Ersatzteile nicht lieferbar

Diskutiere Ersatzteile nicht lieferbar im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Nur mal so zur Info.... Nissan hat einige Problem mit ein paar Ersatzteilen. Seit 3 Wochen warten wir auf die Stoßstange hinten...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Vielleicht mal zu Renault fahren - vielleicht wissen die bei Nissan gar nicht das sie seit Jahren Renault Motoren verbauen? :lol:
Also mal ehrlich dieser Motor läuft in so vielen Fahrzeugtypen von Renault, Nissan, Dacia - kann mir nicht vorstellen das man da Teile nicht in kurzer Zeit auftreiben kann.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Unser Auto ist noch nicht fertig. Hat länger gedauert, steht nun beim Lackierer.
Ich habe nach einem Leihwagen gefragt. Zu kurzfristig, sie hatten keinen da
und wenn sie einen gehabt hätten, hätten wir den bezahlen müssen.
Ich habe dann gemeckert, weil erst Termin, dann fehlen Teile, dann bekommen wir den Wagen ohne Innenverkleidung wieder, warten 6 Wochen auf Teile, wieder Termin, Wagen wird nicht in der besprochenen Zeit fertig u.s.w.
Werkstatt sagt, dass ist nicht ihre Schuld, dass die Teile nicht lieferbar sind.
Ich sagte richtig, aber sie sind eine Nissan Werkstatt und damit stehen sie für mich für Nissan und sind mein Ansprechpartner. Nö, da muss ich mich direkt bei Nissan beschweren.

Aha.....

Ok, eigentlich ist die Werkstatt gut und wenn wir einen Mietwagen bestellt hätten, dann wären wir uns sicher einig geworden..... Naja....
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo, würde eher sagen die haben existenz angst. Hier bei uns hat ein Cirtoen Händler und auch ein Opel Händler dicht gemacht. es herrscht doch das Große sterben der Werkshändler.

Ciao
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Ja, das kann schon mal dauern. Bei meinem seligen Peugeot 306 Break musste
meine Werkstatt 3 Wochen auf irgendein Blech warten. Mir wars egal, das lief alles
über meine Versicherung und ich hatte einen Ersatzwagen. (Nissan Almera - der war echt
super - nur beim Getränkegroßeinkauf stiess er schnell an seine Grenzen) :mrgreen:
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Juhu! Heute Anruf von Nissan: Nach vier Wochen ist der Ersatz-Turbo angekommen. Da die vorgegebenen 1,7 Arbeitsstunden aber wohl nicht ausreichen, werde ich mein Auto dann in Woche fünf wieder abholen können...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
hatte vor einigen jahren einen ford windstar. da war der außenspiegel defekt. ich hab glatte 9 wochen auf ersatz gewartet.

ciao

peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das einzige Auto außer dem alten Voyager, in dem ich jemals Angst hatte, Bremsweg wie ein Tankschiff, für den Verbrauch wäre ein ebensolches auch von Vorteil gewesen...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Fischotter schrieb:
Moin zooom,

das schiff bin ich mit 9l/100km normal gefahren.

ciao

Gab es den später auch schwächer motorisiert? Ich hatte den 1995/96 für Fahrversuche Räderanpassung, hatte so um die 150PS und Automatik und mochte nie unter 14l. Ich hab aber keinen Bleifuß, vielleicht wurde das ja später besser.
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Auto wieder da. 130 Euro für Austausch des Turboschlauchs dort gelassen. Weil es der Marder war.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... mal ne rein hypothetische Frage aus gegebenem Anlass :zwink: : Wenn mein Auto auf Grund des Ersatzteilmangels bei der Werkstatt steht und sich während das Fahrzeug auf dem Hof der Werkstatt steht und wartet ein Nagegeist mit den Weichteilen des Fahrzeuges vergnügt, auf wessen Rechnung geht dann dieser Schaden?

Oder um es mal ganz generell zu Fragen: Wer haftet für Fahrzeugschäden, die nicht fahrlässig von der Werkstatt zu verantworten sind sonder mehr in die Rubrik :Zur falschen Zeit am falschen Ort fallen? (Aufbruch... Hagelschaden..Vandalismus .. Marder.. etc.. )
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,
soviel ich weiß, haftet die werkstatt für alle schäden, die an kundenfahrzeugen, voll.

ciao
Peter
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Fischotter schrieb:
soviel ich weiß, haftet die werkstatt für alle schäden, die an kundenfahrzeugen, voll.

Könnte man denken.. scheint aber nicht so zu sein ... solange die Werkstatt nicht direkt verantwortlich für den Schaden ist, greift wohl nur die eigene Kaskoversicherung.. siehe http://www.motor-talk.de/forum/marderbi ... 16350.html

Spannend natürlich dann im Gegenzug die Frage: Was passiert, wenn in dem mir überlassenen Leihwagen ( oder Mietwagen? da muss man wohl wieder unterscheiden.. ) der Werkstatt eingebrochen wird oder der Hagel das Fahrzeug erwischt oder der Marder das Nagen anfängt? Wäre dann z.B. die Selbstbeteiligung fällig? (So leichtsinnig einen Leihwagen ohne Vollkasko zu übernehmen, wird ja hoffentlich keiner sein..)

Nachtrag: Zufällig auch dazu einen 'echten' Fall gefunden.. da ist man dann offenbar als Kunde auch der Dumme .. Beisst der Marder den Mietwagen, ist das wie Steinschlag... dumm gelaufen und im besten Fall ist die SB fällig..
 
Thema: Ersatzteile nicht lieferbar
Oben