Erste Inspektion erledigt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Big-Friedrich, 6. Januar 2013.

1. #1 Big-Friedrich, 6. Januar 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Haben jetzt die erste Inspektion gemacht. 1 Jahr, 11000 KM.
    Kostet 262,98 und beinhaltet die Standardsachen wie Ölwechsel, Pollenfilter usw.

Folgende Anliegen hatte ich:
    Wassereinbruch auf der Fahrerseite= Irgendwelche Clips an der Fahrertür abgedichtet
    Tempomat funktioniert manchmal nicht= Fehlerspeicher zeigte keine Probleme
    Schiebetüren quietschen/klackern während der Fahrt= Schloss eingestellt

Kurvenfahrlicht aktivierbar: Nein, nur durch Umrüstung. Nach dem Preis brauche ich also nicht zu fragen.
    Aussentemperaturfühler aktivierbar: Nein, nur durch Umrüstung. Nach dem Preis brauche ich also nicht zu fragen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Erste Inspektion nach einem Jahr bei 19.800 km.
    Alles bestens in Ordnung.
    Kostete insgesamt 208,38 €
    Nach einem Jahr keine Pannen, Ausfälle oder Probleme.
    Einziger Kostenpunkt im letzten Jahr war eine verlorene Radmutter für 2,88 €
    Ich liebe dieses Auto!

Liebe Grüße
    Michael

4. #3 Big-Friedrich, 20. Januar 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Wow, 60 Euro unterschied? Weltstadt Hamburg... :-(
    Liegt deine Werkstatt eher ländlich?

5. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, Großraum Stuttgart, also eher gar nicht billig.
    Ich habe dann kostenlos auch noch eine neue SD Karte fürs Navi bekommen, da die bei Fahrzeugauslieferung wohl schon nicht mehr so taufrisch war. Austausch wäre sonst nur zweijährig im Serviceplan vorgesehen und mit 140 € Kosten verbunden. Er hatte die übrig und ich bin erfreut.

6. #5 Big-Friedrich, 22. Januar 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Na, da werde ich doch bei der nächsten Inspektion vorher mal Angebote einholen. Genug Werkstätten haben wir ja im Großraum Hamburg

7. #6 paco antonio, 27. Januar 2013
    paco antonio

paco antonio Mitglied

Hatte auch letztens die erste Inspektion in Berlin. Kostete auch 264,-€. Aber! Es gab auch das von Nissan und Renault für DPFs empfohlene Öl für Dieselmotoren. Das kostet auch im freien Verkauf ordentlich mehr als die üblichen Mehrbereichsöle.

Paul

8. Albatros

Albatros Mitglied

Vorgestern war ich zur ersten Inspektion bei 10.200 km, wofür ich 301,44 € zu berappen hatte.

Durchgeführt wurden folgende Arbeiten:
    - Motoröl- und Filterwechsel
    - Bremsbelagstärke v. u h. prüfen
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Flüssigkeitsstände prüfen/ergänzen
    - Pollenfilter erneuern
    - Klimadesinfektion
    - Lack- und Karosserieinspektion
    - Unterbodenschutzprüfung

Der Betrag kommt mir reichlich hoch vor, werde das nächste Mal vorher fragen, was zu erwarten ist und ev. nach Alternativen suchen.

9. honi

honi Mitglied

Meine erste Inspektion war auch fällig 18.200 km. Bezahlt habe ich 251 Euro, davon 96 Euro Arbeitslohn, der Rest Öl, Filter und Kleinzeug + Märchensteuer. Der Pollenfilter muss übrigens erst nach 30.000 km gewechselt werden, wurde bei mir extra abgefragt ob der trotzdem gewechselt werden soll. Eine kostenfreie Autowäsche war auch mit drin. Die Inspektionsdaten und der Wartungsplan werden direkt bei Nissan online erstellt.

Genannt war ein Preis für die Inspektion von 250-260 Euro vorab - also sehr nah am Ergebnis. Arbeitszeit waren 1,25 Stunden.

Grüße aus Osnabrück
    Holger

10. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Unbedingt auch Elmshorn beachten. Die haben einen ausgezeichneten Ruf!
    Wolfgang

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte meinen evalia nach einem Jahr und 53000km in Inspektion für 180€

12. stefano

stefano Neues Mitglied

..."verkommt" das jetzt hier zum Chat?! Ich fand die ruhige und aussagekräftige Forum-Variante wesentlich angenehmer. Und irgendwie ist es nervig, wenn man gespannt einen neuen Beitrag öffnet und da steht... nix oder noch schlimmer rülps o.ä..
    Gruß aus dem "echten Norden"
    stefano

...übrigens passen für die Inspektion 53000 km und 1 Jahr nicht ganz zusammen?! Hätte die erste Inspektion dann nicht schon nach 30000 km sein müssen?

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

Anonymous Guest

Schuldigung ich meinte nicht 53000km sondern 23000km

15. NV200-SAM

NV200-SAM Mitglied

Soderle,

meine 1. Inspektion ist jetzt auch gemacht.

Kosten inkl. Pollenfilter 209,00 inkl. Mwst.

Thema:

Erste Inspektion erledigt

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion erledigt - Ähnliche Themen

1. ? Welche Arbeiten bei der ersten Inspektion 1,3 cdti?

? Welche Arbeiten bei der ersten Inspektion 1,3 cdti?: Hallo, unser 1,3 cdti muss bald zur Erstinspektion (1 Jahr) Ich hab mir gerade mal das Serviceheft unseres 1,3 cdti angesehen; werd aber...
  2. Ein Jahr Kangoo, erste Inspektion, erste Beule

Ein Jahr Kangoo, erste Inspektion, erste Beule: Hallo, heute ist mein Kangoo ein Jahr zugelassen. Und pünktlich habe ich ihn für heute zur Jahresinspektion angemeldet (Kilometerstand 27.000)....
  3. erste inspektion

erste inspektion: nun ist es soweit die erste inspektion bei 20000 km steht an. mein händler sagte ich muss mit ca 300 euro rechnen, das kommt mir ein bischen viel...
  4. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  5. Unser erster Hochdachkombi - Combo C

Unser erster Hochdachkombi - Combo C: Moin aus Jübek bei Schleswig !Wir möchten uns und unseren Combo einmal kurz hier im Forum vorstellen. Also, wir sind Katja und Thomas und schon...