Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS

Diskutiere Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Nach 5 Jahren haben wir beim Combo nun den ersten grösseren Defekt. Heute ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen auf den letzten...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Nach 5 Jahren haben wir beim Combo nun den ersten grösseren Defekt.
Heute ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen auf den letzten Metern, bevor der Wagen steht, quasi das ABS anspringt. Bevor der Wagen steht kommt halt dieses ABS-klackern und danach klackert noch etwas im Motorbereich nach. Keine Ahnung, was das sein könnte....

Morgen früh geht es gleich zum "Freundlichen".
Im Januar gab es komplett neue Bremsen. Vielleicht hat ein Azubi ja auch Mist gebaut 8)

Mal schauen.... ich halt euch auf dem laufenden....
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
da wird ein drehzahlsensor hinüber sein. das rattern aus dem motorraum wird das hydroaggregat sein das da losbrummt. wenns nur der sensor ist, wirds auch nicht so teuer :jaja:

gruß markus
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nicht ganz.....

Es war eine Schelle an der Bremse verrutscht..... dadurch konnte der ABS-Sensor irritiert werden.
Haben das gleich gemacht, neue Schelle, Schmiere weggewischt, halbe Stunde Arbeit. 30 Euro bezahlt und gut.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
na da war ich ja immerhin na dran mit der vermutung das ein sensor spinnt :mrgreen:

aber schelle an der bremse? eher an der gelenkwellenmanschette, wenn da matsche rauskam!

aber das war dann wohl wirklich die günstigste variante ein spinnendes abs wieder zu reparieren :jaja:

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
also, er hat definitiv Schelle gesagt.
Und er hat es mir auch genau gezeigt.... Aber ich leg mich jetzt nicht extra unters Auto und mach ein Bild :)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich such nachher mal die schelle beim sommerreifen drauf machen 8)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So.... offiziell heisst es nun auf der Rechnung:
Schelle (Antriebswelle re. aussen) ersetzt
Arbeitslohn (3 AW) 21,30
Teil 2094315 Schelle 1,80 Euro !!!!!
Uni-Reiniger 1,94 Euro

WOW! Ein Teil für 1,80 macht so einen Wind....
 
Thema: Erster Defekt! Geräusche beim Bremsen / ABS
Oben