erhöhte Zuladung - Stahlfelgen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 8. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    wer hat von euch den 1,4 Benzin mit erhöhter Zuladung?

    Ich bräuchte die Daten der Stahlfelgen und wenn möglich auch die Kennung (z.B. ZY) und den Abstand zwischen Felge und Bremssattel vorn in mm.

    mein Reserverad ist 6x15 et49 4 Loch und passt

    habe jetzt noch Corsa C Felgen mit Kennung QT und die schleifen an der vorderen Bremse.

    habe noch einen anderen Satz mit QT probiert und der schleift nicht!

    es gibt keinen Unterschied bei Opel ob erhöhte Zuladung oder nicht

    wer kann was dazu sagen

    Danke Jens

    P.S.

    passen eigentlich auch 6x15 Et 43 hab ich jetzt angeboten bekommen und waren auf einem Combo)?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stahkfelge erh.Zuladung

    Hi Jens,
    habe u.a. erh. Zuladung.
    Folgende Angaben ohne Gewähr:
    Stahl-Felge ist 4 Loch 6J * 15 mit ET 49 Kennung ZY

    GrauerWolf
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ZY muß es sein

    Hallo,
    ich habe die gleichen Felgen und habe mir gerade welche für die Winterräder bestellt. Auf der Suche nach Felgen bin ich bei Ebay auch auf die mit der Kennung QT (Opel 1002276) gestoßen. Sie haben die gleiche Größe wie die Combo-Felgen und gehören außer an den Corsa-C auch an einige Astra und Vectra. Sie lassen sich beim Combo hinten (Trommelbremse) anschrauben, stoßen aber vorn an die Bremsbacken. Dass es diese sehr ähnlichen Felgen gibt, ist ja an sich schon eine tückische Falle, aber es kommt noch besser; der Teileverwalter im Autohaus hat mir seinen Katalog gezeigt: Dort sind diese Felgen als Reserveradfelgen für den Combo ausgewiesen. Da dachte sich der Mann nichts Böses und hat bei einem Lieferengpass der Orginalfelgen einfach 4 solcher "Reserverradfelgen" bestellt. Die passten natürlich nur hinten.
    Ich frage mich nun, ob Opel-Vorderräder vielleicht unverwundbar sind. Warum sonst sollte man Reserveräder vorsehen, die nur hinten passen?!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Anmerkung: Beim 1.7 CDTI und 1.6 CNG sind alle vier Bremsen mit Scheiben ausgestattet.

    mfg

    Georg
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    noch ne kleine Anmerkung:

    auch beim 1,4 Benzin mit erhöhter Zuladung sind an der VA und HA Scheibenbremsen in der 4 Loch Ausführung

    @joceik
    das mit dem Teilekatalog habe ich auch schon erfahren und kann ganz klar sagen das QT vorn nicht passen

    jetzt suche ich 4 Combo C Stahlfelgen aber so wie es aussieht sind die nirgends mehr lieferbar :heul: :heul: :heul: und :respekt: das es die nicht mehr gibt

    Gruß Jens
    dernoch4stahlfelgenfuerdenopelcomboc mitZYkennungsuchtundauchbrauchtdenn
    sonstmuessendiewinterreifenaufdiealufelgen
    draufunddaswillichabernicht---mano---
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    alles hat ein Ende

    hab welche bekommen nachdem ich unzählige Opel Händler und Teilelieferanten angerufen und angemailt habe

    jetzt noch aufziehen und dann kann der Winter kommen

    P.S. habe 45 Euro bezahlt bei Opel

    Gruß je-bi
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Auf meinem 1,3 CDTI passen ganz normale Astra Felgen (14 Zoll; 4-Loch; ET49mm)
    Hinten ist mindestens 2cm Platz zur Trommel....
    Vorne verbleiben etwa 3mm zw. Bremssattel und Felge.

    gD
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi gD,
    auf meinem Benziner passen leider nur 15 Zoll da erhöhte Zuladung und große Bremse vorn

    sind aber auch 4 Loch in 6x15 ET 49

    Gruß je-bi


     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Teure Combo-Felge

    je-bi
    Super Schnäppchen - ich mußte für die Felge knapp 70 EUR bei Opel berappen!
    Gruß
    Joachim
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Teure Combo-Felge

    yip ich weiß
    der Listenpreis ist glaube ich noch 68,90 pro Felge, ich hatte mich fast verschluckt und habe dem Kollegen aus dem Lager noch mal gesagt das ich nur die Felgen brauche.

    der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe wollte auch 68,90 haben aber ich denke dann gibts die Felgen bei dem später immer noch für den Preis und habe direkt noch bei einem anderen angerufen und der hatte grad Inventurvorbereitungen und hatte noch 3 am Lager und sagte wenn ich die heute noch kaufe dann für 45

    ich sagte ok aber nur wenn ich 4 bekomme a 45 Euro und der Deal war klargemacht


    seit dem liebe ich die INVENTUR :lol: :lol: :lol:

    je-bi
     
Thema:

erhöhte Zuladung - Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

erhöhte Zuladung - Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...
  2. Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

    Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??: Habe gerade folgendes gefunden: [ATTACH] (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014) Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an...
  3. Zuladung

    Zuladung: Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe...
  4. Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(

    Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(: Kann man irgendwie beim Evalia das max. Gesamtgewicht erhöhen? Tragfähigere Reifen, stärkere Federn? Ich suche den kleinsten Mini-Transporter, in...
  5. Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen

    Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen: Hi, habe folgendes Problem. Da ich auf`m Berg wohne, wo nur sporadisch geräumt wird, brauche ich richtige Winterreifen auf die aber auch...