Erdgasautos Problem mit den Tanks

Dieses Thema im Forum "Alles zu den alternativen Antrieben" wurde erstellt von Fischotter, 20. Februar 2014.

  1. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Für Besitzer älterer Gasautos drohen Tausende Euros Umrüstungskosten

    Autos mit Erdgasantrieb erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, schließlich tanken sie günstig. Doch das könnte bald vorbei sein. Denn auf Besitzer älterer Erdgasfahrzeuge kommen schon bald hohe Kosten zu.

    Konkret geht es um die Richtlinie ECE R 110 für Antriebssysteme mit kom­primiertem Erd­gas. Ältere Fahrzeuge hingegen wurden noch nach der Druckbehälterverordnung zugelassen.

    Bei diesen Fahrzeugen läuft nach 15 Jahren die Betriebserlaubnis aus. Eine Verlängerung gibt es offiziell nicht, und damit drohen den Autobesitzern Umrüstungskosten von etlichen Tausend Euro.

    Ciao

    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    nach 15 jahren wird das die wenigsten besitzer noch jucken, denn da liegen die meisten kisten schon auf dem schrott oder sind nach afrika exportiert worden.
     
  4. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit dem ganzen Doblos oder Combos? So schnell werden die nicht entsorgt. sind ja noch billig zum fahren.
     
  5. Shannon64

    Shannon64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich doch aber auch, dass das völlig wurscht ist nach 15 Jahren. Es sind doch die wenigsten, die ihr Auto 15 Jahre lang fahren. Und wer weiß, was es bis dahin Neues gibt?!
     
  6. #5 Fischotter, 12. August 2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    was bist wenn so ein altes Auto, was noch technisch fit ist, der zum TÜV fährt und dann von denen wegen fehlender Dichtheitsprüfung still gelegt werden? Mein Omega, zwar ein Diesel ist jetzt 12 Jahre alt under Vorgänger 17 jahre und wenn der nicht platt gefahren worden wäre, noch bestimmt 20 oder mehr geworden wäre. was wäre dann mit den Tanks, wenn er welche gehabt hätte???
     
Thema:

Erdgasautos Problem mit den Tanks

Die Seite wird geladen...

Erdgasautos Problem mit den Tanks - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Erdgasautos wirklich sparen....

    Wieviel Erdgasautos wirklich sparen....: Ganz interessant http://www.rp-online.de/public/article/ ... ber/525034 Eschi
  2. Felgen eintragungs Problem

    Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  3. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  4. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  5. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...