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Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
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Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 184731" data-attributes="member: 23343"><p>Wenn man mit 100% startet und dann bei 20% auf 80% einmal nachläd.</p><p>Dann wären das bei deinem Design 700km mit einmal nachladen.</p><p>Also 400km + 300km.</p><p>20-80% ist in etwa 15 Minuten mit heutiger Technik realistisch machbar.</p><p>Also 400km(4h) 15min laden 300km(3h)</p><p>Macht 7h15min</p><p>Die Frage ist das wirklich ein Muss?</p><p>Oder kann man mit 75KWh auch schon gut leben?</p><p>Das wäre dann 240km + 180km + 180km + 100km.</p><p>Also zweimal 15min Pause und dann noch einmal 7min für die letzte kleine Etappe Pause.</p><p>Also 240km(2h24min) 15min laden 180km(1h48min) 15min laden 180km(1h48min) 7min laden</p><p>100km(1h)</p><p>Macht 7h 37 min.</p><p>Also bei 700km 20min bis 25min mehr Zeit.</p><p></p><p>Von daher was ist es einem Wert diese kurze Zeit einzusparen?</p><p></p><p>Ich war die Tage auch Unterwegs und hab Unterwegs nur kurz 5 bis 10 min nachladen wollen zur Sicherheit. Bin dann nur kurz beim Baumarkt an den Schnelllader, hab bei der Gelegenheit nur wegen einem Artikel im Baumarkt kurz geschaut, nix gekauft. Am Auto zurück waren schon 16min um.</p><p></p><p>Ich denke eine wirklich gute Ladeleistung ist weit wichtiger als ein unpraktikabler fetter Akku.</p><p>Nur so als Ergänzung:</p><p>Bei einem 75kwh Akku kann man auch ohne Risiko mal auf deutlich unter 20% gehen, man könnte so den letzten Ladestop auch ganz einsparen, wenn man mit der Häufigkeit ein Problem hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 184731, member: 23343"] Wenn man mit 100% startet und dann bei 20% auf 80% einmal nachläd. Dann wären das bei deinem Design 700km mit einmal nachladen. Also 400km + 300km. 20-80% ist in etwa 15 Minuten mit heutiger Technik realistisch machbar. Also 400km(4h) 15min laden 300km(3h) Macht 7h15min Die Frage ist das wirklich ein Muss? Oder kann man mit 75KWh auch schon gut leben? Das wäre dann 240km + 180km + 180km + 100km. Also zweimal 15min Pause und dann noch einmal 7min für die letzte kleine Etappe Pause. Also 240km(2h24min) 15min laden 180km(1h48min) 15min laden 180km(1h48min) 7min laden 100km(1h) Macht 7h 37 min. Also bei 700km 20min bis 25min mehr Zeit. Von daher was ist es einem Wert diese kurze Zeit einzusparen? Ich war die Tage auch Unterwegs und hab Unterwegs nur kurz 5 bis 10 min nachladen wollen zur Sicherheit. Bin dann nur kurz beim Baumarkt an den Schnelllader, hab bei der Gelegenheit nur wegen einem Artikel im Baumarkt kurz geschaut, nix gekauft. Am Auto zurück waren schon 16min um. Ich denke eine wirklich gute Ladeleistung ist weit wichtiger als ein unpraktikabler fetter Akku. Nur so als Ergänzung: Bei einem 75kwh Akku kann man auch ohne Risiko mal auf deutlich unter 20% gehen, man könnte so den letzten Ladestop auch ganz einsparen, wenn man mit der Häufigkeit ein Problem hat. [/QUOTE]
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