erste Inspektion und Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2009.

1. #1 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Beuteltiergemeinde!

Nach längerer Zeit auch mal wieder eine Frage von mir.

Ich habe mit meinem Dicken (gebaut im April 08, zugelassen im Mai 2008) jetzt etwas über 18.000 runter.

Seit ein paar hundert Kilometern zeigt mir mein Bordcomputer jetzt an, daß ein Ölwechsel fällig sei.

Also habe ich bei meinem Freundlichen angerufen und dabei erfahren, daß eigentlich ein Inspektion gemeint und lediglich die Übersetzung der BC-Infos ins Deutsche fehlerhaft vorgenommen worden sei. Anmerkung: Aus dem franz. Inspection hätte eigentlich nur Inspektion werden müssen.

Gut, vom Zeitraum her würde es ja hinhauen. Inspektion nach 30 Tsd. km oder nach einem Jahr, er meldet sich halt 1-2 Monate früher.

Zeigen Eure Beuteltiere auch einen fälligen Ölwechsel an oder liegt es vlt. daran, daß mein Kangoo ein Belgier ist? (BC funktioniert sonst korret auf deutsch)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 26. März 2009
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Hallo,

meiner ist auch ein Belgier, zugelassen am 30 Mai. 08. Seit eine Woche habe ich auch "Ölwechsel" aufm Display stehen und das bei erst 9000 km.

Gruß

Sergeant_Kang

4. #3 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das zumindest ist ein Indiz dafür, daß tatsächlich "Inspektion" gemeint ist, diese wird ja lt. Hersteller nach spätestens einem Jahr fällig, egal ob die 30.000 km erreicht wurden.

Danke für die Info!

5. #4 Schrankwand, 27. März 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Beim FAP verkürzt sich das Ölwechselinterval aber auch abhängig von der "Ölverschmutzung". Nennt sich OCS und hängt mit dem Partikelfilter zusammen. Bei mir hat die Kontrolleuchte "FAP" noch nicht geblinkt und bei etwas über 3000 km Fahrleistung bisher zeigt der BC noch 26.900 km bis zur nächsten Inspektion an. Das kann sich aber bei "abgenutztem" Öl schnell ändern. Ist halt ein intelligentes System, warten wir´s mal ab. Im Grunde kann man den Zähler auch ohne Werkstatt nullen, siehe BDA! Bei extremen Kurzstreckenverkehr erwarte ich eigentlich eine unproportionale Abnahme der Restkilometer zum nächsten Ölwechsel, bzw. zur Inspektion! Beobachten wir es als weiter...

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste Inspektion und Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

erste Inspektion und Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Erste Inspektion erledigt

Erste Inspektion erledigt: Moin! Haben jetzt die erste Inspektion gemacht. 1 Jahr, 11000 KM. Kostet 262,98 und beinhaltet die Standardsachen wie Ölwechsel, Pollenfilter...
  2. ? Welche Arbeiten bei der ersten Inspektion 1,3 cdti?

? Welche Arbeiten bei der ersten Inspektion 1,3 cdti?: Hallo, unser 1,3 cdti muss bald zur Erstinspektion (1 Jahr) Ich hab mir gerade mal das Serviceheft unseres 1,3 cdti angesehen; werd aber...
  3. Ein Jahr Kangoo, erste Inspektion, erste Beule

Ein Jahr Kangoo, erste Inspektion, erste Beule: Hallo, heute ist mein Kangoo ein Jahr zugelassen. Und pünktlich habe ich ihn für heute zur Jahresinspektion angemeldet (Kilometerstand 27.000)....
  4. erste inspektion

erste inspektion: nun ist es soweit die erste inspektion bei 20000 km steht an. mein händler sagte ich muss mit ca 300 euro rechnen, das kommt mir ein bischen viel...
  5. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...