Erfahrungen mit Autotransporten?

Diskutiere Erfahrungen mit Autotransporten? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Hallo in die Runde, habe gestern den Kaufvertrag für einen Tageszugelassenen unterschrieben und freu mich schon auf den Neuen. Dieser steht...
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ein Hallo in die Runde,

habe gestern den Kaufvertrag für einen Tageszugelassenen unterschrieben und freu mich schon auf den Neuen. Dieser steht 700 km von mir entfernt. Ich schwanke derzeit noch zwischen hinfliegen/fahren und selbst abholen und transportieren lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit anyvan.de? Habe darüber eine Transportanfrage eingestellt und auch schon 2 Angebote bekommen. Mir geht es weniger darum, hier im Forum einen Preis zu erfahren, die Preise bekomme ich auch so raus. Es geht mir darum, Einschätzungen zu Zuverlässigkeit und Zufriedenheit in der Abwicklung bei solchen Transporten für privat zu erfahren.

Einen schönen Sonntag noch!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Frag mal Deinen Händler nach Spedition Obermeier, die fahren Alles für Nissan. Wenn Dein Händler fair ist, macht er Dir den Nissan Preis.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Kann Dir bei Deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht ne andere Idee: Wir mussten unseren auch von sehr weit weg holen. Wir haben uns ein Auto One-way gemietet und dort dann abgegeben (ein schicker schneller Audi war da grad im Angebot) und hatten eine sehr angenehme Hinfahrt (incl. der Erkenntnis, dass ich niemals auf Dauer so weit unten sitzen will, aber in den kurvigen Bergen hat der echt Spaß gemacht...).
Vorteile waren:
- mal ein Auto getestet, was ich mir sowieso nicht kaufen aber immer schonmal fahren wollte
- Übernahme direkt vom Händler, so dass ich mir mein neues Auto angucken und etwaige Mängel noch beheben lassen konnte, bevor er das Geld kriegt (danach sind sie ja gern mal nicht mehr so kooperativ)
- Einweisung in das Fahrzeug von einem mit Ahnung (die verkaufen Evalias öfter und konnten diverse Fragen beantworten - der lokale Händler hier wusste vor 2 Jahren noch nicht einmal, dass Nissan diesen 7-Sitzer überhaupt im Angebot hat)
- Rückfahrt gleich ausgiebige Testfahrt, bei der der Motor auch gleich eingefahren werden konnte

Naja und bis heute ärger ich mich, dass ich nicht gleich bei Zooom vorbeigefahren bin, wenn ich schonmal soweit weg von zu Hause bin, weil da hätten mich echt ein paar Dinge interessiert.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hallo odfi, Danke für die Antwort.

Mittlerweile habe ich das gute Stück ja bei mir. Bin mit einem Freund vom Berlin nach Frankfurt geflogen, von dort mit dem ICE nach Koblenz und ab da mit der Regionalbahn nach Trier. So kamen wir recht entspannt noch am Vormittag beim Händler an und konnten die Heimreise antreten. Von den Kosten entsprach die Aktion durchaus einer Autotransportlösung, Grund für die Entscheidung war aber, daß ich nächste Woche in den Urlaub fahre und ich so den Wagen auf noch lange genug vorher habe und ihn auf Herz und Nieren testen kann und mich im Fall der Fälle nicht in einer ausländischen Werkstatt in einer fremden Sprache um irgendwas kümmern muss. Habe jetzt 1900 km auf der Uhr und alles ist prima. Aber sicher ist eben sicher.
 
I

Inca

Neues Mitglied
Beiträge
10
Habe damals meinen VW aus Wolfsburg abgeholt (Zug) und bin danach nachhause gefahren :d
 
Thema: Erfahrungen mit Autotransporten?
Oben