Erfahrungen zum nv200 Evalia???

Diskutiere Erfahrungen zum nv200 Evalia??? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo, ich bin neu und hab mit interesse eure beitraege gelesen. ich hatte bis vor kurzem einen renault kangoo. da ich mit meinem freund im sommer...
A

Anonymous

Guest
hallo, ich bin neu und hab mit interesse eure beitraege gelesen.
ich hatte bis vor kurzem einen renault kangoo.
da ich mit meinem freund im sommer viel auf tour bin, hatte ich mir eine schlafkiste zugelegt,
ihr kennt das sicher. da wir aber mehrere wochen am stueck unterwegs sind,
hat es sich jetzt herausgestellt, dass es, vor allem bei miesem wetter,
doch etwas nervt, wenn man entweder nur sitzen oder liegen kann.
mein freund hat sich einen berlingo von 2008 zugelegt,
aber da ist es auch nicht besser..... :mhm:
jetzt ist mir der nv200 evalia sehr positiv vom platzangebot aufgefallen.
einige von euch haben den ja jetzt schon eine weile und koennten mir
vielleicht zu- oder abraten, oder gibts noch ein anderen hochdachkombi
mit so einer langen ladeflaeche?
weiss jemand von euch welcher nv200 die schiebefenster hat,
weil ohne das geht garnicht, vor allem wenn man im sommer darin schlafen will.
und kennt jemand von euch einen nissanhaendler egal wo in Deutschland,
der gute preise fuer einen diesel hat??
hat jemand von euch schon erfahrungen mit www.meinauto.de gemacht?
ich weiss schon, fragen ueber fragen....... :oops:
ich freu mich auf antworten.... :rund:,
gila
 
G

Guest

Guest
Re: Erfahrungen zum nv200 Evalia

Hallo gila ,

erst mal Herzlich Wilkommen :jaja: ,

haben jetzt über 3000 km auf unseren Evalia,bis jetzt keine probleme... einfach ein Super Familien Auto .....

da Ihr ja hinten ein Matratzenlager wollt, nehmt Ihr am besten den 5 Sitzer, (wegen den hochgeklappten Sitzen in der 3.Reihe)...bestimmt könnt Ihr die 2.Sitzreihe auch rausschrauben.....dann hat man platz zum liegen :mrgreen:

oder Ihr nehmt gleich den Kastenwagen(nur Ladefläche)....der hat aber keine Schiebefenster und nur eine Schiebetür(Serie)
und auch keine getönten Scheiben.....nö der hat keine Scheiben,....Sorry den wollt Ihr glaub nicht :rund:

Fahrt doch mal bei einem Nissanhändler vorbei der mehrere (Modele) da hat...

Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
sorry dass ich erst jetzt antworte, war unterwegs....
danke fuer deine antworten!

hab inzwisachen gemerkt, dass die meisten haendler die
ausfuehrung mit den schiebefenstern unbekannt ist.
vielleicht reichts uns ja auch, wenn man vorne die fenster einen spalt oeffnet.... :confused:

bin noch sehr unsicher, obs denn jetzt die richtige version ist.
versteh auch nicht so ganz den unterschied zwischen nv 200 und nv200 evalia.
muss da wohl noch bueschn rumlesen...... :roll:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Erfahrungen zum Berlingo

Hallo, Du kannst auch einen 2er Berlingo nehmen, wie ich. Der bietet je nach Ausstattung mit vorderen Drehsitzen und Tisch einen Wohnraum und gleichzeitig darueber ein Bett fuer Zwei. Oben gibt es ordentliche Belueftung mit Mueckengitter und Regenschutz. Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hallo helmut,

gibts denn diesen 2er berlingo auch in der neuen variante, und wenn ja wo?
und wenn ja, der ist doch sicher sehr teuer, oder?!!!
gruss gila
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nö, den 2er gibts umgebaut nur als 2er, sag ich jetzt mal ganz selbstlos :D

