Es ist ein Nissan geworden...

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von mp3junkie, 17. September 2016.

  1. #1 mp3junkie, 17. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    mp3junkie

    mp3junkie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach kurzer aber intensiver Suche ist es nun ein Nissan geworden, genauer gesagt ein rollstuhlgerechter NV200 Evalia; Baujahr 04/2011 mit 34.000 KM.
    :glueckwunsch:

    Bin seit einigen Jahren Rollifahrer (Querschnitt) , meine Frau pilotiert also die Evalia.

    Da mein Ford Tourneo Connect LX (Bj. 2007) mir reparaturbedingt den Geldbeutel zuletzt auf links gedreht hatte, musste ein Ersatz her.

    Durch Zufall bin ich bei einem Umbauer für Handicapfahrzeuge auf den Nissan gestossen. Nach zarten Annäherungsversuchen und einer Probefahrt war es Liebe auf den 2. Blick.

    Hatte etwas Sorge wegen der (nur) 86 Diesel-PS, da wir in der hügeligen Eifel leben. Nun ja, der HDK reißt einen nicht vom Sitz, aber für uns tut er es vorläufig. Ich liebäugle noch mit einem kleinen Chip, damit das Drehmoment fürs Überholen etwas besser wird. Keiner aus der Bucht, sondern aus der Fachwerkstatt.

    Auf jeden Fall wird noch eine Warmwasser-Standheizung mit Funkfernbedienung (Thermo Top Evo 5+) eingebaut. Für einen Rollifahrer überlebenswichtig...:lagerfeuer:

    Nach dem bestimmt kommenden Eifel-Winter folgen noch schicke Alus. Bei den momentan aufgezogenen Asphalt-Trennscheiben bekommt man(n) ja dauerhaft Augenzucken. :doof:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hi mp3junkie,
    herzlichen Glückwunsch zum NV 200 !
    Mich stören die "Asphalt-Trennscheiben" nicht mehr, seit ich vor kurzem hinter einem schicken "BMW-Stromer" gefahren bin und zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe, auf welch dünnen Scheiben der rollt.
    Immer gute Fahrt und viele Grüsse aus dem Allgäu
    Luggi
     
  4. microbus

    microbus Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Na dann: Glückwunsch - warte selbst ungeduldig auf meinen Nissan, sollte in 2 Wochen soweit sein...
     
Thema:

Es ist ein Nissan geworden...

Die Seite wird geladen...

Es ist ein Nissan geworden... - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200

    Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  3. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

    Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  4. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

    Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  5. Höhe von Nissan Dachträger?

    Höhe von Nissan Dachträger?: Da wir gerne ein Maggiolina Airlander kaufen wurden (Höhe 30cm), möchte ich jetzt wissen wie hoch die Dachträger von Nissan (dreier) sind. Unter...