Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ??

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 13. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    meine Frage ist:
    Wann erhöht sich denn die Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTi??

    Was ist bisher feststellen konnte ist, wenn die Kupplung zu ist und das Fahrzeug über 10km/h rollt.
    Wann tritt das noch auf?

    Ich stelle in letzter Zeit fest, dass die Motordrehzahl im Stand erhöht ist, wo das früher nicht so der Fall war.

    Schwache Batterie? Niedrige Außentemperatur?

    Danke für Infos!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    kann ich derzeit eigentlich nicht feststellen, obwohl ich natürlich auch mit licht, standheizung, radio und evtl. scheibenheizung unterwegs bin.
    mag sein, daß die drehzahl 100 1/min höher ist, aber das fällt ja kaum auf.
    was hast du denn an drehzahl anstehen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es sind so ca. 850 U/min laut dem Schätzeisen im Kombi.
    Normalerweise ist die Drehzahl halt so ca 100 Umdrehungen niedriger.

    Ist das noch niemandem aufgefallen, z.B. man rollt langsam an eine rote Ampel, kein Gang eingelegt und Kupplung geschlossen? Dann fällt die Motordrehzahl bei ca 10km/h plötzlich ab.
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    das halte ich für ganz normal im üblichen regelbereich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, die normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei 750 U/min rum...
    Warum glaubt mir denn keiner hier?

    Oder kennt ihr euer Auto wirklich nicht?
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    doch doch, ich glaubs ja. ist bei mir auch so. vermutlich bei allen modernen fahrzeugen. bei erhöhtem leistungsbedarf wird eben in gewissen grenzen nachgeregelt.
    100 1/min mehr sind völlig im rahmen. vor allem, wenn die kiste kalt ist.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ??

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ?? - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...