Erfahrung mit Vanessa mobilcamping

Diskutiere Erfahrung mit Vanessa mobilcamping im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich moechte mir ein kuechen und schlafsistem von Vanessa bestellen. Habt von euch erfahrung, material und verarbeitung.vielen dank Daniel
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
jomo schrieb:
wenn ich die Evalia ohne Klima kriegen kann, dann ganz ohne. Habe noch nie eine Klimaanlage benötigt. Eher Heizung.
Aber bis es für einen Neukauf so weit ist, hoffe ich, dass die Nissanleute noch einiges an Produktverbesserungen einfließen lassen. Schade, dass die anderen Hochdachombis alle diese klassische Kleinkastenwagenform haben.
Könnte mir aber vorstellen, dass in 20-30 Jahren VW auch so was baut und dann natürlich so tut, als hätten sie es erfunden. Genauso, wie mit Sharan,Touran und Caddy.

jomo
Das braucht VW nicht erst erfinden!
http://www.vw-bulli.de/de/geschichte/ol ... amper.html
Der T1 Camper ist ähnlich dem NV200 groß und gab es bereits vor 40Jahren.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
jomo schrieb:
wenn ich die Evalia ohne Klima kriegen kann, dann ganz ohne

Aehm.. also ich habe vorher auch nie ne Klima gehabt... aber das Ding ist in der Eva wirklich zu empfehlen.. wenn die Fenster offen sind, ist es wirklich LAUT .. und wenn sie zu sind, wird es ziemlich schnell auch schon bei moderaten Außentemperaturen unangenehm warm... wenn die Sonne da ist, wird das wirklich fies.. das merk ich schon heftig, wenn ich auch nur die letzten 5 min mit 'Klima aus' in die Garage fahre ....

Ne schöne Heizung ist immer was feines.. aber während der Fahrt ohne Klimaoption an Board würde ich keinem NV200 Fan empfehlen.. das ist wirklich klein Luxus sonder ein 'must have' aus meiner Sicht.
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
Ja, es ist tatsächlich so, dass es heute Musthaves gibt, von denen man früher gar nicht wußte, dass es sie gibt.
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
Das braucht VW nicht erst erfinden!

Vom Verhältnis Raumnutzung zu Fahrzeuggröße war der T1 oder auch der T3 nicht zu toppen. Insofern waren die Nachfolger Verschlimmbesserungen.
Ich meinte mit meiner Aussage speziell auch die Großraumlimousinen. Hatte einen Mitsubishi Spacerunner vor einigen Jahren. Schiebetür, Rücksitzbank in 2 Minuten ausgebaut und damit Liegefläche für 2 Personen. Was wurde ich mit diesem Auto belächelt. 10 Jahre danach kam Sharan, Touran und Co. Die wurden vom VW angepriesen, wie saures Bier. An die praktischen Werte eines Spacerunner kommt der Touran immer noch nicht ran. Aber so ist das mal im Schland. :)
 
Thema: Erfahrung mit Vanessa mobilcamping
Oben