Erfahrungen mit Mini-PC HDMI-Stick für TV

Diskutiere Erfahrungen mit Mini-PC HDMI-Stick für TV im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Mini-PC HDMI-PC-WLAN-Stick für die TV-Geräte ? Damit kann man ältere Flatscreens zu einem...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Mini-PC HDMI-PC-WLAN-Stick für die TV-Geräte ? Damit kann man ältere Flatscreens zu einem Smart-TV umrüsten. Die Dinger sind ein eigenständiger PC mit Android-Betriebssystem und man kann mit einer Funktastatur am großen Flatscreen surfen.

Sowas hier in der Art meine ich: *Klick*
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hm,
ich bin ja nun kein PC Dummi.
Der Stick bringt über WLAN das Internet auf den Flatscreen...schön.
Aber wo ist das Gegenstück zur Funk(oder Bluetooth)tastatur?, im Stick ?
Oder als Zubehör zum Flatscreen über Infrarot?

Gerade bei Pearl geschaut:
USB2.0-Anschluss für USB-Festplatte bis 2 TB (FAT32), USB-Stick bis 32 GB, Maus/Tastatur, erweiterbar per aktivem USB-HUB
Stromversorgung über USB
Inkl. USB-Kabel, Mini-USB-Hub, Netzteil und dt. Anleitung

Also wäre der "Versuchsaufbau" Stick in HDMI, USB Tastatur an Stick.
Was mir fehlt ist die Information über Größe des (Flash)speicher. Irgendwo muss das Datenmaterial aus dem Netz ja auch hin? Siehe auch die Links zu den anderen, das ist der Speicher angegeben.

Hier
http://www.pearl.de/pdocs/PX1344_11_119152.pdf gibt es die Bedienungsanleitung.
Soll auch Bluetooth haben, für eine Bluetoothtastatur.
Ist scheinbar aber für Touchscreen ausgelegt.
Klicken sie auf Start um ihr Gerät einzurichten....

Hm als Alternative http://www.pearl.de/a-PX1351-1600.shtml ... hdmi+stick 79€ mit Micro SDSLot und 512MB RAM
oder auch http://www.pearl.de/a-PX1345-1602.shtml ... hdmi+stick 99€ mit Micro SD Slot und 1 GB RAM




Aber wenn schon bei A******, dann einfach bestellen, ausprobieren und wenn Erwartungen nicht erfüllt, zurückschicken.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Schaut mal in der Bucht diesen Artikel als Beispiel an: 150859214736. Da stehen alle Daten drin, auch die tastatur benutzung.

Ciao
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Antworten.
Ich habe beides, einen Touchscreen-TV und einen LED-Flat.
Meine Frage ging ja auch weniger zur Benutzung der Tastatur, sondern ob jemand Erfahrungen mit den Sticks hat. Funktioniert mit den Sticks alles fast wie bei einem herkömmlichen PC/Läppi oder sind einige Sachen nicht abrufbar wie z.B. Flash-animierte Websites ? Die Tastaturen funktionieren a) über Mini-USB oder man verwendet Funktastaturen/-Mäuse. Mir geht es um die Funktionalität der Sticks. Kann man damit ganz normal surfen oder sind Funktionen nicht vorhanden bzw. eingeschränkt ?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi, ich versuchen meinen finanzmimister(frau) dazu zu bringen so ein teil zu kaufen. sie versteht den sinn nicht, aber bald habich sie so weit und es geht hier weiter
ciao
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,


Berlingoheizer schrieb:
Funktioniert mit den Sticks alles fast wie bei einem herkömmlichen PC/Läppi oder sind einige Sachen nicht abrufbar wie z.B. Flash-animierte Websites ? Die Tastaturen funktionieren a) über Mini-USB oder man verwendet Funktastaturen/-Mäuse. Mir geht es um die Funktionalität der Sticks. Kann man damit ganz normal surfen oder sind Funktionen nicht vorhanden bzw. eingeschränkt ?

Guckst du hier
http://www.borncity.com/blog/2012/08/05 ... nachrsten/
Vielleicht hilft das.


Also ich habe immer noch nicht rausgefunden wieviel Speicher der Stick aus deinem Link hat :confused:
Bei den anderen steht es in der Pearlbeschreibung :cry:

Und Android über Maus oder Tastatur bedienen kann ich mit auch nicht vorstellen.

Ach so, den Stick würde ich genehmigt kriegen :lol: aber an dem Touchscreen TV arbeite ich noch :zwink:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo ralf,

dann müssen wir uns mal kurzschliessen und einen versuch starten.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Ich will euch nicht dumm sterben lassen und mal den Hintergrund berichten:

Meine Kleine möchte einen PC im Zimmer, sie nutzt den (meinen !) aber nur für Youtube schauen und ein wenig daddeln.
Ein Laptop ist ihr zu teuer und einen PC will sie nicht. Meine Kids müssen sich die Gerätschaften selber zahlen, so lernen sie mit Geld umzugehen und das klappt bisher sehr gut. So ist durch einen TV-Spot ihre Aufmerksamkeit auf diesen Stick gefallen bzw. einen ähnlichen. Der link auf meinem Eingangspost war ja nur ein Beispiel !
@ eiermann: Der Stick hat 4 GB intern und durch Speicherkarte bis zu 32GB erweiterbar, die Steuerung über Tastatur und Maus soll klappen. Warum soll das nicht funktionieren ? Bei den Android-Netbooks funktioniert das doch auch.

Wir waren heute auf einem Geburtstag. Wie der Zufall so will, hat einer der Gäste einen solchen Stick. Soll super funktionieren, auch mit Tastatur, nur über die Nutzung vo Flash-Spielen konnte er nichts sagen. Ich werde mal einen Stick bei Amazon ordern, bei Nichtgefallen kann man ja problemlos zurückschicken. :mrgreen:
Vielleicht tun sich da ja ganz neue Möglichkeiten für die Nutzung des TV-Geräts auf, denn das ist bisher kein Smart-TV. :mrgreen:
 
Thema: Erfahrungen mit Mini-PC HDMI-Stick für TV
Oben