Erfahrungen mit Vista

Diskutiere Erfahrungen mit Vista im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich eröffne diesen Thread um Erfahrungen mit Vista auszutauschen. Diese Woche, am 21.3 gab es bei Aldi Süd den Medion MD 8822. Der...
A

Anonymous

Guest
Hi Marc,

das verstehe ich nicht. Wenn ich einen Benutzer habe, der exakt alles kann, was root kann, dann ist es Root.
eben, genau das meinte ich ja! Bei Windows 2000/XP IST das doch so, daß es den "Administrator" gibt, der sowas wie root ist, aber ich kann hergehen und beliebig viele weitere Roots anlegen, es ist sogar der Standard. Ich wunderte mich insofern über deine Verwunderung, daß es einen Unterschied geben KÖNNTE zwischen einem User der Gruppe Admins und DEM Administrator - jetzt versteh?! :zwinkernani:

Fuer mich im Moment wichtiger waere, ob ich bei Vista auf einem Desktop sowohl als Administrator als auch als Benutzer eingeloggt sein kann. Und da fuerchte ich, machen die Benutzerrechte der explorer.exe einen Strich durch die Rechnung.
Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst du mit Benutzerrechte der explorer.exe?

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst du mit Benutzerrechte der explorer.exe?
Na bisher war es IMHO nicht möglich, gleichzeitig mit zweierlei Accounts auf der selben Maschine auf dem selben Desktop _eingeloggt_ zu sein.
Ich konnte nur Programme mit einer anderen eUID starten. Aber nicht als ein zweiter Benutzer...

Gruss

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hi Marc,

vielleicht reden wir tatsächlich aneinander vorbei? ;-) Falls es darum ging, den Explorer als anderer Benutzer zu starten, das geht schon:
http://krempel.i-networx.de/daten/admin.jpg

Ist nur nicht Standard, dazu muß bei jedem Benutzer unter Ordneroptionen/Ansicht "Ordnerfenster in eigenem Prozeß starten" angehakt sein. Aber spätestens jetzt habe ich doch die Möglichkeit, schön als eingeschränkter User zu arbeiten und im Bedarfsfall ohne Abmeldung alles am System zu regeln, was so anfallen kann.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Na ich werd's testen... und wieder von mir hören lassen.

Schönen Tag noch

Marc
 
Thema: Erfahrungen mit Vista
Oben