Erfahrung mit easytronic?

Diskutiere Erfahrung mit easytronic? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Grüße an das lange Zeit als "stiller Nutzer" genossene Forum möchte ich mit der Frage verbinden, welche Erfahrungen Combonisten mit der...
A

Anonymous

Guest
Meine Grüße an das lange Zeit als "stiller Nutzer" genossene Forum möchte ich mit der Frage verbinden, welche Erfahrungen Combonisten mit der Kombination 1,3l Diesel + easytronic haben (gab´s bei unserer Kaufentscheidung noch nicht). Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre die Easytronic jetzt seit fast 5 Jahren. Zuerst drei Jahre im Meriva in Verbindung mit dem 1.8 Beziner, jetzt seit fast 2 Jahren im 1.3 Diesel.

Man sollte kein Holzhacker sein und ein wenig Gefühl für die Easytronic aufbringen, dann klappt jeder Gangwechsel fast nahtlos und unmerklich.
Da ja der Drehmomentwandler einer „normalen“ Automatic fehlt, liegt es am Fahrer den Gangwechsel gefühlvoll ablaufen zu lassen.

Ich möchte die Easytronic auf gar keinen Fall mehr missen. Wir fahren den Combo hauptsächlich im Stadt-Lieferverkehr und es ist eine erhebliche Erleichterung. Uns gefällt dabei vor allem der problemlose Umgang und der günstige Verbrauch. Trotz manchmal an der Beladungsgrenze leigen wir im Statdverkehr nicht höher als 5,6 Liter/100 km. Im Mittel bei 5,3 Litern...Der 1.3 ist uns auch kräftig genug um auch bei Beladung mit Hänger im Stadtverkehr mitzuhalten. Bei überwiegender Nutzung auf der Autobahn, hätten wir wohl den 1.7 genommen. Den gab es aber weder mit Partikelfilter noch mit Easytronic...

Lass Dir vom Freundlichen doch einfach mal einen Vorführer (Combo, Meriva, Corsa) mit Easytronic mitgeben. Die Motorleistung ist nebensächlich um die Eigenheiten der Easytronic zu „erfahren“.

Fazit für uns:

Easytronic = unverzichbar (vor allem bei dem Preis!)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316