Erfahrungen mit Mini-PC HDMI-Stick für TV

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 13. Oktober 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Mini-PC HDMI-PC-WLAN-Stick für die TV-Geräte ? Damit kann man ältere Flatscreens zu einem Smart-TV umrüsten. Die Dinger sind ein eigenständiger PC mit Android-Betriebssystem und man kann mit einer Funktastatur am großen Flatscreen surfen.

    Sowas hier in der Art meine ich: *Klick*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    ich bin ja nun kein PC Dummi.
    Der Stick bringt über WLAN das Internet auf den Flatscreen...schön.
    Aber wo ist das Gegenstück zur Funk(oder Bluetooth)tastatur?, im Stick ?
    Oder als Zubehör zum Flatscreen über Infrarot?

    Gerade bei Pearl geschaut:
    USB2.0-Anschluss für USB-Festplatte bis 2 TB (FAT32), USB-Stick bis 32 GB, Maus/Tastatur, erweiterbar per aktivem USB-HUB
    Stromversorgung über USB
    Inkl. USB-Kabel, Mini-USB-Hub, Netzteil und dt. Anleitung

    Also wäre der "Versuchsaufbau" Stick in HDMI, USB Tastatur an Stick.
    Was mir fehlt ist die Information über Größe des (Flash)speicher. Irgendwo muss das Datenmaterial aus dem Netz ja auch hin? Siehe auch die Links zu den anderen, das ist der Speicher angegeben.

    Hier
    http://www.pearl.de/pdocs/PX1344_11_119152.pdf gibt es die Bedienungsanleitung.
    Soll auch Bluetooth haben, für eine Bluetoothtastatur.
    Ist scheinbar aber für Touchscreen ausgelegt.
    Klicken sie auf Start um ihr Gerät einzurichten....

    Hm als Alternative http://www.pearl.de/a-PX1351-1600.shtml ... hdmi+stick 79€ mit Micro SDSLot und 512MB RAM
    oder auch http://www.pearl.de/a-PX1345-1602.shtml ... hdmi+stick 99€ mit Micro SD Slot und 1 GB RAM




    Aber wenn schon bei A******, dann einfach bestellen, ausprobieren und wenn Erwartungen nicht erfüllt, zurückschicken.
     
  4. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal in der Bucht diesen Artikel als Beispiel an: 150859214736. Da stehen alle Daten drin, auch die tastatur benutzung.

    Ciao
    Peter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe beides, einen Touchscreen-TV und einen LED-Flat.
    Meine Frage ging ja auch weniger zur Benutzung der Tastatur, sondern ob jemand Erfahrungen mit den Sticks hat. Funktioniert mit den Sticks alles fast wie bei einem herkömmlichen PC/Läppi oder sind einige Sachen nicht abrufbar wie z.B. Flash-animierte Websites ? Die Tastaturen funktionieren a) über Mini-USB oder man verwendet Funktastaturen/-Mäuse. Mir geht es um die Funktionalität der Sticks. Kann man damit ganz normal surfen oder sind Funktionen nicht vorhanden bzw. eingeschränkt ?
     
  6. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich versuchen meinen finanzmimister(frau) dazu zu bringen so ein teil zu kaufen. sie versteht den sinn nicht, aber bald habich sie so weit und es geht hier weiter
    ciao
     
  7. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Guckst du hier
    http://www.borncity.com/blog/2012/08/05 ... nachrsten/
    Vielleicht hilft das.


    Also ich habe immer noch nicht rausgefunden wieviel Speicher der Stick aus deinem Link hat :confused:
    Bei den anderen steht es in der Pearlbeschreibung :cry:

    Und Android über Maus oder Tastatur bedienen kann ich mit auch nicht vorstellen.

    Ach so, den Stick würde ich genehmigt kriegen :lol: aber an dem Touchscreen TV arbeite ich noch :zwink:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hallo ralf,

    dann müssen wir uns mal kurzschliessen und einen versuch starten.

    ciao

    peter
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will euch nicht dumm sterben lassen und mal den Hintergrund berichten:

    Meine Kleine möchte einen PC im Zimmer, sie nutzt den (meinen !) aber nur für Youtube schauen und ein wenig daddeln.
    Ein Laptop ist ihr zu teuer und einen PC will sie nicht. Meine Kids müssen sich die Gerätschaften selber zahlen, so lernen sie mit Geld umzugehen und das klappt bisher sehr gut. So ist durch einen TV-Spot ihre Aufmerksamkeit auf diesen Stick gefallen bzw. einen ähnlichen. Der link auf meinem Eingangspost war ja nur ein Beispiel !
    @ eiermann: Der Stick hat 4 GB intern und durch Speicherkarte bis zu 32GB erweiterbar, die Steuerung über Tastatur und Maus soll klappen. Warum soll das nicht funktionieren ? Bei den Android-Netbooks funktioniert das doch auch.

    Wir waren heute auf einem Geburtstag. Wie der Zufall so will, hat einer der Gäste einen solchen Stick. Soll super funktionieren, auch mit Tastatur, nur über die Nutzung vo Flash-Spielen konnte er nichts sagen. Ich werde mal einen Stick bei Amazon ordern, bei Nichtgefallen kann man ja problemlos zurückschicken. :mrgreen:
    Vielleicht tun sich da ja ganz neue Möglichkeiten für die Nutzung des TV-Geräts auf, denn das ist bisher kein Smart-TV. :mrgreen:
     
Thema:

Erfahrungen mit Mini-PC HDMI-Stick für TV

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Mini-PC HDMI-Stick für TV - Ähnliche Themen

  1. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  2. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

    Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  3. Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits

    Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits: Hallo miteinander, ich beschäftige mich langsam mit dem Gedanken, einen Nachfolger für unseren Combo C, 1,7cdti zu suchen. Leider ist die...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??

    Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Alu-Quadratrohre für den Ausbau eines HDK's ? Würde gerne meinen Citan damit zum Camper umbauen. Und würde gerne...