Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 184931" data-attributes="member: 23343"><p>Das Stellantis da kein Vorreiter ist steht auch nicht zur Debatte.</p><p>Die allgemeinen Verkaufszahlen sind natürlich nach Förderende erst mal kleiner.</p><p>Im Vergleich zu der Zeit ( 2015) als es noch keine Förderung gab aber um ein vielfaches höher.</p><p>Damals vor der Bafa Förderung in 2015 wurden im ganzen Jahr, also 12 Monaten zusammen nur etwa 12.000 Elektroautos zugelassen.</p><p>Also jetzt alleine im Februar mehr als das doppelte von damals in 12 Monaten.</p><p>Also eine Steigerung von über Faktor 25!</p><p>Glas also doch eher voll.</p><p></p><p></p><p>Nach Auslaufen der Abwrackprämie von 2009 damals wurden auch erst viel weniger (Verbrenner) Autos verkauft. Das ist ein logisch zu erwartender Effekt.</p><p>Der Einbruch war damals ( 2009 3,8 Mio zu 2010 2,9 Mio) heftiger als jetzt beim Auslaufen der Elektroauto Förderung.</p><p>Auch das zeigt doch eher ein volles Glas.</p><p></p><p>Es ist einfach die Art der Betrachtung.</p><p>Spannend wird erst wieder die Entwicklung der Folgejahre ohne Förderung im Vergleich zu 2024.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 184931, member: 23343"] Das Stellantis da kein Vorreiter ist steht auch nicht zur Debatte. Die allgemeinen Verkaufszahlen sind natürlich nach Förderende erst mal kleiner. Im Vergleich zu der Zeit ( 2015) als es noch keine Förderung gab aber um ein vielfaches höher. Damals vor der Bafa Förderung in 2015 wurden im ganzen Jahr, also 12 Monaten zusammen nur etwa 12.000 Elektroautos zugelassen. Also jetzt alleine im Februar mehr als das doppelte von damals in 12 Monaten. Also eine Steigerung von über Faktor 25! Glas also doch eher voll. Nach Auslaufen der Abwrackprämie von 2009 damals wurden auch erst viel weniger (Verbrenner) Autos verkauft. Das ist ein logisch zu erwartender Effekt. Der Einbruch war damals ( 2009 3,8 Mio zu 2010 2,9 Mio) heftiger als jetzt beim Auslaufen der Elektroauto Förderung. Auch das zeigt doch eher ein volles Glas. Es ist einfach die Art der Betrachtung. Spannend wird erst wieder die Entwicklung der Folgejahre ohne Förderung im Vergleich zu 2024. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
Oben