Erfahrung mit Vanessa mobilcamping

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von danielg, 10. Juli 2012.

1. danielg

danielg Mitglied

Hallo ich moechte mir ein kuechen und schlafsistem von Vanessa bestellen. Habt von euch erfahrung, material und verarbeitung.vielen dank
    Daniel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Qualität jenseits aller Diskussion, vom Feinsten, das System verwenden viele in den verschiedensten Autos, keine Frage, wer den Grundriss so mag, wird nix Besseres finden.

4. danielg

danielg Mitglied

danke vielmals
    da es sich m nicht wenig geld handelt wollte ich nur eine erfahrung bekommen.

5. #4 hjk_de2001, 13. August 2012
    hjk_de2001

hjk_de2001 Neues Mitglied

wo finde ich dieses ???
    ich suche ein Zelt für die Heckklappe und einen Hinweis zum Einbau eines Bettes, sollte aber Mobil sein. Ich habe zwar einen Wohnwagen (an der Stützlast pp wird noch gearbeitet) aber ich Denke für ein zwei Tage URCAMPING würde es gehen !!
    Hinweise Infos DANKE

Gruß Jochen

6. zooom

zooom Mitglied

7. hjk_de2001

bisher keine Atwort, leider
    Jochen

8. zooom

zooom Mitglied

Von wem keine Antwort?

9. ReiseB

ReiseB Mitglied

Bett und Heckzelt: Yatoo Concept

dann von mir auch noch eine Antwort.

Ein Bett und Heckzelt gibt es auch von Yatoo Concept:
    http://www.yatoo-concept.com/ausstattun ... le-yatoo-1

Ich habe das Bett im NV200 und bin sehr zufrieden. Hatte dazu auch schon ausführlicher im Forum berichtet.

10. ReiseB

ReiseB Mitglied

11. Guest

Guest Guest

Yatto Concept

Hallo ReiseB ,
    was kostet eigentlich das Yatto Concept ??

Grüßle

12. ReiseB

ReiseB Mitglied

Yatoo Concept

Laut http://www.yatoo-concept.com/kontakt-preise (da ist auch das Formular für das Anfordern des Angebots):

"Je nach Bedarf und Auswahl der Module, einzeln oder in Kombination, variiert die Investion in YATOO-Equipment zwischen € 530,- (Lebensraumzelt Tipoo mit Schleuse), und € 3.600/3.700 für die komplette YATOO-Ausstattung. Anhand ihrer Auswahl, schicken wir Ihnen eine Preisübersicht (auf der Grundlage der empfohlenen Preise bzw. der vom Handel praktizierten Preise)."

Oder du schaust mal hier, ob ein Händler in der Nähe ist: http://www.yatoo-concept.com/vertriebsn ... triebsnetz

z.B. AUTOHAUS MILZETTI, MAINZER STRASSE 46, 63303 DREIEICH-OFFENTHAL ist mir dabei positiv aufgefallen und lässt mit sich auch über den Preis reden. Für das Bett mit den 5cm-Isomatten musste aber schon 1200 Euro rechnen.

Im Threat "Im Evalia übernachten" Seite 9ff gibt es noch Bilder und ein paar mehr Infos: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... &start=240

13. Guest

Guest Guest

Re: Yatoo Concept

DANKESCHÖN !! :email:

Grüßle

14. #13 hjk_de2001, 28. Juli 2014
    hjk_de2001

ja war lange nicht hier,
    ich habe eine Lösung zum selbst Bauen gefunden.
    Danke für die freundliche Unterstützung, sie wa hilfreich.
    Gruß von Jochen

15. jomo

jomo Mitglied

Ich stelle mir gerade das Vanessa Schlafsystem vor. Im NV hinten alle Sitze ausgebaut. Gleichzeitig vorne zwei Drehsitze (ZOOOM ? ). So müßte man doch auf beiden gedrehten Vordersitzen sitzen können und das Fußende vom Vanssabett als Ablage und Tisch verwenden können. Geht das platzmäßig aus?
    Gegebenenfalls könnte das Vanessa Schlafsystem auf 1,80m irgendwie gekürzt werden (ich bin nur 1,75 und meine Frau 1,68).

jomo

16. zooom

zooom Mitglied

Nee das geht, ggf. Wird die vordere Bettplatte etwas nach hinten geschoben, so machen die Vanessen das auch.

17. jomo

jomo Mitglied

Wäre eine schöne Minimallösung. Zum abends noch gemütlich drinnen sitzen mit großer Liegefläche.
    Da überwiegend Urlaub in Südfrankreich und Italien brauche ich innen keine zusätzliche Ausstattung.
    Das meiste spielt sich im Freien ab und wenns mal sehr ungemütlich ist, gibts Trattorias und Restaurants.
    Halte ich mir mal warm diese Lösung.

18. #17 paco antonio, 30. Juli 2014
    paco antonio

paco antonio Mitglied

Funktioniert alles in deinem Sinne! Qualität des Ganzen ist hervorragend! Konzept, wenn man es mag, ist absolut durchdacht!
    Materialauswahl bestens! Einbaumodalitäten absolut easy, ich schaffe das mittlerweile in zehn Minuten, wenn die Sitze von Evalia draußen sind.
    Die etwas teurere Matratze ist unschlagbar gut. Leider ist der Preis entsprechend!

19. jomo

jomo Mitglied

Wenn er entsprechend ist, ist das ja gut.
    Ganz nach dem Motto: Da ist ein Problem, es gibt eine Lösung, ich kanns mir leisten: Problem gelöst.
    Die Welt könnte so einfach sein :)

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paco antonio, 30. Juli 2014
    paco antonio

paco antonio Mitglied

Na dann!

Kleiner Tipp noch!

Solltest du eine 7-Sitzer Evalia ohne Klimageschwür am Heck fahren, kannst du auch die breitere Version V2 von VanEssa einbauen.
    Bei mir ging das leider nicht. Das ist ein andauerndes Ärgernis wegen der Einfallslosigkeit der Nissaningenieure bezüglich eines intelligenteren Einbauorts der hinteren Klimaanlage damals.

22. jomo

jomo Mitglied

wenn ich die Evalia ohne Klima kriegen kann, dann ganz ohne. Habe noch nie eine Klimaanlage benötigt. Eher Heizung.
    Aber bis es für einen Neukauf so weit ist, hoffe ich, dass die Nissanleute noch einiges an Produktverbesserungen einfließen lassen. Schade, dass die anderen Hochdachombis alle diese klassische Kleinkastenwagenform haben.
    Könnte mir aber vorstellen, dass in 20-30 Jahren VW auch so was baut und dann natürlich so tut, als hätten sie es erfunden. Genauso, wie mit Sharan,Touran und Caddy.

jomo

Thema:

Erfahrung mit Vanessa mobilcamping

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Vanessa mobilcamping - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer

Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer: Nun ist er drei Jahre und knapp 50.000 Km alt geworden, der Stadtindianer. Schleife zum Geburtstag gab‘s nicht, aber eine Inspektion mit Tüv (329...
  2. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht

Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht: Hallo Forumleser Wir möchten auf unseren NV200 Kastenwagen ein Hubdach von CustomCamp NL montieren. Wir benötigen kein Schlafdach, sondern nur...
  5. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...