Erste Reparatur ?!

Diskutiere Erste Reparatur ?! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Unser Combo war heute in der Werkstatt. Die Hecktür hat in letzter Zeit immer geklemmt, wenn sie längere Zeit geschlossen war. Also das erste...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Unser Combo war heute in der Werkstatt.

Die Hecktür hat in letzter Zeit immer geklemmt, wenn sie längere Zeit geschlossen war. Also das erste Öffnen am morgen ging dann sehr schwer. Sie wurde heute neu eingestellt und nun ist wieder alles in Ordnung.

Ich sehe das nicht wirklich als Reparatur.
 
A

Anonymous

Guest
Das ging doch auf Garantie, oder?

Ich hatte meinen Kangoo auch schon in der Werkstatt - ich wollte, daß alle Räder gewuchtet werden und Türen nachgestellt/geschmiert werden. Alles wurde auf Garantie gemacht und es gab sogar einen Ersatzwagen umsonst!
 
A

Anonymous

Guest
Hecktür.... Schwergängigkeit beim Öffnen

-- Eine Hecktür wird von federndem DichtungsGummi "begrenzt".
-- Die Länge des "federnden" Dichtgummis ist groß
-- Die Tür sollte dicht sein... daher drückt der Gummi recht stark auf´s Schloß. Folge: es geht schwerer auf. Bei einem Maybach oder Phaeton müsste man den Entriegelungsmechanismus neu konstruieren. Beim Combo (Kangoo; Berlingo, Caddy...) muss man halt mit gegebenen Großserienbestandteilen leben. Es schadet der Praxistauglichkeit eines HDK kaum.

Gruß aus Wien
 
Thema: Erste Reparatur ?!
Oben