erste inspektion

Diskutiere erste inspektion im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - nun ist es soweit die erste inspektion bei 20000 km steht an. mein händler sagte ich muss mit ca 300 euro rechnen, das kommt mir ein bischen viel...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
nun ist es soweit die erste inspektion bei 20000 km steht an. mein händler sagte ich muss mit ca 300 euro rechnen, das kommt mir ein bischen viel vor. wie war es bei euch?
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
1. Inspektion

Wartung 76,60 netto

Gesamt hab ich 189,33 incl. Steuer bezahlt.

Da waren dann aber auch Luftfilter, Ölfilter, Öl, Dichtung mit dabei. Alleine der Ölwechselanteil war bei ca. 60,-- netto.

Obwohl das Öl erst bei 30 T raus müßte, hab ich es gleich mit der Inspektion bei 20 T machen lassen. Öfter wechseln schadet nie. Außerdem war es mir zu blöd 4 Monate später nur wegen dem Ölwechsel wieder anzutanzen.

Von daher würde ich die 300,-- mal als stark überzogen ansehen.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Wartung 20000 km

Bei mir waren es 163,49 € für Pollenfilter, Ölfilter und Ölwechsel.
Laß Dir mal auflisten, was der für 300 € alles machen will!

Gruß
brando
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Auch beachten.

Meiner ist ein 1,9er

Der 1,3er muss noch günstiger sein (wenn auch nur gering).

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
Thema: erste inspektion
Oben