Erste Kangoo Fotos

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Wolfgang, 19. März 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo HDK-Freunde, heute konnte ich es einfach nicht mehr abwarten. Als ich beruflich in Elmshorn (norddeutsche Kleinstadt) unterwegs war, habe ich beim örtlichen Renault-Händler angehalten. Dort wird seit einigen Tagen meine neuer Kangoo "aufbereitet". Er bekommt eine u. a. eine Standheizung, eine Gasanlage, eine Freisprechanlage und eine dritte Steckdose im Laderaum für meine Kühlbox. Ich habe mich mit meiner Kamera in die menschenleere Werkstatt (es war Frühstückspause) geschlichen und "IHN" fotografiert. Mensch war ich aufgeregt.
    Als dann doch ein Monteur hereinkam habe ich diesen erstmal gefragt, warum denn der vordere Stoßfänger abmontiert sei, das wäre doch kein Unfallfahrzeug. Der Monteur hat mir dann sehr freundlich erklärt, daß das nötig sei, um die Standheizung dort einzubauen.
    Hier nun die ersten beiden Bilder von meinem Neuen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Wolfgang

    Editiert von Berlingoheizer: Bilderlinks korrigiert, 19.03.09
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_Kangoo, 19. März 2009
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    schicke Farbe! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Känguru und allzeit gute Fahrt... berichte dann mal vom "Gas geben"... bin ja immer noch Diesel-Fan, aber lass mich gerne überzeugen :)

    Grüße

    Thomas
     
  4. #3 Anonymous, 19. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ui...

    schööööööööön!! :D :D

    Aber hoffentlich kriegen die den wieder zusammen??

    Da hast Du ja zubehörmäßig einen Rundumschlage gemacht!

    LG,M.:wave:
     
  5. #4 Schrankwand, 19. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Herzlichen, Wolfgang!
    Wirklich sehr schöne Farbe - kommt auf den Fotos gut rüber!!!
    Ich freue mich für dich und mit dir, ebenso wünsche ich allzeit gute Fahrt und immer ein paar Kilo Gas an Bord. :jaja:
     
  6. #5 Kanault Rangoo GT, 19. März 2009
    Kanault Rangoo GT

    Kanault Rangoo GT Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wolfgang!

    Gratuliere dir zum Neuen! :respekt:
    Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte! Hast ja fast den gleichen Wagen bestellt wie ich. Ich muss allerdings noch bis Mitte Mai warten... :cry:
    Nach meiner Bestellung war ich wieder zeitweilig am Zweifeln, ob Mint-Blau nun wirklich die richtige Farbe für mich ist, ob das Mint-Blau der bisher bekannten Fotos nicht verfälscht wirkte...
    Aber dank deiner Fotos wächst meiner Vorfreude wieder :laola:

    Ich bin besonders auf deine Berichte zum Autogasumbau gespannt, da ich diesen etwas später auch vornehmen möchte. Aber ich möchte wenigstens die ersten Tage den Bordcomputer mit allen Funktionen im Original erleben. Angeblich soll die Benzinverbrauchberechnung bei Autogas und zwei unterschiedlichen Tanks nicht mehr richtig funktionieren. Oder was weißt du bereits darüber?

    Und wolltest du ursprünglich nicht auch ein Pop-Up Glasdach haben? Das kann man auf deinen Fotos leider nicht erkennen.

    Trotzdem erstmal alles Gute und eine emotionale Einweihungsfahrt!

    VG aus GT,
    Johan
     
  7. #6 Anonymous, 19. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Popdach

    Ich meine, man könne es auf dem Bild erkennen...

    Bin schon gespannt auf Popper-Dach-Bilder von innen. Hab nie eines live gesehen!

    LG,M.:wink:
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Re: Popdach

    Hallo Mark, im Herbst hatte ich mal einen Kangoo mit den Glasdächern von innen fotografiert:

    [​IMG]

    Seinerzeit ist bei mir "in Sekundenschnelle" die Entscheidung pro Glasdächer in meinem Kangoo gefallen. Leider fallen dabei die Ablagen im Dach weg. Dafür bekommt meiner nun im Laderaum einen zweiten Boden und darunter zwei Schubladen. Das Material liegt schon im Gartenhaus.
    Gruß Wolfgang

    Edit Big-Friedrich 20.03. 12:41: IMG Befehlt und Bildadresse angepasst
     
  9. #8 Schrankwand, 20. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Aber ich! Ihr lest mir ja nie zu... Sind übrigens aus Glas :lol:
    Der Entfall der Baguetterie vorne kann man verschmerzen, meine ist bis auf die Brillen immer leer, im Berli war sie voll. Der Kangoo hat ja dieses wunderbare Mordsstaufach in der Mittel Den Dachkoffer würde ich eher vermissen. Leider ist der aber auch nicht möglich, denn nur die beiden vorderen "Luken" werden solo nicht angeboten - schade!
     
  10. #9 Big-Friedrich, 20. März 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wow Wolfgang! Sehr schick! Bin schon auf die Einweihung gespannt!
    Und als Einweihungsgeschenk bekommst du endlich die lang versprochene Einführungsstunde in Sachen "Bilder im Forum einfügen" :mrgreen:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,
    wieviel musst du für die Standheizung bezahlen? Ist eine Fernbedienung dabei, oder wird es mit dem Handy aktiviert?

