Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 184751" data-attributes="member: 23343"><p>Ja im worst case Szenario sieht es schlecht aus.</p><p>Aber die Realität ist bei weiten Strecken auch nicht konstant 130km/h. Man kommt mit Spitze 130 km/h eher nur 100km weit in einer Stunde, weil da Phasen mit 100/80 oder 60 mit einspielen. (jetzt ohne Ladepause eben ganz allgemein)</p><p>Und man kann das Tempo auch bewusst steuern wenn die Reichweite gerade ein wichtiger Faktor ist.</p><p>Ebenso ist es mit dem Heizen, bei Autobahn Tempo fällt das weniger ins Gewicht als bei einer kurzen Stadtfahrt.</p><p>Und ein kälter Akku hat natürlich weniger Kapazität, die entnehbar ist. Aber bei Langstrecke mit Ladestops wird der Akku auch warm, was dann wiederum den Effekt verkleinert.</p><p>Von daher ist an der Stelle wirklich auch die Erfahrung wichtig, und auch das konkrete Fahrzeug.</p><p>Beim e-Berlingo ist 130km/h vermutlich bei Langstrecke nicht das Zeitoptimum. Man fährt wohl mit 120km/h vermutlich effektiv schneller und vor allem sparsamer.</p><p>Man kann das mit der App ABRP alles Fahrzeugspezifisch durchspielen. Die kommt auf erstaunlich reale Werte, da die etliche Faktoren ganz gut berücksichtigt.</p><p>Ich verwende die gerne zur Planung um mit unterschiedlichem Tempo durchzuspielen.</p><p>Mit der Zeit hat man aber auch selbst ein Gefühl dafür und findet eine kurze Pause auch nicht mehr ganz so spektakulär.</p><p>Ich schätze aber der ganz neue Berlingo wird noch nicht drin sein in der ABRP App.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 184751, member: 23343"] Ja im worst case Szenario sieht es schlecht aus. Aber die Realität ist bei weiten Strecken auch nicht konstant 130km/h. Man kommt mit Spitze 130 km/h eher nur 100km weit in einer Stunde, weil da Phasen mit 100/80 oder 60 mit einspielen. (jetzt ohne Ladepause eben ganz allgemein) Und man kann das Tempo auch bewusst steuern wenn die Reichweite gerade ein wichtiger Faktor ist. Ebenso ist es mit dem Heizen, bei Autobahn Tempo fällt das weniger ins Gewicht als bei einer kurzen Stadtfahrt. Und ein kälter Akku hat natürlich weniger Kapazität, die entnehbar ist. Aber bei Langstrecke mit Ladestops wird der Akku auch warm, was dann wiederum den Effekt verkleinert. Von daher ist an der Stelle wirklich auch die Erfahrung wichtig, und auch das konkrete Fahrzeug. Beim e-Berlingo ist 130km/h vermutlich bei Langstrecke nicht das Zeitoptimum. Man fährt wohl mit 120km/h vermutlich effektiv schneller und vor allem sparsamer. Man kann das mit der App ABRP alles Fahrzeugspezifisch durchspielen. Die kommt auf erstaunlich reale Werte, da die etliche Faktoren ganz gut berücksichtigt. Ich verwende die gerne zur Planung um mit unterschiedlichem Tempo durchzuspielen. Mit der Zeit hat man aber auch selbst ein Gefühl dafür und findet eine kurze Pause auch nicht mehr ganz so spektakulär. Ich schätze aber der ganz neue Berlingo wird noch nicht drin sein in der ABRP App. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
Oben