erhöhte Zuladung - Stahlfelgen

Diskutiere erhöhte Zuladung - Stahlfelgen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, wer hat von euch den 1,4 Benzin mit erhöhter Zuladung? Ich bräuchte die Daten der Stahlfelgen und wenn möglich auch die Kennung (z.B...
A

Anonymous

Guest
Hi,

wer hat von euch den 1,4 Benzin mit erhöhter Zuladung?

Ich bräuchte die Daten der Stahlfelgen und wenn möglich auch die Kennung (z.B. ZY) und den Abstand zwischen Felge und Bremssattel vorn in mm.

mein Reserverad ist 6x15 et49 4 Loch und passt

habe jetzt noch Corsa C Felgen mit Kennung QT und die schleifen an der vorderen Bremse.

habe noch einen anderen Satz mit QT probiert und der schleift nicht!

es gibt keinen Unterschied bei Opel ob erhöhte Zuladung oder nicht

wer kann was dazu sagen

Danke Jens

P.S.

passen eigentlich auch 6x15 Et 43 hab ich jetzt angeboten bekommen und waren auf einem Combo)?
 
A

Anonymous

Guest
Stahkfelge erh.Zuladung

Hi Jens,
habe u.a. erh. Zuladung.
Folgende Angaben ohne Gewähr:
Stahl-Felge ist 4 Loch 6J * 15 mit ET 49 Kennung ZY

GrauerWolf
 
A

Anonymous

Guest
ZY muß es sein

Hallo,
ich habe die gleichen Felgen und habe mir gerade welche für die Winterräder bestellt. Auf der Suche nach Felgen bin ich bei Ebay auch auf die mit der Kennung QT (Opel 1002276) gestoßen. Sie haben die gleiche Größe wie die Combo-Felgen und gehören außer an den Corsa-C auch an einige Astra und Vectra. Sie lassen sich beim Combo hinten (Trommelbremse) anschrauben, stoßen aber vorn an die Bremsbacken. Dass es diese sehr ähnlichen Felgen gibt, ist ja an sich schon eine tückische Falle, aber es kommt noch besser; der Teileverwalter im Autohaus hat mir seinen Katalog gezeigt: Dort sind diese Felgen als Reserveradfelgen für den Combo ausgewiesen. Da dachte sich der Mann nichts Böses und hat bei einem Lieferengpass der Orginalfelgen einfach 4 solcher "Reserverradfelgen" bestellt. Die passten natürlich nur hinten.
Ich frage mich nun, ob Opel-Vorderräder vielleicht unverwundbar sind. Warum sonst sollte man Reserveräder vorsehen, die nur hinten passen?!
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Anmerkung: Beim 1.7 CDTI und 1.6 CNG sind alle vier Bremsen mit Scheiben ausgestattet.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
noch ne kleine Anmerkung:

auch beim 1,4 Benzin mit erhöhter Zuladung sind an der VA und HA Scheibenbremsen in der 4 Loch Ausführung

@joceik
das mit dem Teilekatalog habe ich auch schon erfahren und kann ganz klar sagen das QT vorn nicht passen

jetzt suche ich 4 Combo C Stahlfelgen aber so wie es aussieht sind die nirgends mehr lieferbar :heul: :heul: :heul: und :respekt: das es die nicht mehr gibt

Gruß Jens
dernoch4stahlfelgenfuerdenopelcomboc mitZYkennungsuchtundauchbrauchtdenn
sonstmuessendiewinterreifenaufdiealufelgen
draufunddaswillichabernicht---mano---
 
A

Anonymous

Guest
alles hat ein Ende

hab welche bekommen nachdem ich unzählige Opel Händler und Teilelieferanten angerufen und angemailt habe

jetzt noch aufziehen und dann kann der Winter kommen

P.S. habe 45 Euro bezahlt bei Opel

Gruß je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Auf meinem 1,3 CDTI passen ganz normale Astra Felgen (14 Zoll; 4-Loch; ET49mm)
Hinten ist mindestens 2cm Platz zur Trommel....
Vorne verbleiben etwa 3mm zw. Bremssattel und Felge.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Hi gD,
auf meinem Benziner passen leider nur 15 Zoll da erhöhte Zuladung und große Bremse vorn

sind aber auch 4 Loch in 6x15 ET 49

Gruß je-bi


gelberDiesel schrieb:
Hi!

Auf meinem 1,3 CDTI passen ganz normale Astra Felgen (14 Zoll; 4-Loch; ET49mm)
Hinten ist mindestens 2cm Platz zur Trommel....
Vorne verbleiben etwa 3mm zw. Bremssattel und Felge.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Re: Teure Combo-Felge

joceik schrieb:
je-bi
P.S. habe 45 Euro bezahlt bei Opel
Super Schnäppchen - ich mußte für die Felge knapp 70 EUR bei Opel berappen!
Gruß
Joachim

yip ich weiß
der Listenpreis ist glaube ich noch 68,90 pro Felge, ich hatte mich fast verschluckt und habe dem Kollegen aus dem Lager noch mal gesagt das ich nur die Felgen brauche.

der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe wollte auch 68,90 haben aber ich denke dann gibts die Felgen bei dem später immer noch für den Preis und habe direkt noch bei einem anderen angerufen und der hatte grad Inventurvorbereitungen und hatte noch 3 am Lager und sagte wenn ich die heute noch kaufe dann für 45

ich sagte ok aber nur wenn ich 4 bekomme a 45 Euro und der Deal war klargemacht


seit dem liebe ich die INVENTUR :lol: :lol: :lol:

je-bi
 
Thema: erhöhte Zuladung - Stahlfelgen
Oben