    Gruß
    Guido
     
  12. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    bringt ihm dann bitte auch bei, wie man korrekt zitiert mit korrekten Tags :zwinkernani:
     
  13. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Guido, kann ich leider nicht. Ich habe mir ein Komplettpreis ausrechnen lassen (beim Angebote einholen).
    Wolfgang
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Wer soll mir bitte was "beibringen"?

    an alle: danke für Eure netten Wünsche! Langsam steigt die Spannung, ich denke mal am Mittwoch/Donnerstag wird es soweit sein.
    Wolfgang
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    :wink: Hallo,man der ist echt klasse!!!Freue mich für Dich!!! :laola: :bravo: und :glueckwunsch: !Allzeit gute Fahrt!
    Grüße aus dem Norden!
     
  16. #15 Schrankwand, 21. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Meinst du damit das Auto oder das "beibringen" :lol: :totlach: :pfeiff:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, Wolfgang

    herzlichen Glückwunsch :rund: zieht ja echt klasse aus, auch die Farbe ist ein Gedicht...
    Wenn er im Moment auch ohne Hecklappe und Frontschürze noch wie ein Bausatz aussieht.. :D
    Und ja das "Glasdach" ist sichtbar...
    Mir würde die vordere Dachablage , die der "alte" Kangoo hatte, schon sehr fehlen..
    ;-)
    Bin auf baldige Komplettbilder und Fahrbericht schon ganz gespannt...

    Allzeit knitterfreie Fahrt..
     
  18. #17 helmut_taunus, 22. März 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Glueckwunsch zu dem Neuen auch von mir.

    Die Farbe erinnert stark an mein koenigsblau vom Berli, etwas heller scheint sie zu sein.

    Eine Heckklappe wolltest Du nicht haben? Ich sehe auf dem Bild die linke Tuer leicht geoeffnet und die Scharniere der rechten Tuer sehr deutlich.

    Hat die Schiebetuer hat ein Fenster zum richtigen Oeffnen. Die Glasflaeche ist getrennt, sieht so aus.

    Allzeit knitterfreie Fahrt.
    Immer Gas im Gastank ist nicht noetig, den Gastank kann man locker regelmaessig bewusst leerfahren, das Fahrzeug schaltet automatisch auf Benzin um, leider auch auf den Preis von Benzin.

    Gruss Helmut
     
  19. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Helmut, das Königsblau mochte ich schon gern leiden.
    Aus beruflichen Gründen wollte ich es mal mit Türen versuchen (muß häufig an den Laderaum). Außerdem kann ich die Heckklappe unter meinem Carport nich öffen.
    Die Schiebetüren haben elektrische Fensterheber.
    Gruß Wolfgang
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,
    ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück und Freude am neuen und hoffe auf gute Meldungen von Dir zum Kangoo.
    Meiner ist noch in Arbeit, muß noch ca. 4 - 6 Wochen warten. Bestellt habe die Farbe Chilirot. Bin seit der Bestellung fast täglich hier im Forum und suche nach den besten Lösungen zur Campingausrüstung. Gibt ja sehr viele gute Ideen zu diesem Thema. Was hälst Du von einer Zweitbatterie für andere Stromverbraucher? 8)

    Gruß,

    Echo
     
  22. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Echo, ein Chilliroter wäre es bei mir auch fast geworden (wenn es nach meiner Frau gegangen wäre auf jeden Fall). Frischgewaschen ein sehr schöner Farbton.
    Eine Zweitbatterie brauche ich wohl nicht, mein "Kühlschrank" verbraucht angeblich nur wenig Strom. Und die Standheizung läuft ja nur mal bei Bedarf. Außerdem ist im Motorraum sehr wenig Platz vorhanden
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Erste Kangoo Fotos

Die Seite wird geladen...

Erste Kangoo Fotos - Ähnliche Themen

  1. Kangoo gestern gekauft, gestern erste Panne

    Kangoo gestern gekauft, gestern erste Panne: Hi, ich bin seit gestern Besitzer eines Kangoo BJ 2011, 81000km DCI 110 LUXE. Leider leider hatte ich gestern auf der Rückfahrt gleich die...
  2. Mein erster Kangoo ...

    Mein erster Kangoo ...: Hallo, ich bin die Simone aus Peißenberg in der Nähe von Weilheim in Oberbayern, neu im Forum und seit gestern Kangoo Besitzerin ... Es wurde...
  3. Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km

    Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km: Zuerst einmal waren wir überrascht das er zwei Wochen früher als erwartet angekommen ist. Nicht mal der Händler wusste davon. Also am nächsten Tag...
  4. mein erster Kangoo G1PH1

    mein erster Kangoo G1PH1: Erstmal ein freundliches Hallo an die Hochdachkombigemeinde :-) nachdem mein SpaceRunner aus 96 so langsam ins wohlverdiente Rentnerdasein...
  5. Ein Jahr Kangoo, erste Inspektion, erste Beule

    Ein Jahr Kangoo, erste Inspektion, erste Beule: Hallo, heute ist mein Kangoo ein Jahr zugelassen. Und pünktlich habe ich ihn für heute zur Jahresinspektion angemeldet (Kilometerstand 27.000)....