erhöhte Bodenfreiheit beim Neuen Kangoo

Diskutiere erhöhte Bodenfreiheit beim Neuen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich interessiere mich für den neuen Kangoo. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser auch mit erhöhter Bodenfreiheit gibt. Als EU-Reimport...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich interessiere mich für den neuen Kangoo. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser auch mit erhöhter Bodenfreiheit gibt. Als EU-Reimport nennt es sich auch Schlechtwege-Paket mit zusätzlichen Unterbodenschutz.

Hat schon jemand einen Kangoo damit gesehen und vielleicht auch gefahren? Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Guido
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wird ähnlich sein wie seinerzeit beim Peugeot Partner" Grand Escapade". Leicht höhergelegtes Fahrwerk, ca. 30 mm und "Schutzgitter" vor den Lampen. Hat eher Showeffekt, da der Kangoo G2 eh schon recht hochbeinig ist. Habe vor Feldwegen noch nie Angst gehabt, auch im "alten" Berlingo nicht. Ohne Allrad kann man auch nicht von Geländegängig reden, hol dir dann lieber einen Subaru :zwinkernani:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Oha,

Vorsicht mit der Option 'erhoehte Bodenfreiheit'!

Hab ich selber bei meinem (Bj 2006). Das bedeutet:
erhoehte Bodenfreiheit HINTEN, Unterfahrschutz (Blech unter dem Motor) und erhoehte Zuladung (LKW Reifen / erhoehte Traglastindex = teurer).

Vorne sind nach wie vor nur ca 16 cm Bodenfreiheit. Die Allradvariante hatte 20 cm!

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Kaeptnfiat,
:rund: ,
und was heißt hier die Allradvariante hatte 20 mm Bodenfreiheit?
Heißt das, das sie das nun nicht mehr hat ?

Gibt es den neuen Kangoo denn überhaupt noch mit Allrad ? :confused:

Grüßle
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Normaler Kango ca 15 cm Bodenfreiheit, Allrad ca. 20 cm, also mehr als die meisten 'Offroader' (selbst der alte VW Bus hatte nur 19cm).

Thomas
 
Thema: erhöhte Bodenfreiheit beim Neuen Kangoo
Oben