erhöhte Bodenfreiheit beim Neuen Kangoo

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 21. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich interessiere mich für den neuen Kangoo. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser auch mit erhöhter Bodenfreiheit gibt. Als EU-Reimport nennt es sich auch Schlechtwege-Paket mit zusätzlichen Unterbodenschutz.

    Hat schon jemand einen Kangoo damit gesehen und vielleicht auch gefahren? Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße
    Guido
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 21. Oktober 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wird ähnlich sein wie seinerzeit beim Peugeot Partner" Grand Escapade". Leicht höhergelegtes Fahrwerk, ca. 30 mm und "Schutzgitter" vor den Lampen. Hat eher Showeffekt, da der Kangoo G2 eh schon recht hochbeinig ist. Habe vor Feldwegen noch nie Angst gehabt, auch im "alten" Berlingo nicht. Ohne Allrad kann man auch nicht von Geländegängig reden, hol dir dann lieber einen Subaru :zwinkernani:
     
  4. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Oha,

    Vorsicht mit der Option 'erhoehte Bodenfreiheit'!

    Hab ich selber bei meinem (Bj 2006). Das bedeutet:
    erhoehte Bodenfreiheit HINTEN, Unterfahrschutz (Blech unter dem Motor) und erhoehte Zuladung (LKW Reifen / erhoehte Traglastindex = teurer).

    Vorne sind nach wie vor nur ca 16 cm Bodenfreiheit. Die Allradvariante hatte 20 cm!

    MfG
    Thomas
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Kaeptnfiat,
    :rund: ,
    und was heißt hier die Allradvariante hatte 20 mm Bodenfreiheit?
    Heißt das, das sie das nun nicht mehr hat ?

    Gibt es den neuen Kangoo denn überhaupt noch mit Allrad ? :confused:

    Grüßle
     
  6. #5 Schrankwand, 16. Dezember 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Nein! Der Kangoo G2 wird nicht mehr als 4x4 angeboten!
     
  7. #6 helmut_taunus, 17. Dezember 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    20mm mehr, oder 20mm ueberhaupt, oder 20cm?
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrankwand, 18. Dezember 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Mehr - ein Witz! :lol:
     
  10. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Normaler Kango ca 15 cm Bodenfreiheit, Allrad ca. 20 cm, also mehr als die meisten 'Offroader' (selbst der alte VW Bus hatte nur 19cm).

    Thomas
     
Thema:

erhöhte Bodenfreiheit beim Neuen Kangoo

Die Seite wird geladen...

erhöhte Bodenfreiheit beim Neuen Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...