Leider kann ich zum NV 200 nix beitragen, weil Nissan D so was von unglaublich interessiert daran ist, uns auch nur mal mit Informationen zu versorgen, man glaubt es nicht. Der hätte nämlich das Zeug dazu, unser Berlingo Nachfolger zu werden, aber wenn man uns nicht will, machen wir halt nur mit unseren Jumpys weiter, wenn der 2er allmählich nachläßt. (Derzeit haben wir da kein Problem, wir bauen davon mehr, als zu Zeiten, da es ihn noch neu gab).
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gila schrieb:
gibts denn diesen 2er berlingo auch in der neuen variante
Hallo,
Du beschaffst Dir ueber mobile oder sonstwie einen 2008er Berlingo nach Wahl, und wendest die Ausbauliste von zooom gezielt darauf an, in der Reihenfolge. Preise gibts dort oeffentlich zu lesen.
Brauchst Du mehr Bilder? Hier ein altes Modell, nur wegen der Bilder vom Innenraum
oben Bett, unten am Tisch sitzen
http://www.poptop.nl/aanbod/campers/Ber ... ooom/5.jpg
http://www.poptop.nl/aanbod/campers/Ber ... zooom.html
Bei Regen vom Tisch aus innen zu Bett gehen klappt bestens.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
..NV 200 ...hätte nämlich das Zeug dazu, unser Berlingo Nachfolger zu werden.
Hallo,
hier sieht man den moeglichen leeren Raum im NV200.
Interessant auch die minimierte Verkleidung der Schiebetuer-Schienen oben innen
als Mass fuer einen denkbaren Dachausschnitt
http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/n ... 967/p1.jpg
im Gegensatz zu den Komfort-Verkleidungen hier
http://static.blogo.it/autoblog/nissan- ... 200_32.jpg
(Doch das sind selbst nach Ostern noch ungelegte Eier)
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
das sieht echt super aus, helmut!!! :rund:

aber so perfekt brauch ich das garnicht.
uns hat bisher wie schon geschrieben auch diese kiste gereicht,
aus der wir dann mit nach vorne geschobenen sitzen ein bett gebaut haben.

ich will mal schaun, wenn ich halbwegs guenstig einen nv200 bekomme,
dann nehm ich den. wenn nicht, dann wirds wohl ein caddy oder kangoo werden,
dann werden die bretter auf die optimale laenge geschnitten
und bleiben waehrend der reise so drin.
dann muss mein freund seine beine halt zwischen den beiden vordersitzen
raushaengen lassen. :lol:
wird schon gehn...
 
A

Anonymous

Guest
hab jetzt ein angeboit von einem nissanhaendler fuer den evalia diesel ueber knapp 17.000 euro.
klingt ganz akzeptabel oder? was sagt ihr evalia-besitzer dazu???

noch eine frage zum beifahrersitz:
kann man den komplett nach vorne klappen oder geht das nur beim premium?
danke fuer antworten!
gruss,
gila
 
G

Guest

Guest
noch eine frage zum beifahrersitz:
kann man den komplett nach vorne klappen oder geht das nur beim premium?
Geht leider nur beim Premium :mad:

Und der "Preis ist heiß" ....ist das etwar auch ein "Light" d.h ohne ESP/Rückfahrkammera usw.

:rund: Viel Spaß :D :lol: :-o
 
A

Anonymous

Guest
nöööö, der hat die volle ausstattung, sagt wenigstens der verkäufer. :)

...und nach ein paar schlaflosen naechten :confused: (weil soviel geld fuer ein auto...puh!) :evil:

hab ich mich heute entschlossen den, der noch da ist zu kaufen....juchhuuuu :rund: :p

eigentlich haette ich ja lieber einen in blaugruen gehabt, aber ich brauche jetzt ein auto
und nicht erst in 4-6monaten. :mhm:
hat leider wie meistens dieses langweilige silber....aber schwarz finde ich noch viiiiel schlimmer.

weiss einer von euch wie das mit der verdunkelung der fenster mit ausgeschnittenen isomatten geht?
hab darueber im forum gelesen, aber nicht gefunden, wie das gehen soll mit saughaken etc.
kann mir jemand den link/fotos dazuschreiben?!! das waer super!!

lg gila
 
Thema: Erfahrungen zum nv200 Evalia???
Oben