Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Bergvelo, 25. Juni 2016.

  1. Bergvelo

    Bergvelo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumleser
    Wir möchten auf unseren NV200 Kastenwagen ein Hubdach von CustomCamp NL montieren. Wir benötigen kein Schlafdach, sondern nur Stehhöhe und gute Lüftungsmöglichkeiten. Mit dem Zooom Dach kommen wir leider nicht mehr in unsere Garage.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Dach, welches CustomCamp auf den NV200 montiert und würde es auch weiterempfehlen? Braucht es zusätzlich eine Verstärkung des Dachausschnittes? Ist der Dachausschnitt derselbe wie bei Zooom?
    Da wir aus der Schweiz kommen, müssen wir es hier noch prüfen lassen. Hat dies schon jemand gemacht?
    Wir sind sehr dankbar für eure Inputs.
    Grüessli Ursi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich habe so ein Dach von Customcamp einbauen lassen.


    Die Leute sind nett und hilfsbereit. Sie sprechen dort recht gut Deutsch und Englisch, sodass man sich leidlich verständigen kann. Ich kann die Firma rundherum empfehlen.


    Zum Dach: der Dachausschnitt ist ca. 90x120 cm und die gesamte Fläche unterm Dach etwa 200x100 cm.
    Die Fahrzeughöhe wird dann etwa 191 cm. Ich habe nur den Einbau, die Lackierung des Daches und die TÜV-Abnahme machen lassen und auf die Verkleidung verzichtet.


    Details können wir gern per PN bereden.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Für die Schweiz braucht es einen Prüfbericht von FAKT für die MfK Homologation. Dazu braucht es den Nachweis der Torsionssteifigkeit. Frag einfach bei der MfK Deines Kantons und bei Custom Camp nach, was benötigt wird und was vorhanden ist.
     
    NanooK gefällt das.
  5. Bergvelo

    Bergvelo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank für eure wertvollen Infos.
    Grüessli Ursi
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer

    Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer: Nun ist er drei Jahre und knapp 50.000 Km alt geworden, der Stadtindianer. Schleife zum Geburtstag gab‘s nicht, aber eine Inspektion mit Tüv (329...
  2. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

    Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  5. Erfahrungsbericht Evalia BJ13 Benziner

    Erfahrungsbericht Evalia BJ13 Benziner: Hallo zusammen, nachdem wir, wie bereits im Vorstellungsbereich beschrieben, letzten Sommer von einem Partner Tepee auf einen Nissan Evalia...