Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 31. März 2010.

  1. #1 Big-Friedrich, 31. März 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Nach 5 Jahren haben wir beim Combo nun den ersten grösseren Defekt.
    Heute ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen auf den letzten Metern, bevor der Wagen steht, quasi das ABS anspringt. Bevor der Wagen steht kommt halt dieses ABS-klackern und danach klackert noch etwas im Motorbereich nach. Keine Ahnung, was das sein könnte....

    Morgen früh geht es gleich zum "Freundlichen".
    Im Januar gab es komplett neue Bremsen. Vielleicht hat ein Azubi ja auch Mist gebaut 8)

    Mal schauen.... ich halt euch auf dem laufenden....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    da wird ein drehzahlsensor hinüber sein. das rattern aus dem motorraum wird das hydroaggregat sein das da losbrummt. wenns nur der sensor ist, wirds auch nicht so teuer :jaja:

    gruß markus
     
  4. #3 Big-Friedrich, 1. April 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nicht ganz.....

    Es war eine Schelle an der Bremse verrutscht..... dadurch konnte der ABS-Sensor irritiert werden.
    Haben das gleich gemacht, neue Schelle, Schmiere weggewischt, halbe Stunde Arbeit. 30 Euro bezahlt und gut.
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    na da war ich ja immerhin na dran mit der vermutung das ein sensor spinnt :mrgreen:

    aber schelle an der bremse? eher an der gelenkwellenmanschette, wenn da matsche rauskam!

    aber das war dann wohl wirklich die günstigste variante ein spinnendes abs wieder zu reparieren :jaja:

    gruß markus
     
  6. #5 Anonymous, 1. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also, er hat definitiv Schelle gesagt.
    Und er hat es mir auch genau gezeigt.... Aber ich leg mich jetzt nicht extra unters Auto und mach ein Bild :)
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ich such nachher mal die schelle beim sommerreifen drauf machen 8)
     
  9. #7 Big-Friedrich, 4. April 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So.... offiziell heisst es nun auf der Rechnung:
    Schelle (Antriebswelle re. aussen) ersetzt
    Arbeitslohn (3 AW) 21,30
    Teil 2094315 Schelle 1,80 Euro !!!!!
    Uni-Reiniger 1,94 Euro

    WOW! Ein Teil für 1,80 macht so einen Wind....
     
Thema:

Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS

Die Seite wird geladen...

Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS - Ähnliche Themen

  1. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  2. Unser erster Hochdachkombi - Combo C

    Unser erster Hochdachkombi - Combo C: Moin aus Jübek bei Schleswig !Wir möchten uns und unseren Combo einmal kurz hier im Forum vorstellen. Also, wir sind Katja und Thomas und schon...
  3. Erster Werkstattbesuch mit neuem Tourneo Connect!

    Erster Werkstattbesuch mit neuem Tourneo Connect!: Nun ist es also doch soweit... KM Stand 587 und ich musste das erste Mal mit dem neuen Connect in die Werkstatt. :mhm: Die Schiebetür auf der...
  4. Erster Autokauf - Welcher HDK für Reisefreudige

    Erster Autokauf - Welcher HDK für Reisefreudige: Hallo zusammen, schön dass es im Internet zu wirklich jedem Thema ein Forum gibt :-) Meine Freundin und ich wollen uns ein Auto zulegen. Es ist...
  5. meriva 03 mein erster ausbau

    meriva 03 mein erster ausbau: hey mitglieder..... ich bin gerade neu angemeldet hier und war mit meinem meriva 03 unterwegs..... vorher gabs natürlich noch nen kleinen...