Erdgas im Ausland

Dieses Thema im Forum "CNG / Erdgas" wurde erstellt von dolly, 28. Februar 2012.

  1. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Stöbern durch sämtliches Erdgaszubehör, was man so alles haben MUß bin ich auf Adapter für Italien usw. gekommen...

    http://www.gas24.de/cms/41-0-shop.html?FORM[detail]=20

    brauch ich den jetzt für jedes Land??? wo steht ob mein Auto Euroanschluß hat? hat das mein 2006er Combo serienmäßig??? nicht das ich im Urlaub nicht mehr tanken kann... :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    So, viel Auswahl gibt da da nicht. Man sollte sich lieber nicht hauptsächlich dort informieren, wo sie einem etwas verkaufen wollen. Besitzer-Erdgas-Auto-Seiten gibt es ja genug.
    Gute Anlaufstelle ist auch immer:
     
  4. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    :rund: :rund: :rund: da werd ich jetzt nicht schlau draus.... also brauch ich sowas im Ausland?
     
  5. #4 Ruhrpott-Combo, 29. Februar 2012
    Ruhrpott-Combo

    Ruhrpott-Combo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Dolly,

    brauchst du normalerweise nicht!
    Außer evtl im Süden von Italien.

    Hier ein Textauszug von der gibgas-Seite:
    "Italien hat technisch bedingt durch den frühen Anfang ein anderes Betankungssystem. Deshalb wurde lange die Mitnahme eines Adapters empfohlen. Inwischen haben sich die italienischen Tankstellenbetreiber auf den zunehmenden Ansturm aus Deutschland eingestellt. In der Regel ist in den gängigen Urlaubsregionen an den Tankstellen ein Adapter vorhanden. Nach und nach werden die Tankstellen auf den inzwischen etablierten europäischen Standard NGV-1 umgestellt, unseren Leihservice haben wir deshalb eingestellt, auch werden alle Serienfahrzeuge dort mit dem Anschluß NGV1 ausgeliefert. Sollten Sie etwas südlicher in die Stiefelspitze fahren, empfehlen wir Ihnen einen Adapter vorsorglich mitzuführen. Sollten Sie sicherheitshalber einen Adapter leihen wollen, mailen Sie uns."
    Quelle: http://www.gibgas.de/Tankstellen/Europainfos/Italien

    Auf der Seite findest du auch Infos zu anderen Ländern.

    Grüße,
    Ruhrpott-Combo
     
  6. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    danke :)
     
Thema:

Erdgas im Ausland

Die Seite wird geladen...

Erdgas im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Rueckruf Erdgascaddy

    Rueckruf Erdgascaddy: wegen Korrosion am Drucktank edit: bis Baujahr 2010...
  2. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

    TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...
  3. Rost an Erdgastanks

    Rost an Erdgastanks: Ich vermute zwar, dass alle hier mitlesenden CNG-ler schon im Erdgasfahrer-Forum über die Threads zu den rostigen Erdgasflaschen bei Opel Zafira...
  4. Erdgasautos Problem mit den Tanks

    Erdgasautos Problem mit den Tanks: Für Besitzer älterer Gasautos drohen Tausende Euros Umrüstungskosten Autos mit Erdgasantrieb erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, schließlich...
  5. Erdgas/Benzin: Gebrauchter Hochdachkombi für max. 5000€ ?

    Erdgas/Benzin: Gebrauchter Hochdachkombi für max. 5000€ ?: Hallo liebes Forum, ich bin Fahranfänger und möchte mir einen gebrauchten Renault Kangoo, Fiat Doblo, Opel Combo oder VW Caddy anschaffen...