>Ich persönlich denke, dass sich ein EU Fahrzeug nur lohnt,</p><p>wenn es ein teures Fahrzeug ist. So ab 25.000 Euro.</p><p>Da kann man dann schon so 1000 bis 2000 Euro sparen,</p><p>muß aber mit den oben genannten Nachteilen leben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Big-Friedrich, post: 125, member: 2"] Wir haben uns auch nach einem EU-Fahrzeug umgeschaut. Unser Problem war nur, dass die angebotenen Fahrzeuge nie die Extras hatten, die wir wollten. Und letztendlich hätte wir gerade mal 600 Euro gespart. Dafür war uns das Risiko, etwas falsch zu machen, einfach zu groß. Und der Wiederverkaufswert sink durch ein EU Fahrzeug ja auch total in den Keller... Außerdem war es beim Combo wohl so, dass wir ihn nur mit der Abgasnorm 3 bekommen hätten. In Deutschland ist 4 schon standard. Das hätte höhere Steuern bedeutet. Aber das kann man auch nachrüsten lassen... Dazu kommt noch, dass ich einige fiese Geschichten über die Erfahrung mit einem EU-Fahrzeugen bei hiesigen Opel-Händlern gehört habe. Es fing an mit längeren Wartezeiten, bis hin zu schlechter Ausführung bei der Arbeit. Und die Kulanz kann man dann natürlich eh vergessen. Ich persönlich denke, dass sich ein EU Fahrzeug nur lohnt, wenn es ein teures Fahrzeug ist. So ab 25.000 Euro. Da kann man dann schon so 1000 bis 2000 Euro sparen, muß aber mit den oben genannten Nachteilen leben. [/QUOTE]
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